So langsaaaam...

TheHessian

Quest-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
...könnten die Jungs von Blizzard das mal auf die Kette bekommen mit dem Lichking. Mir ists was fad in Azeroth.
Aber Gottseidank gibts ja EVE-Online und CCP. Vor zwei Wochen habe ich mir das Buch "The Empyrean Age" gekauft. Einen Roman aus dem EVE Universum, der die Vorgeschichte zur aktuellen Erweiterung erzählt. Eine Vorgeschichte deren globale Auswirkungen man auch im Spiel vor dem Start des Empyrean Ages mitbekommen hat und nun Hintergründe erfährt. Das ist unendlich spannend.
Überhaupt sind die Hintergrundgeschichten, die CCP ständig zum Spiel verfasst, sehr faszinierend. Fast jeden Tag gibt es Nachrichten über Geschehnisse, die zum Teil Fiktion sind, aber zum großen Teil wirklich Auswirkungen im Spiel haben und etwas Events im Spiel bekannt machen, an denen man teilhaben kann. Abgesehen davon, dass die PVP-Kriege und -Kämpfe, die die Spieler gegeneinander austragen auch Einzug in die EVE-Nachrichten finden. Aber dieser spielergenerierte Inhalt ist wieder ein ganz anderes faszinierendes Thema.
Jedenfalls bin ich von dem Spiel auch wenn ich nicht rumdüse mehr und mehr fasziniert. Bei Warcraft verändert sich die Welt nicht so dynamisch. Natürlich tut sie das auch in EVE nicht so sehr wenn man als Anfänger an der Oberfläche kratzt. Aber wenn man bei WOW heute in Onyxias Hort geht, dann ist sie immer noch da. Wenn aber eine EVE-Allianz sich entschließt mit 400 Kriegsschiffen ihren Konkurrenten im Sonnensystem um die Ecke anzugreifen, dann gehen bei einer von beiden Seiten die Lichter aus. Ein Riesenraid mit bleibenden Konsequenzen.
So weit bin ich noch nicht, aber ich freu mich schon drauf wenn ich im Krieg der Sterne mitmischen kann.
 
Zurück