So viele MMORPG auf dem Markt....

Sifo-Dyas

Rare-Mob
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
251
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.171
Buffs erhalten
1.483
und es kommen immer noch neue! Nach dem Erfolg von WoW brach geradezu eine Welle los mit neuen Veröffentlichung und Ankündigung von neuen MMORPG Spielen, einige sind schon auf dem Markt und sind bei der Kundschaft und der Fachpresse Gnadenlos durch gefallen. Beste Beispiele dafür sind wohl Vanguard und Archlord die mit großspurigen Ankündigung ihr Produckt in den Sand gesetzt haben, weil sie viel zu früh Veröffentlicht wurden oder aber das Konzept die Spieler erst gar nicht anlockte.

Aber es gibt auch Positive Beispiele das erste welches man hier nennen Muß ist wohl Herr der Ringe Online welches sich immer größerer Beliebtheit erfreut.
biggrin.png

Guild Wars erfreut sich auch einer großen Fangemeinde und ist sehr Erfolgreich auf dem Markt. Und für den Winter 2007 und dem Frühjahr 2008 sind noch neue MMORPG angekündigt von dem man einiges erwartet, ob die Erwartungen erfüllt werden bleibt dennoch abzuwarten.

Aber eine Frage muß man sich mal stellen bzw. die stelle ich mir Gibt der Markt eigentlich genug her für all diese Online Games? ich denke Menschen die bis heute kein MMORPG spielen werden dies auch wahrscheinlich in Zukunft auch nicht tun.
Was bleibt da noch? Fragt man sich sicherlich kann man noch die ein oder anderen doch noch für sein Produckt begeistern aber unter dem Strich sieht es doch so aus das ein Gnadenloser Kampf um Kunden entsteht. Um von einem Erfolgreichen Produckt Kundschaft weglocken muß man wohl mit einem Hervorragenden Konzept aufwarten welches überzeugt, dem Entsprechend hoch muß der Druck sein.

Ich Persönlich kann mir nicht wirklich vorstellen das alle Überleben können, daher bin ich mal gespannt wer in 2 -3 Jahren sich wirklich durchgesetzt hat . :blub:
 
Zurück