Sockelbonus | Welche nemmt ihr mit?

Vultrex

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hidiho Community,

wollte mal fragen welche Sockelbonis ihr mit nehmt.

Ob ausschließlich erst ab +9 zm Boni oder auch alle anderen zm bonis?

Ich selbst nehme generell nur Bonis mit wenn sie mir auch was bringen (zb. +9 zm)

so far Vultrex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle
wink.gif

Wenn du das "nemmt" im Titel ausbesserst, mach ich ne kleine Liste.

Also wenn ich den Boni durch nen 12zm/10haste Stein mitnehmen kann mach ichs, in manchen Fällen auch bei 12zm/10Wille

Wenn du das "nemmt" im Titel ausbesserst, mach ich ne kleine Liste.

jaja ich weiß xDD

war schnell getippt und war außerdem von halluzinogenen Wirkungen beeinflusst.

PS: "Welche nehmt ihr mit?"

/edit Ich persöhnlich nehme eigentlich alle ZM-Bonis mit. Crit, Int oder Haste wird +23zm gesockelt.

so verallgemeinen würde ich das nicht. Also bei nur rot nehm ich den Boni immer mit. Bei nur gelb nehme ich den boni auch immer mit durch einen zm/haste stein. Bei allen Varianten wo man einen blauen Stein brauch nehme ich den Boni nur mit wenn ZM +7 oder höher ist. Ausser ich brauche noch 2 blaue für den meta dann nehme ich auch ein zm 5 mit.

Roter Sockel: Egal welcher Sockelbonus, kommt Rot rein.
Gelber Sockel: Egal welcher Bonus, kommt Spell/Haste rein.(+hit/+crit, die ich mit rot übersockeln würd [außr ich bräucht hit..] gibts derzeit ja nicht.)
Blauer Sockel: 5+Dmg->Rot. 7+dmg oder mehr->Spell/Spirit

2 Sockel:
2 Rot/2 Gelb/RotGelb: siehe oben, Sockelbonus egal, da +hit oder +crit atm nicht mehr vorkommt.
2 Blau->2x rot, so gut kann der Sockelbonus nicht sein.
Blau/Rot bzw Blau/Gelb: Ab 7Spelldmg nehm ich den Bonus mit.
Gürtel mit 1 blauen und einem roten/gelben Basissockelplatz hat eh ab 7Spelldmg, den Bonus nehm ich nach dem obrigen Muster mit.
3 Sockel:
3xRot/3xGelb: nehm ich mit, kommen eh nur Roben oder Hosen in Frage und die haben Boni ab 7+dmg aufwärts.
3xBlau->rot
3 Plätze mit max. einem Blauen->Sockelbonus wird mitgenommen.
3 Plätze mit 2 oder 3 Blauen-> rot durchsockeln.
Irgend 'ne Kombo vergessen?

(Das ist nur mein Muster zu sockeln :')Bei meinem Gear hält sich Haste und Spelldmg atm gut im Gleichgewicht. )

Ich nehme alle Boni mit, klar ist das nicht immer das Beste aber mich stört es einfach wenn der Sockelbonus grau anstelle von Weiss is. Ist ja beim Mage nicht ganz so drastisch wie beim Krieger zb. Da kriegt man ja direkt einen Flame wenn man einen +6str Bonus mitnimmt mit einem +10str +15 Ausdauer Stein.
tongue.gif

Da nehme ich den ach so wichtigen DPS Verlust in Kauf, dafür siehts chic aus.
tongue.gif
Blizz kann ruhig mal stärkere Boni einbauen damit jeder auch wirklich die Boni haben will. *hofft auf Cata*

Blizz kann ruhig mal stärkere Boni einbauen damit jeder auch wirklich die Boni haben will. *hofft auf Cata*

Das ist nun mal aber nicht Sinn der Sache. Die Sockelplätze dienen dazu Werte bei wechselndem Equip an bestimmte Grenzen anpassen zu können. Vor allem geht es dabei eben um das Hitcap. Wären Sockelboni zu stark würde das den eigentlichen Sinn aushebeln. Die Sockelbonis sind eh schon relativ stark teilweise. Ab und an gibts noch sinnlose aber die sind wirklich in der Minderheit. Selbst mit den neuen 5sp Sockelbonis macht man eigentlich nichts mehr falsch. Auch wenn man blau reinhaut ist man nur leicht unter optimal. Da wir Magier eh nur dmg dmg dmg sockeln ist es total egal welche farbe ich reinnehme ich krieg ja doch nicht mehr ausd dazu.

Aaaah nicht alle..
smile.gif

Ich mag nicht immer extra die Gruppe der Uninformierten erwähnen müssen, oder dass ich von pve rede nicht vom pvp.
smile.gif

also: .. da wir Mages im pve sinnvollerweise nur dmg dmg dmg sockeln....
biggrin.gif

Edit: Könnte das nemmt mal ausgebessert werden? Ich krieg jedes mal Augenkrebs wenn ich das lesen muss.
sad.gif

(Kompletten Editor benutzen)

Das ist nun mal aber nicht Sinn der Sache. Die Sockelplätze dienen dazu Werte bei wechselndem Equip an bestimmte Grenzen anpassen zu können. Vor allem geht es dabei eben um das Hitcap. Wären Sockelboni zu stark würde das den eigentlichen Sinn aushebeln. Die Sockelbonis sind eh schon relativ stark teilweise. Ab und an gibts noch sinnlose aber die sind wirklich in der Minderheit. Selbst mit den neuen 5sp Sockelbonis macht man eigentlich nichts mehr falsch. Auch wenn man blau reinhaut ist man nur leicht unter optimal. Da wir Magier eh nur dmg dmg dmg sockeln ist es total egal welche farbe ich reinnehme ich krieg ja doch nicht mehr ausd dazu.

Man hat ja schon 'angedeutet', wenn man die Veränderungen betrachtet, das das individuelle Sockeln (jenachdem was fehlt) im Prinzip durch etwas anderes ersetzt werden könnte (ich betone: KÖNNTE), und zwar das Attribute durch Handwerk auf einen bestimmten Nenner umgewandelt werden können, und somit die Defizite die ein Char hat auszubügeln. So stand es zumindest in der buffed news zu den ganzen Veränderungen die uns zu Cata erwarten. Könnte also bedeutet das entweder Sockelboni allgemein für jede Skillung gut sein werden (meisterschaft wird ja wohl von jeder Skillung stark profitieren) oder ich total daneben liege und es so bleibt wie es ist, oder gar es gar keine Sockelboni mehr gibt.

So denke ich zumindest könnte es eine Möglichkeit sein.

Ich mag nicht immer extra die Gruppe der Uninformierten erwähnen müssen, oder dass ich von pve rede nicht vom pvp.
smile.gif

also: .. da wir Mages im pve sinnvollerweise nur dmg dmg dmg sockeln....
biggrin.gif
Hmm als uninformiert würd ich mich jetzt nicht bezeichnen... :/ ODER bei uns auffm Server rennen durch alle Topgilden hinweg vollkommene Idioten rum xP

Das dürfte nur bedingt einsetzbar sein oder für total sinnlose Stats.

Die Umrechnung soll 1:2 erfolgen. Soviele Stats haben wir nicht, die derart gut skalieren, dass sich das lohnt oder sich nicht ein Item finden lassen würde wo der Stat schon drauf ist.

Da finde ich sockeln fast die bessere Idee. So verliert man zumindest nichts.

Das dürfte nur bedingt einsetzbar sein oder für total sinnlose Stats.

Die Umrechnung soll 1:2 erfolgen. Soviele Stats haben wir nicht, die derart gut skalieren, dass sich das lohnt oder sich nicht ein Item finden lassen würde wo der Stat schon drauf ist.

Da finde ich sockeln fast die bessere Idee. So verliert man zumindest nichts.

Diese Sinnlosigkeit will Blizz ja eben mit Cata noch mehr vermeiden, deshalb wurden ja schon zu BC und Wotlk Dinge wie Zauberschaden/Heilung bearbeitet dann ZM und nun fällt es fasst komplett weg (auf Rüstungen). Das es weniger sinnlose Stats und Werte gibt und im Endeffekt mehr Items für jeden. Ich glaube mit Cata erwarten uns eher Stats die immer zu gebrauchen sind, die man auf Caster DD Sachen findet und dann entsprechend noch anpassen kann durch Handwerk.

Zum einen kann ich mir gut vorstellen das immer Aus, Int und Wille drauf sein wird. Zum einen nutzen wir Wille zum reggen und wenn sich nicht großartig was ändert profitiert unsere Glühende Rüstung davon. Int wird ja unser Hauptattribut das Zauberschaden erhöht durch den Wegfall von ZM auf Rüstungen. Nimmt man jetzt die 2:1 Rechnung würde das sogar gut aufgehen wenn man dann Wille in Int transmutiert da Int sehr stark für Caster wird. Hat man genug mana Reg wird jeder Caster wohl Wille umwandeln. Im Zuge dessen werden ja auch viele Attribute andere Farben bekommen, für die Sockel.

P.S.: Für mich sind Magier die, mit dem höchsten Int wert, das war schon immer so in den ernsthaften RPGs. Ich hoffe das nicht mehr Heiler sondern die Magier den höchsten Int pool haben.
tongue.gif
Denn was benötigt mehr Int, heilen oder das komplizierte lernen schwerer Zauber? Jaja ich spiel ab und zu RP, und D&D.
smile.gif

Zurück