Karrramba
Rare-Mob
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Hallo liebe Eulen,
nach einigen Raidabenden in Ulduar stelt sich mir die Frage, welche Rotation sich als Standard in Ulduar durchsetzt bzw. welche als solche angesehen wird.
In Naxx war es bei vielen Bosskämpfen ja leicht, stehenzubleiben und durchzucasten. Eine Rotation, die durch Zornspamm die Eclipse-Phase für das "verbesserte" Sternenfeuer (Lunar), war schnell hinzubekommen und mit recht viel Tempowertung und knapp 25 % selbstgebufftem Krit auch gut spielbar und im Schaden durchaus konkurrenzfähig.
In Ulduar jedoch läuft man sich nen Wolf. Die meisten Bosskämpfe sind durchaus anspruchsvoller als in Naxx, aber vor allem muss man bei vielen Kämpfen mehr laufen. Dieses wiederum deutet ja stark auf eine Solar-Rotation hin: durch Sternenfeuer Eclipseauslösung und mit 30 % verbessertem Zorn schnelle Zauber raushauen.
Ich habe mein Equipment daraufhin etwas angepasst. Mit etwas über 300 Tempo liegt Zorn schon jetzt nahe an der globalen Abklingzeit. Also habe ich entsprechend mehr auf Krit geachtet.
Leider droppt in Ulduar kaum was brauchbares für Eulen mit Krit. Selbst die T8-Setitems bringen weit weniger als die Hälfte an Krit gegenüber T7. Durch mehr Willenskraft der T8-Teile steigt zwar die Manaregeneration durch Intensität (sofern geskillt) und auch der Basisschaden (dank verbesserer Mondkinform) wieder ordentlich an. Aber wir holen nunmal in der Eclipsephase massig Schaden raus. Ohne diese Phasen liegen wir weit, sehr weit hinter den anderen Klassen, die diese Problematik nicht haben (ganz zu schweigen von dem grundsätzlich niedrigerem Schaden aufgrund der geringeren Krithäufigkeit).
Ist die Eule in Ulduar also auf einer Art Selbstfindungsphase? Hat Blizzard uns schlichtweg vergessen (Schamanen haben dabei sogar ein ähnliches Problem)? Selbst die Waffen sind alles andere als Eulenfreundlich (viele Schwerter, aber kaum ein Kolben oder Dolch vorm Endboss). Faustwaffen, extra für uns neuerdings tragbar gemacht, gibbet keine neuen außer der einen (!) in Naxx 25. Welch bahnbrechende Änderung
Wie geht ihr in Ulduar ans Werk? Solar, Lunar oder je Boss entsprechend angepasst (die Skillung muss ja nicht unbedingt angepasst werden, die Rüstung schon!)?
nach einigen Raidabenden in Ulduar stelt sich mir die Frage, welche Rotation sich als Standard in Ulduar durchsetzt bzw. welche als solche angesehen wird.
In Naxx war es bei vielen Bosskämpfen ja leicht, stehenzubleiben und durchzucasten. Eine Rotation, die durch Zornspamm die Eclipse-Phase für das "verbesserte" Sternenfeuer (Lunar), war schnell hinzubekommen und mit recht viel Tempowertung und knapp 25 % selbstgebufftem Krit auch gut spielbar und im Schaden durchaus konkurrenzfähig.
In Ulduar jedoch läuft man sich nen Wolf. Die meisten Bosskämpfe sind durchaus anspruchsvoller als in Naxx, aber vor allem muss man bei vielen Kämpfen mehr laufen. Dieses wiederum deutet ja stark auf eine Solar-Rotation hin: durch Sternenfeuer Eclipseauslösung und mit 30 % verbessertem Zorn schnelle Zauber raushauen.
Ich habe mein Equipment daraufhin etwas angepasst. Mit etwas über 300 Tempo liegt Zorn schon jetzt nahe an der globalen Abklingzeit. Also habe ich entsprechend mehr auf Krit geachtet.
Leider droppt in Ulduar kaum was brauchbares für Eulen mit Krit. Selbst die T8-Setitems bringen weit weniger als die Hälfte an Krit gegenüber T7. Durch mehr Willenskraft der T8-Teile steigt zwar die Manaregeneration durch Intensität (sofern geskillt) und auch der Basisschaden (dank verbesserer Mondkinform) wieder ordentlich an. Aber wir holen nunmal in der Eclipsephase massig Schaden raus. Ohne diese Phasen liegen wir weit, sehr weit hinter den anderen Klassen, die diese Problematik nicht haben (ganz zu schweigen von dem grundsätzlich niedrigerem Schaden aufgrund der geringeren Krithäufigkeit).
Ist die Eule in Ulduar also auf einer Art Selbstfindungsphase? Hat Blizzard uns schlichtweg vergessen (Schamanen haben dabei sogar ein ähnliches Problem)? Selbst die Waffen sind alles andere als Eulenfreundlich (viele Schwerter, aber kaum ein Kolben oder Dolch vorm Endboss). Faustwaffen, extra für uns neuerdings tragbar gemacht, gibbet keine neuen außer der einen (!) in Naxx 25. Welch bahnbrechende Änderung
Wie geht ihr in Ulduar ans Werk? Solar, Lunar oder je Boss entsprechend angepasst (die Skillung muss ja nicht unbedingt angepasst werden, die Rüstung schon!)?