Smartphone

Blut und Donner

Welt-Boss
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
3.012
Reaktionspunkte
56
Kommentare
74
Hallo alle zusammen,
da mein altes Handy (mit Tasten und so) langsamm den Geist aufgiebt (Mikrofon wird immer leiser und jetzt hats auch noch nen Sprung im Display) wird es Zeit für ein neues.

Das wichtigste für mich ist die Akkulaufzeit - Moderne Smartphones hinken da ja alten Handys ziemlich hinterher...
Ebenfalls wichtig eine gute Verarbeitung
MicroSD-Slot
Android min. 4.0
ca. 4 Zoll Display (nicht größer)
Klinkenbuchse
Wlan-n
max. 200,-

Bitte keine Kommentare mit: Nimm das Teil für 350,- mit Tegra 3 etc. sowas brauch ich einfach nicht.

Hatte mir ja das Xperia J rausgesucht Mein Link weil das eig. gut meine Ansprüche zu erfüllen scheint (liegt atm. bei 190,-). Bin aber natürlich auf eure Alternativen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kauf auf keinen Fall ein Smartphone.

Dem kann ich nur beipflichten. Nachdem mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, dachte ich mir, dass ich nun auch mal ein bisschen mit der zeit gehen und mir ein Smartphone beschaffen sollte... Das Ende vom Lied sind ca. zwei Tage (vielleicht auch drei, je nachdem, wie viel man mit dem Teil macht) bis man dem Akku wieder laden muss. Ich finds jetzt nicht soo schlimm, aber wenn das ein wichtiges Kriterium für dich ist, dann kauf lieber ein normales Handy.
 
hab letztens das Galaxy Ace 2 für meine Nichte gekauft, ich finds nich schlecht Akku is natürlich sone Sache wenn man nur mit rumspielt

aber zur Not gibs ach n 3500mAh Akku statt dem 1500mAh, dann wirds aber bissl dicker
 
Also mit W-lan/Datennetz nur bei Bedarf an und Nachts immer schön in den fFugmodus hält mein GT-I9001(Galaxy S Plus) knapp eine Woche - mit wenig Internetnutzung (ca 4,5-5 Std/Wo) und grob 90min Telefonieren pro Woche.
An sich ein sehr gutes und günstiges Smartphone, nur die Fotos sind eher im unteren Mittelfeld anzusiedeln.
 
SONY Xperia Tipo
http://www.netzwelt....-tipo-test.html

Super Smartphone für Einsteiger

Ab ca 100 € (ich hab meins für 99€ als O2-PrePaid-Paket von Saturn)
http://www.idealo.de...-tipo-sony.html

Gibts übrigens auch als DUAL-SIM-Version.

"Akkulaufzeit" ist gut. Wie lange solls dann laufen und unter welcher Last?
Wenn du das Tipo beispielsweise selten benutzt, können schon 2-3
Tage vergehen bis der Akku leer ist.

Oder du schaffst dir für die übrigen 100 Tacken noch ein paar externe AKKUS
mit USB-Anschluss an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit W-lan/Datennetz nur bei Bedarf an und Nachts immer schön in den fFugmodus

Das mache ich bei meinem S II auch immer und die Akkulaufzeit verlängert sich deutlich.


Und wenn man wirklich auf lange Akkuzeit aus ist, kann man ja wie bereits erwähnt nen stärkeren Akku einsetzen.
 
Falls du dir vielleicht doch wieder ein Handy mit einer normalen Tastatur zulegen
möchtest, Nokia bringt da demnächst neue Geräte auf den Markt.
Zum Beispiel das Nokia Asha 201, Nokia 301 und weitere modelle.
Auch wenn du hier ein Handy mit Touchscreen und Android suchst dachte ich mir das es vielleicht was für dich sein könnte.
Wenn die Geräte hier vor 4 Monaten schon angekündigt worden währen, hätte ich vielleicht auch eher zu denen gegriffen wie zu einem Smartphone.
 
Ich habe das Sony xperia Tipo und bin damit höchst zufrieden. Erfüllt alle von dir genannten Kriterien sonst würde ich es nicht hinschreiben. Müsste so knapp über 100 Euro kosten was weit unter deinem Budget liegt, gerade mal so die untere Grenze für smartphones überhaupt,.... und den Verdacht nahe legt dass es irgendwie Schrott ist. Ist es aber komischerweise nicht.

Verarbeitung / Material / Display / Handgefühl kann man nicht besser machen für den Preis. Der Akku ist wirklich gut, wobei es natürlich drauf ankommt was man tut. Wenn du darauf Filme guckst gehts natürlich schneller bergab. Ich höre damit viel mp3 oder Hörbücher so zum einschlafen (display aus) und dann ist es mir schon passiert dass ich das Ding morgens unterm Kopfkissen vergesse, am nächsten Tag von der Arbeit komme, und dann sabbelt das Ding immer noch. Da sind die ersten mp3-player schon längst abgekackt obwohl sie das hauptberuflich machen und nicht in 7. Nebenfunktion.

Es Gerät hat 3 kleine Nachteile, mehr kann ich nicht finden:

1. Das Display ist gut aber mir im Nachhinein doch etwas zu klein. Ich glaube es sind 3.2, mein nächstes Teil hat ein Zoll mehr.
2. Die Kamera ist nicht so der Bringer, geringe Auflösung, lichtschwach und etwas langsam. Wenn du ein Foto von deiner Katze machen willst dann bitte im Sommer damit es hell genug ist und du musst sie vorher erschlagen damit sie 3 Sekunden still hält.
3. der slot für die micro-sd ist unter dem akku, d.h. wenn man die wechseln will muss man ausschalten und hinten aufmachen.... so wie bei ner sim-Karte. Muss man zwar eigentlich nur ein mal und greift dann über den windows-explorer darauf zu. Aber ich ich habe kürzlich meine gewechselt von 8 auf 32 GB und da fand ich das etwas fummelig. So wie bei neuen Autos wo man erst die Batterie ausbauen muss um zwecks Birnentausch an den darunter liegenden Scheinwerfer zu kommen.


-> preislich an der unteren Grenze des machbaren, dafür erstaunlich viel Qualität und Funktion. Wenn ich morgen mein handy verliere und du gibst mir 200 €, würde ich mir das gleiche wieder kaufen und den Rest für was anderes verjuxen. Von der größe her halt nichts zum angeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück