Sockelung als Heilbaum (PVE)? und weitere Fragen

Waikiki

Quest-Mob
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Moin, ich brauch mal ein paar tipps zwecks Sockelung (ausschliesslich PVE)

Ich seh immer wieder high equiped Heil Druiden die nur +18 Heal gesockelt haben.

Meine Frage dazu:
1) Ist es nicht sinnvoller die +9 heal +4/5 willenskraft oder Int zu sockeln?
2) Inwieweit wirkt sich der höhere +Heal wert auf die Hots (bl, vj) aus?
3) Sollte mann als Baum nicht mehr auf Willenskraft setzen?

allgemeine Fragen:
4) Als Soloheiler in Heroinis, wie heilt ihr da die Schadensspitzen weg? Nur 3x bl und vj heilt nicht alles.
- switch ihr dann um ht 7 oder ht13 zu casten oder bleibt ihr in Baumgestalt und castet nachwachsen im
dauerfeuer (oom)?
5) Wie löst ihr als Soloheiler das Aggroproblem?
6) Wie sieht bei euch ne Heilsequenz aus?

So viele Fragen von einem wissenshungrigen Heildruiden.
Danke für eure Hilfe
 
bin grad leider bissl schreibfaul drum antwort ich nur mal auf die sockelfrage.

der grund wieso high equippte druiden hauptsächlich 18/22heal sockeln ist, dass ihr equip von haus aus schon mehr manareg besitzt und sie von daher diesen nicht mehr sockeln brauchen.
ist in etwa zu vergleichen mit einem caster ,der mit seinem equip allein schon ans hitcap kommt, und von daher kein hit mehr sockeln /enchanten muss.
mehr +heal heißt ganz einfach: größere heilungen.

ob du anfangs 9heal und 2 mp/5 oder 9heal und 4 wille sockelst ist dir überlassen.
so ist aber aktiver manareg für einen gh druiden, der am dauerchanneln ist wichtiger wie für den 'baum'druiden, für den wille wohl den größeren nutzen hat, da er öfter mal aus der ffs kommt.

lg chen
 
Hi Waikiki,

hm .. zu Deinen Fragen 4 - 6.
Bis auf ZH hab ich schon jede hero Ini als Baum gut gemeistert.

zu 4.
Mit blühendem Leben, Verjüngung und (wenns eng wird) einer heilenden Berührung bin ich bisher immer ohne Probleme zurecht gekommen.
Zudem halte ich für einen Resto (Baum) Druiden (auch als Mainhealer in 5 er Inis) HT als nicht passende Heilform, und hab alles was HT im Heilbaum bedeutet rausgeschmissen.
Bisher ( Erfahrung bis Gruul) kann ich nicht feststellen, dass mir zum Heilen was fehlen würde
smile.gif


zu 5.
bis auf Encounter bei denen es Aggroreset gibt, sollte es echt keine Probleme mit der Aggro geben .. sofern .... alle sich brav daranhalten die Targets nacheinander "abzuarbeiten".
Wenn man natürlich einen Tankmage, oder einen sonstigen damagegeilen DD in der Gruppe hat, und muss den noch mitheilen, dann hat man ruck zuck mal dessen Aggro an der Backe.
(wobei man eben vorher abwägen muss, ob er seine Aggro dann nicht besser behalten und sterben sollte ... sofern es dadurch keinen Wipe gibt)

zu 6.
3 x blühendes Leben , wenn nötig Verjüngung, in Notfällen heilende Berührung und vorher http://wow.buffed.de/?i=29376 zünden.
Für ganz krasse Fälle eben aus Baumform switchen und mit Schnelligkeit der Natur und HT 13 dem Tank das Leben retten.

Generell kann man da IMHO kein Scheme festlegen, da Heilen immer situationsabhängig ist.
Wobei wir Druiden sicherlich am vorausschauendsten heilen müssen, da wir nicht so viele Notfallbuttons wie Palas oder Priester haben.

Und ehe ihr fragt ... ja ich hab mich gestern Abend mit Farmequip ausgeloggt
smile.gif

Mit Heilequip hab ich ungebufft ca. 1750 plus Heal.


Grüsse

Dry
 
also ich hab überall 18+ sockel drin,,, gut,bin auch MT heiler in 25er inis,,, und würde meine sockel nie tauchen wollen, sch*** auf wille xD aber als rnd healer is das natürlich wichtiger als MT heiler,,, und 5er inis is no problem,,,nachwachsen und 1 bh,,, das heilt alle wieder,im notfal vj mit rasche heilung... tickt bei mir mit 999 -.-" leider noch ned die 1k erreicht xD hehe und hb heilt ungebufft bei mir so 9,8k crit
blub.gif


und ned vergessen: Wille / 4 + Heal = tatsächlicher +heal
biggrin.gif


mein dudu

skillung: 14/0/47


Gr33z Dudeman
 
also ich hab überall 18+ sockel drin,,, gut,bin auch MT heiler in 25er inis,,, und würde meine sockel nie tauchen wollen, sch*** auf wille xD aber als rnd healer is das natürlich wichtiger als MT heiler,,, und 5er inis is no problem,,,nachwachsen und 1 bh,,, das heilt alle wieder,im notfal vj mit rasche heilung... tickt bei mir mit 999 -.-" leider noch ned die 1k erreicht xD hehe und hb heilt ungebufft bei mir so 9,8k crit
blub.gif


und ned vergessen: Wille / 4 + Heal = tatsächlicher +heal
biggrin.gif


mein dudu

skillung: 14/0/47
Gr33z Dudeman

deine verjüngung tickt also 14 punkte höher wie bei nem full t6 drui mit 2,2k +heal? :O
wie machste das? Oo
 
deine verjüngung tickt also 14 punkte höher wie bei nem full t6 drui mit 2,2k +heal? :O
wie machste das? Oo


Xd sicher auf nen hexer oder so^^ ich hab shcon bei nem hexer auf 1000 verjungerungsheal bekummen, gebufft in kara beim prinz 1513+heal
 
Zurück