Software Anfrage

Claut

Rare-Mob
Kommentare
15
Moing,
gehört da zwar nicht rein, aber gibt ja keine Software Abteilung

Brauche eine Software, die es mir ermöglicht, beim Starten Automatisch die Treiber für PC und Laptops an zu Zeigen und diese dann auch Runterladet. Es gibt zwar so eine, jedoch fällt mir der Name nicht ein und diese ist Kostenpflichtig.
Was Kostenloses und Sauberes währe mir lieber.

Vielleicht verstehe ich das auch falsch, aber Windows macht das ganz gut von alleine?
Da muss schon was sehr exotisches im Rechner sein, dass Windows das nicht selber erkennt. Entsprechend werden dann auch die Treiber installiert.
Externe Programme gibt es sicherlich, aber den traue ich nicht über den Weg. Die schnüffeln nur im Rechner rum. Da muss ich mir nicht noch freiwillig so was installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weis ich ja
Nur die Frage ob das Claut auch weis.^^

Ja und Nein

Ich habe öfters Laptops von Freunden, die Formatiert werden, und die Treiber wieder Installiert werden müssen wie z.b. W-Lan usw usv.

Ein paar von den Laptops erkennen das ganze nicht von selbst und ich muss es im Netz Suchen. Daher die Anfrage ob es eben solch eine Software gibt, die die Hardware erkennt und diese Automatisch Runterlädt.

So wie ich, hebe ich mir die Mitgelieferte Software CD nicht auf, da die mehr als Veraltet sind

Nur nutzt es dir nichts wenn genau der LAN oder WLAN Treiber fehlt der für die I-net verbindung gebraucht wird

Ein paar von den Laptops erkennen das ganze nicht von selbst und ich muss es im Netz Suchen. Daher die Anfrage ob es eben solch eine Software gibt, die die Hardware erkennt und diese Automatisch Runterlädt.
Also da wäre ich mir nicht sicher, ob solche Programme mehr erkennen als Windows selbst. Die nehmen auch nur das, was in der Systemsteuerung drin steht. Zu einem "unbekannten Gerät" finden die sicherlich genau so wenig wie Windows.

Dann ist das ganze ja hinfällig
Danke dennoch

Naja bei den Laptops könnte man sich die Treiber ja auch ziehen, bevor man formatiert.^^ Da hat man schon den Hersteller und die Treiber sollten leicht zu finden sein.

Hello...

Bei all in one Laptops gibt es ja von den Herstellern, zb. Toshiba, HP, Dell usw.... auf den jeweiligen Homepages die Treiber über die Seriennummer oder Typennummer zum runterladen.
Zumindest war es bei meinen bisher immer so.

Vill. hilft dir das ja weiter...

Ja das meine ich ja auch. Einfach vor dem formatieren, überall die aktuellsten Treiber runterladen, dann geht es nach dem aufspielen von Windows umso einfacher.

Zurück