Sockel

Hage

Quest-Mob
Kommentare
2
Ich hätt ma eine Frage:

Und zwar bin ich atm 33/28 geskilled und habe Spellfire und Spellstrike Set.
Ich habe hauptsächlich in die Sockel +4 Crit + 5 zauberschaden hineingesockelt, jedoch sieht man viele Mages, die ohne Rüksicht auf Sockelbonus einfach +9 Spelldmg sockeln.
Da ich ggf. mal umskillen muss auf 10/48/3 wollte ich fragen ob ich mit +4 Cit +5 Zauberschadebn "falsch" gesockelt habe, da ja mit 10/48/3 Crit nicht so wichtig wie mit mit 33/28.

mfg Hage

Also ich kenn mich zwar mit deiner skillung net so aus aber ich behaupt jetzt mal dass die vielen Mages die du siehst net grundlos überall +9dmg reinhauen. Meiner Meinung nach is crit ab 30% nicht mehr sooo wichtig ich habs getestet und ob du jetzt 34% oder 31 % hast kommt net wirklich drauf an. Du kannst es ja ausrechnen ich denk mal solange du auf ca. 30% crit bleibst, kannst du überall +9dmg reinsockeln. Ich habs auch so gmemacht jedoch bin ich 10 / 48 / 3 gespecct.

Ich hätt ma eine Frage:

Ich habe hauptsächlich in die Sockel +4 Crit + 5 zauberschaden hineingesockelt, jedoch sieht man viele Mages, die ohne Rüksicht auf Sockelbonus einfach +9 Spelldmg sockeln.
Da ich ggf. mal umskillen muss auf 10/48/3 wollte ich fragen ob ich mit +4 Cit +5 Zauberschadebn "falsch" gesockelt habe, da ja mit 10/48/3 Crit nicht so wichtig wie mit mit 33/28.

mfg Hage

Die haben einfach zu wenig Spelldmg und wollen ihn so puschen, was ihnen am Ende aber auch irgendwie nicht so wirklich was bringt. Spelldmg / Crit in gelben Sockeln, Speldmg / Sta in blauen, Spelldmg in roten da kannst nichts falsch machen dran.

Die haben einfach zu wenig Spelldmg und wollen ihn so puschen

1. "puschen" naja schlussendlch sind die Sockel nur goodies und tragen auch gesamt gesehen net einen grossen Teil zu deinen Stats(spelldm crit usw.) bei
2. bin ich überhaupt nicht deiner Meinung. Weil wen jemand durch seine Items schon genug von crit oder sonst was hat wieso soll er dann nich dmg reinhauen wenn er das lieber hat. Ich mein wen du n gelben Sockel hast, du hast z.B 800 spelldmg und 250 Durchschlag , willst du mir wirklich angeben es is sinnvoller noch n stein mit 5 spelldmg und 4 durchschlag reinzuhauen anstelle von 9 spelldmg ...naja jeder wie er will

1. "puschen" naja schlussendlch sind die Sockel nur goodies und tragen auch gesamt gesehen net einen grossen Teil zu deinen Stats(spelldm crit usw.) bei
2. bin ich überhaupt nicht deiner Meinung. Weil wen jemand durch seine Items schon genug von crit oder sonst was hat wieso soll er dann nich dmg reinhauen wenn er das lieber hat. Ich mein wen du n gelben Sockel hast, du hast z.B 800 spelldmg und 250 Durchschlag , willst du mir wirklich angeben es is sinnvoller noch n stein mit 5 spelldmg und 4 durchschlag reinzuhauen anstelle von 9 spelldmg ...naja jeder wie er will
Äppel != Birnen
+Spelldamage/+Crit != +Spelldamage/+durchschlag.

Wenn du die beiden Sets trägt und dein restliches Equip noch nicht so der Hammer ist empfehle ich dir auch viele pure Statsockel zu nehmen.Denn ein toter Mage macht auch keinen Schaden.Und einer ohne Mana auch nicht.

Äppel != Birnen

ev. hast du die Frage des Threadserstellers net genau gelesen aber seine Frage ging net NUR um spell und crit sondern um Sockeln allgemein von daher is dein poste ziemlich sinnfrei...

Wenn du die beiden Sets trägt und dein restliches Equip noch nicht so der Hammer ist empfehle ich dir auch viele pure Statsockel zu nehmen.Denn ein toter Mage macht auch keinen Schaden.Und einer ohne Mana auch nicht.

Stimmt allerdings ! Von daher kannst du nicht generell sagen so ist es richtig oder falsch gesockelt. Am schluss muss einfach alles stimmen und deshalb müssen Sockel auch fortlaufend dem Equip angepasst werden, zumindest behaupt ich das.

Äppel != Birnen

ev. hast du die Frage des Threadserstellers net genau gelesen aber seine Frage ging net NUR um spell und crit sondern um Sockeln allgemein von daher is dein poste ziemlich sinnfrei...

Stimmt allerdings ! Von daher kannst du nicht generell sagen so ist es richtig oder falsch gesockelt. Am schluss muss einfach alles stimmen und deshalb müssen Sockel auch fortlaufend dem Equip angepasst werden, zumindest behaupt ich das.

Ich hätt ma eine Frage:

So gesehen kannste auch net wirklich gute individuelle Tipps von hier erwarten. Du hast sicher ne Gilde oder Freunde die sich damit auch auskennen und die dein Equip usw. kennen und dir dann , die für dich besten Sockel empfehlen.

Ok, danke
smile.gif

Hier noch der Link zu meinem Equip:

http://armory.wow-europe.com/#character-sh...&n=%C3%94ne

Lies Dir nochmal Deinen eigenen Beitrag durch und überleg mal was ich mit meinem Beitrag gemeint haben könnte. Vielleicht kommst Du dann dahinter wessen Beitrag sinnfreier war.
wink.gif

Zum Thema selbst kann ich mich Zui nur anschliessen.

Ich bin grundsätzlich auch Zuikakus Meinung, wobei die Steine mit +4 Zaubertreffer / +5 Zauberschaden auch noch erwähnenswert sind. Je nachdem wieviel man dort hat und ob man Schlachtzug-Instanzen besucht.

+9 Spelldmg in rot, PFLICHT!
+4 Spellhit/+5 spelldmg in Geld PFLICHT bis 12% Hitrate
+5 Spelldmg /+6 Stamina in Blau PFLICHT

mehr gibts nicht, oder?

Na da drüber lässt sich aber streiten
smile.gif
Darüber läßt sich eigentlich nicht streiten. Das ist auch genau der Punkt bei dem ich eigehakt hatte und der von justmad als sinnfrei erachtet wurde.
Sicherlich kommt es auch bis zu einem gewissen Punkt auf die Skillung an, aber darüber hinaus ist zum Beispiel Zauberdurchschlagskraft für Eismagier von geringem Interesse im PvE.
Ähnlich ist es ja mit dem +hit-wert. Ab einem gewissen grad bringt es einfach nix mehr noch items zu nehmen die noch mehr +hit bringen.
Ganz anders verhält es sich mit +spelldamage und +crit.

Darüber läßt sich eigentlich nicht streiten. Das ist auch genau der Punkt bei dem ich eigehakt hatte und der von justmad als sinnfrei erachtet wurde.
Sicherlich kommt es auch bis zu einem gewissen Punkt auf die Skillung an, aber darüber hinaus ist zum Beispiel Zauberdurchschlagskraft für Eismagier von geringem Interesse im PvE.
Ähnlich ist es ja mit dem +hit-wert. Ab einem gewissen grad bringt es einfach nix mehr noch items zu nehmen die noch mehr +hit bringen.
Ganz anders verhält es sich mit +spelldamage und +crit.

Najo ich hab nur einen einzigen +hit sockel, das weil er halt Epic is und noch 6 spelldmg mitbringt. Trotzdem komme ich auf 160 Hitrating. Ich würd bei dmg / crit bleiben. Zum Spellpenetration kann ich nur sagen das mir 30 gereicht haben als ich Deep Firespecced war, Teilresists waren selten.

Ich hab ziemlich viele Ausdauer/Int Sockel, da meiner Meinung nach diese Werte beim Zauberfeuerset einfach zu kurz kommen. Aber ich denk mal das ist eigentlich geschmackssache, wenn man PvP macht ist Ausdauer und Crit eher wichtiger, in Raids Mana und Spelldmg oder auch mal Durchschlag.
Aber ich denke richtig was falsch machen kann man da eigentlich nicht (solange man nicht Beweglichkeit und Stärke sockelt^^)

Ich hab ziemlich viele Ausdauer/Int Sockel, da meiner Meinung nach diese Werte beim Zauberfeuerset einfach zu kurz kommen. Aber ich denk mal das ist eigentlich geschmackssache, wenn man PvP macht ist Ausdauer und Crit eher wichtiger, in Raids Mana und Spelldmg oder auch mal Durchschlag.
Aber ich denke richtig was falsch machen kann man da eigentlich nicht (solange man nicht Beweglichkeit und Stärke sockelt^^)

Lass die Int sockel weg... Mana kannste reggen oder Pots schlucken, Spelldmg muss man haben!

Lass die Int sockel weg... Mana kannste reggen oder Pots schlucken, Spelldmg muss man haben!
Ich werde mir auch einen 12Staminasockel "geben" wenn ich meine Robe endlich habe(Zauberstoff ich hasse dich!)Und einen Sockel mit Int auch.
Aber im Grunde hast du Recht.Manareggen hat man bei Bossen:Manasmarag,Hervorrufung,Manapot,und manchmal auch Anregen.

Zurück