Sockel, Verzauberungen, etc. für meinen Tankadin

Gea16

NPC
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
Hallo,

als ich gestern aufgrund Tankmangels mit meiner Tankpaladina Karazhan mitgenommen wurde, ist mir neben einem Ring von Aran auch der Eterniumgroßhelm gedroppt. Nun wollte ich fragen was ich in selbigen für Sockel setzten sollte und wobei ich dran gedacht hatte iwas mit Spelldmg zu nehmen, da ich mit selbigem noch ziemlich schwach auf der Brust bin (Verzaubert bin ich noch kaum hat sich einfach noned ergeben)
Meine 2. Frage betrifft meine Skillung. Ich bin derzeit so ( http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000 ) geskillt.
Als ich mir aber ein paar andere Palaskillungen angeschaut hab ist mir aufgefallen, dass fast alle das bei mir geskillte Abrechnung für Abwehr weglassen und da wollte ich fragen ob bei meinem derzeitigem Spelldmgwert (242 auf Heilig) Abrechnung nicht für mich sinnvoller wäre.

Im Voraus schonmal danke für die Antworten.

MfG Gea

Ach und wer Anmerkungen zu meinem Cha wegen möglichen Verzauberungen oder ähnlichem machen will hier der Armory link : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...rotan&n=Gea
 
abwehr erhöht deine parierchance um 5% heist ein parierter Schlag kann dich nicht treffen ergo weniger schaden den du frisst ergo mehr mana bei die heiler!
Abwehr ist auf jedenfall ein pflichttalent wenn du Crushingimmun werden willst was du nach möglichkeit spätestens ab aran sein must weil die die bosse sonst einfach mal wegcrushen!
wink.gif


Umhang ist müll ^^ hol dir den von den heroicmarken oder endboss dampfkammer dort 12 agi oder Ausweichen drauf

Brust +150 hp bzw gleich die von heroicmarken und da dann +150 hp drauf

Waffen +40 Spelldmg

Schild +18 ausdauer

Armschienen Ausdauer drauf

das erste Trinket weg dafür das aus ZH

Buchband weg und dafür das von den Heroicmarken holen


das wars erstmal gibbet zwar noch vieles aber man sollte langsam anfangen
wink.gif
 
abwehr ist ein pflichtskill für nen paladin
gerade in deinem bereich kommst du um diesen skill nicht herum um crushimmun zu werden

die unteres bosse in kara gehen auch ohne crushimmunität aber beim prinzen wirst du phase 2 ohne crushimmunität nur mit viel glück und guten heilern überleben

abrechnung kann man zwar mitskillen, aber nur wenn man dafür auf 1h-spezi verzichtet
an diesem punkt scheiden sich die geister bzw. paladine
die einen geben abrechnung den vorzug die anderen 1h-spezi

es gibt zwar auch die möglichkeit bei anderen skills zu sparen, wie z.b. zauberschutz, verringerte abklingzeit des richturteils, zähigkeit oder vorahnung aber das ist jedem selbst überlassen bzw. werden diese punkte dann auch gern in das verbesserte kreuzfahrersiegel gesteckt

240 spelldamage reichen in kara locker, da ja die meisten bosse untot oder dämon sind kannst du zusätzlich durch exorzismus aggro aufbauen

an deinem equip kannst du noch einiges ändern
der umhang ist zwar nett, aber wie schon oben geschrieben solltest du crushimmun werden und da ist der umhang vom endboss dampfkammer die bessere wahl
zudem das buchband der buße für 15 heromarken(+ 5 % blocken)
statt dem palatankring, die questbelohnung aus der hdz
statt schmuck mit spelldamage eins mit verteidigung oder ausdauer
questbelohnung netherdrachenquests (+ 45 ausdauer) oder in deinem fall noch besser figur des kolossus (+ 3,5 % blocken)
und den eterniumhelm am besten nur auf ausdauer sockeln und die hose von hdz auch
auf die armschienen ausdauer oder verteidigung verzaubern
auf handschuhe am besten 20 beweglichkeit, später kann man auch spelldamage oder 2% aggro nehmen

im endeffekt schau dass du erst mal mit möglichst viel ausdauer auf die crushimmunität kommst
102,4 % (5% standartverfehlen vom mob+verfehlen deines verteidigungswertes+blocken+parrieren+ausweichen)
falls du das nicht ganz erreichst kann auch noch ein skorpidstich des jägers helfen(+5%), der aber eigentlich auf bosse gesetzt werden sollte, solange das equip vom tank noch nicht optimal ist

das addon tankpoints hilft dir um zu wissen ob du crushimmun bist
wenn bei schmetternde schläge bei aktivierten holy shild ne 0 steht hast du es geschafft
 
Erstmal danke für die Antworten
biggrin.gif


Also zu dem Umhang muss ich sagen ich wollt mir schon den von den Heroicmarken holen aber da ich vorher auf Heilung geskillt war und somit auch fast nur heilig equip hatte hab ich mir dann den Gürtel von den Heroicmarken geholt und auf den Siechhuf-Umhang oder den Umahng vom Dk-Endboss gehofft. Tanken ging bisher recht gut, zumal ich ja meist sowieso nicht wirklich tanken musste, da wir ja dafür immernoch einen dudu, unsern Mt haben und Bosse wie Aran, Prinz, Kurator etc. ja den massiven schaden nur auf den Mt machn. Wegen des Trinkets aus zh war ich auch schon um die ... 10 mal zh aber hatte bisher kein Glück.
Ich hoffe das wir morgen dann noch Nethergroll und Nightbane machn mit meinem Pala weil wir gestern einfach zu viele Karaneulinge dabei hattn die die Strahlen nicht im Griff hattn und für nightbane einfach nichtmehr die Zeit gefunden haben.
Zu meiner Verteidigung muss ich noch sagen dass Gea nicht mein maincha ist und dass ich noch viel an meinem Pala "schleifen" muss ist mir bewusst^^

Dann hätt ich noch ne Frage: Was würdet ihr von den Heroicmarken als erstes kaufen also auf was sollte ich sparen bzw was tut am meißten Not?

MfG Gea
 
Buchband und/oder Umhang

Das Buchband wirst recht lange tragen und der umhang ist bis BT eine sehr gute wahl
Die anderen items sind zwar auch nice sollte man sich aber erst nach und nach holen weil es da wirklich auch gute alternativen in kara zu gibt ist zwar erstmal nur kriegertankplatte aber besser wie nix
wink.gif
 
Noch was zu weiter oben: Ist +6 auf alle Werte ned sinnvoller als +150 Gesundheit?
 
Meiner Meinung nach iss +6Werte Sinnvoller, bischen mehr leben en bischen mehr Rüssi AUsweichen blocken... Der Kleinkram kann viel Ausmachen, da bei mich die Crsuh Immunität von 0,23 abhing...
 
Prinz Malchezaar ist natürlich ein etwas ungünstiges Beispiel - wenn der Dich in Phase 2 crusht hast du in Kara nichts verloren -- der Gute Mann ist zu dem Zeitpunkt Dual Wielder und hat damit ehm 19%? Grundverfehlchance... also einfach nicht Malchezaar als Maßstab nehmen.

Nightbane ist ein recht gutes beispiel - wenn du von dem Crushings fängst, stimmt was nicht
smile.gif
 
Hab auch noch mal ne Frage: Wie sehe ich das ich von nem crushenden Schlag getroffen worden bin (Tankpoints hab ich drauf)

Aelthas/Frank
 
Tanken ging bisher recht gut, zumal ich ja meist sowieso nicht wirklich tanken musste, da wir ja dafür immernoch einen dudu, unsern Mt haben und Bosse wie Aran, Prinz, Kurator etc. ja den massiven schaden nur auf den Mt machn.


Hm... also Aran macht Schaden auf alles und jeden, da bekommt der Tank eigentlich am wenigsten von allen ab
wink.gif
Im Normalfall zieh ich da mein Healequip an und unterstütze ein wenig die Heilung, da wir vom Damage her der Sheepphase noch nicht ausweichen können...

Beim Kurator gilt ähnliches, bis auf die letzten paar Prozent wo er enraged machen die Flimmern am Raid deutlich mehr Schaden als der Kurator beim Tank, zusätzlich schmeist er ja noch Arkanblitze auf einzelne Raidmembers
smile.gif


Grundsätzlich würde ich, wenn ich Raidleiter bin, wann immer es geht in Kara den Pala tanken lassen, da der Feral als Offtank deutlich mehr Schaden macht als ein Tank-Paladin. Wenn also dein Equip auch nur annähernd Karafähig ist, solltest du auf die Bosse gehen und der MT dahinter stehen und Schaden austeilen.

Abe das wichtigste ist ja auch nur dass man durchkommt, meiner Meinung nach geht's so allerdings schneller und entspannter, da eigentlich alle Karabosse reine Schadensbosse sind, wenn der reicht, dann ist alles andere egal
wink.gif


So long,

Daniel
 
Hab auch noch mal ne Frage: Wie sehe ich das ich von nem crushenden Schlag getroffen worden bin (Tankpoints hab ich drauf)

Aelthas/Frank

Mal bei Google nach WWS (WowWebStats) suchen. Dashab ich bei jedem Raid laufen. Hinterher die Daten hochladen und du kannst dir genau ansehen welcher Mob dich wie und wie oft mit welchem Schaden getroffen hat. Genauso siehst du wie oft du ausgewichen bist, pariert hast etc... sehr schönes Tool um seine Leistung im Raid genau bewerten zu können.

Wir benutzen es regelmäßig um gerade den "schwächeren" oder auch etwas unsicheren Leuten Tipps für ihre Rotationen oder SKillungen geben zu können, da es einfach mal komplett alles analysieren lässt
smile.gif
 
Zurück