sockeln tank und aggro

M

marcloker

Guest
hey.

wollte mal fragen wie ihr so als deff dk eure ausrüstung sockelt?
alles auf deff und ausdauer oder auch etwas auf ap und stärke, um auch genügend damage aufzubauen für aggro?
oder habt ihr mit aggro halten keine probleme und nehmt alles auf deff?

mfg

nach dem du krittimmun bist, gehste auf ausdauer bis so ca 28k

nach dem du krittimmun bist, gehste auf ausdauer bis so ca 28k

wieso bis 28K?

meine halt auch im bezug auf aggro. ob ihr auch irgendwie die ap verbessert um mehr damage und damit mehr aggro zu erzeugen...
oder reicht der normale schaden dafür locker aus um aggro aufzubauen?

Also mein dmg passt eigtl. recht gut um die aggro zu halten, ich sockel primär Ausd,parry und ausweichen

wieso bis 28K?

meine halt auch im bezug auf aggro. ob ihr auch irgendwie die ap verbessert um mehr damage und damit mehr aggro zu erzeugen...
oder reicht der normale schaden dafür locker aus um aggro aufzubauen?
mit 28k life biste schon ganz gut gesichert (heiler haben genug zeit zu reagieren) + in den daids solltest du dann gebufft über 30k life kommen.

naja aggromässig sollten die stats, die du auf deinem equip hast, eigentlich ausreichen. du bist tank, und deine aufgabe ist nicht nur agro aufzubauen, sondern auch weniger schaden zu fressen. wenn du krit immun bist und auch um die 28k life hast, guck nach den anderen stats z.b. hit oder waffenkunde (je mehr du triffst, desto mehr schaden=> mehr agro) aber frag noch tanks die eher in 25ger raiden. ich kann dir das so als "hobby-tank" nur so viel sagen.^^

Ich sockel so:

Blauer Sockel: Ausweicher+Ausdauer
Roter Sockel: Ausweichen+Ausdauer
Gelber Sockel: Hit/Expertise + Ausdauer

Ich sockel keine Stärke ;D

Nur parry/evade/ausdaer und vllt hit/expertise.

im Raid kommste aber auch mit 26 k Life über 30k unbuffed.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe, als ich das erste mal Naxx hero getankt hatte als 2ter Tank. unbuffed ca. 22,5k leben und bin voll buffed dann aber bei ziemlich genau 30k gewesen. Da geht also einiges. Wobei das als Pala war. Ich hatte also noch den Vorteil eines Schildes.

mfg Kurator

Ich habe, als ich das erste mal Naxx hero getankt hatte als 2ter Tank. unbuffed ca. 22,5k leben und bin voll buffed dann aber bei ziemlich genau 30k gewesen. Da geht also einiges. Wobei das als Pala war. Ich hatte also noch den Vorteil eines Schildes.

mfg Kurator

Dks haben die selbe Mitigation ohne Schild wie ein Pala mit Schild.

Also ich kann den Vorpostern nur zustimmen.

Ich Sockel genauso wenig Stärke oder sonst was um mehr DPS zu fahren sondern schau das ich so wenig Schaden wie möglich fresse und mit der Aggro hab ich eigentlich keine Probleme außer wenn mal Trash Adds kommen und alle Runen grad auf CD sind
tongue.gif
Aber dafür gibts ja immer noch die Möglichkeit die CDs zurück zu setzen
tongue.gif

Bin bei 27,1k Life unbuffed und mit allen Buffs +Befehlsruf i-wo über 36k^^

Erst auf Crit immun und dann Ausdauer / Ausweichen / Parrieren und so weiter^^

Unterschätz mal nicht Expertise/Hit.
Ich stelle Expertise/Hit auf die selbe Wichtigkeitsstufe wie Parry/Avoid.

habe gerade nachgeschaut. ich finde nur den zwielichtopal des wächters. und der passt in rot und blau.. aber finde nichts für gelb.....

edit, sorry für doppelt... nicht aufgepasst

Zuletzt bearbeitet:
Unterschätz mal nicht Expertise/Hit.
Ich stelle Expertise/Hit auf die selbe Wichtigkeitsstufe wie Parry/Avoid.

??? als frost tankst fast ausschließlich mit styles was willst mit expertise? und tw langen 5-6 + unholybaum

scheinst wenig bis gar keine ahnung vom dk-frost zu haben.....

??? als frost tankst fast ausschließlich mit styles was willst mit expertise? und tw langen 5-6 + unholybaum

nun, ich spiele selber einen frosttank. und tw und expertise sind vielleicht nicht die ultimativen sachen die es zu skillen lohnt, aber wenn du mal schaust wieviel du nur durch miss nicht triffst lohnt es schon diese punkte nicht außer acht zu lassen.
denn jeder nicht getroffene schlag heißt kein aggro aufbau. und das sollte man vermeiden. daher hat tw und expertise sicherlich auch seinen platz in den sockeln. und das auch als frosttank.

und zum thema Shadoweffect hat keine ahnung....
er/sie hat viele gute kommentare schon gepostet. wobei ich von dir noch nichts gelesen habe... verdiene dir erst mal etwas kompetenz und ansehen bei deinen mitpostern bevor du andere hier runtermachs. danke

Du hast keine Ahnung. Expertise hilft auch bei Styles sehr stark. Bzw ist dort sogar am wichtigsten.
Oder findest du parrierte Obliterates so prickelnd ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück