so ändert sich die lage

darkgam

Rare-Mob
Kommentare
115
Buffs erhalten
3
irgendwie wird mir grade wieder bewußt wie sehr ich den anschluss verpasst hab.

nach 4 wochen BC war ich einer der ersten die überhaupt 70 waren.... aber dann?
Die gilde war noch weit entfernt und die partnergilden hatten auch ihre gruppen.
klar es gab und gibt immer einzelne mit die immer da sind, aber wenige.

da ich so "schnell" war blieben mir auch viele viele inis verborgen - mit random war damals nciht dran zu denken erfolgreich zu sein.

also blieb mir nur das farmen übrig - und anderen zu helfen.

dann wurde ich gefragt ob ich mit nach kara will - und mit deren hilfe wurde schnell die vor-q reihe durchgezogen (danke)
aber dieser raid fand leider ein schnelles ende da sich die mitglieder in andere raids verteilten.

das epic flugmount hatte ich inzwischen erfarmt.. also blieb nur noch twinken

dann konnte ich bei einer anderen kara raid aushelfen und es war auch geil+lustig. aber auch diese zeit ist nun vorbei. auch da ich bald eh ein paar wochen off bin und das keiner gruppe zumuten will auf micih zu warten. und weil ich ja hoffe das wir endlich eine eigene sg bauen können.

inzwischen sind mehr leute 70 (zum glück)
und seit gestern unser gilden krieger *juhuu*

hoffe mal wir können nun ne nette sg bilden und wieder mehr machen.
mechanar war ich noch nie, botanikum nur 1 mal, arkatratz nur wegen schlüssel fragment, dampfkammer nur schlüsselfragment, den schlüssel der zerschmetterten hallen hab ich seit monaten und noch nie benutzt....
so vieles noch zu tun.

und wärend andere die nach mir 70 wurden inzwischen kara clear haben und sich gruul widmen frage ich mich wann ich eine chance haben werde D3 zu raiden oder gar die T4 teiel in angriff zu nehmen... oder irgedein anderes 70ger epic....

schon schade irgendwie

bau lieber langsam deine bestehende Gemeinschaft mit auf als dir random dein Glueck zu suchen - hast ja gesehen wie lang Gruppen funktionieren die nur zusammenstehen um zu raiden...

So seltsam es klingen mag, aber eine Gruppendynamik - auch nur zum Raiden - benoetigt von jedem Gruppenmitglied die Bereitschaft sich fuer die Gruppe einzusetzen und auch anzupassen. Wenn das nicht klappt zerbricht die Gruppe...

Das nennt man uebrigens 'Entwicklung von der Arbeitsgruppe zum Team'... Arbeitsgruppen koennen kurzfristig gut funktionieren, aber erst durch die Beziehungen untereinander bildet sich ein Team, oder die Arbeitsgruppe geht auseinander wenn der Druck groesser wird.

das ist mir nix neues ;)
daher gehe nich ja nicht/nur sehr ungern mit randoms in schwere dungeons

die gruppe mit ca 30 leuten auf die 100% verlass ist, ist auch da.
nur dauert es einfach noch bis alle soweit sind sich auf die "interessanten" raids einzulassen.

aber glaub mir ich bin kräftig dabei zu helfen wo es geht um dies zu beschleunigen.

und mit sicherheit ist jeder einzelne davon ein super spieler, bereit sein bestes zu geben (für die gruppe), keine ninja looter ;) und auch item-neid-los
und vor allem: mit spass am spiel

damit wird sicher alles geil - aber geduld ist so ne sache ;)

ach und die 2. rid gruppe in der ich war steht auch noch - und alles bekannte.
wie geschrieben hatte ich mich aus "ich bin dann mal ein paar wochen nicht zuverlässig on" und "wir wollen eine eigene gruppe schaffen" gründen nur für 2 wochen commited.
aber die zeit war geil und ich hab noch einiges über die ini gelernt was der "neuen gruppe" sicher zu gute kommen wird

Zurück