Solar oder Lunar

Karrramba

Rare-Mob
Kommentare
194
Buffs erhalten
106
Hallo liebe Eulen,

nach einigen Raidabenden in Ulduar stelt sich mir die Frage, welche Rotation sich als Standard in Ulduar durchsetzt bzw. welche als solche angesehen wird.

In Naxx war es bei vielen Bosskämpfen ja leicht, stehenzubleiben und durchzucasten. Eine Rotation, die durch Zornspamm die Eclipse-Phase für das "verbesserte" Sternenfeuer (Lunar), war schnell hinzubekommen und mit recht viel Tempowertung und knapp 25 % selbstgebufftem Krit auch gut spielbar und im Schaden durchaus konkurrenzfähig.

In Ulduar jedoch läuft man sich nen Wolf. Die meisten Bosskämpfe sind durchaus anspruchsvoller als in Naxx, aber vor allem muss man bei vielen Kämpfen mehr laufen. Dieses wiederum deutet ja stark auf eine Solar-Rotation hin: durch Sternenfeuer Eclipseauslösung und mit 30 % verbessertem Zorn schnelle Zauber raushauen.

Ich habe mein Equipment daraufhin etwas angepasst. Mit etwas über 300 Tempo liegt Zorn schon jetzt nahe an der globalen Abklingzeit. Also habe ich entsprechend mehr auf Krit geachtet.

Leider droppt in Ulduar kaum was brauchbares für Eulen mit Krit. Selbst die T8-Setitems bringen weit weniger als die Hälfte an Krit gegenüber T7. Durch mehr Willenskraft der T8-Teile steigt zwar die Manaregeneration durch Intensität (sofern geskillt) und auch der Basisschaden (dank verbesserer Mondkinform) wieder ordentlich an. Aber wir holen nunmal in der Eclipsephase massig Schaden raus. Ohne diese Phasen liegen wir weit, sehr weit hinter den anderen Klassen, die diese Problematik nicht haben (ganz zu schweigen von dem grundsätzlich niedrigerem Schaden aufgrund der geringeren Krithäufigkeit).

Ist die Eule in Ulduar also auf einer Art Selbstfindungsphase? Hat Blizzard uns schlichtweg vergessen (Schamanen haben dabei sogar ein ähnliches Problem)? Selbst die Waffen sind alles andere als Eulenfreundlich (viele Schwerter, aber kaum ein Kolben oder Dolch vorm Endboss). Faustwaffen, extra für uns neuerdings tragbar gemacht, gibbet keine neuen außer der einen (!) in Naxx 25. Welch bahnbrechende Änderung
crying.gif

Wie geht ihr in Ulduar ans Werk? Solar, Lunar oder je Boss entsprechend angepasst (die Skillung muss ja nicht unbedingt angepasst werden, die Rüstung schon!)?

Also in den Ulduarraids wo ich noch als Eule unterwegs war, hab ich wie vorher auch die Lunar Rota gefahren. Allerdings habe ich mein EQ nicht all zu Haste lastig aufgebaut, sondern versucht eine gute Mischung aus Haste/Krit zu bauen. Hatte soweit ich mich erinnere Raidbuffed ca 420 Haste bei knapp 31 % Krit und 2,2k ZM. Der DMG Output war okay, jedoch nicht zu vergleichen mit Naxx (auch logisch da wie du schon sagtest die meisten Bosse mehr Movement von einem verlangen). Im Schnitt lag ich glaub ich immer so zwischen den 3-4k DPS was in meinen Augen völlig in Ordnung ist. (Die Bosse wie XT, Hodir etc. mal nicht mitgerechnet)

Meine Skillung hatte ich nicht großartig geändert, hatte mich lediglich dazu durchgerungen Verbessertes Mondfeuer rauszunehmen und die 2 Punkte in Mondschein mit reinzustecken, weil die Bossfights doch Manaintensiver sind als in Naxx.

Verbessertes Mondfeuer rauszunehmen

Aber grade das bringt doch noch nen kleinen Schub beim Laufen. Schließlich lässt sich das ja instant zaubern. Und grade bei Lunar setze ich das eh wegen der zusätzlichen 3% Kritchance bei Sternenfeuer...

Tempo ist jetzt bei mir auf knapp unter 300, Krit auf 34 % raidbuffed. Zm bei 2300. Meine DPS liegt in der Regel bei oder über 4k DPS (ohne XT und Co). Dennoch laufen andere Klassen dank der optimierten Rüstung zu hochform auf und ich werde in der Liste der DDs langsam aber sicher nach unten durchgereicht
crying.gif

Naja, man wird sehen, was noch so kommt...

Naja, ganz sooo schlimm isses nun auch ncht, ich tendiere auch zur solar Rota, da auch der 2er Boni den Schaden auf+45% anhebt, und das dann schon beachtliche Crits für die Castzeit sind, 9-12k sind da allemal drin, und das Set sockel ich mir halt mit SP-Crit, und hab auchnur 4 Teile an, und das restliche Gear geht halt meist auf Crit, sowie die Schulter vom Flamelevi Hardmode, laut DrDamage hab ich dann im Raid 34%Crit, + Magie fokkusieren, +Totem+Feenfeuer(weiss ned obs stackt glaube aber schon, da es nur für mich zählt)
= 43% und das reicht dicke, das man natürlich dann bei Heroism, Bloodlust umsteigt sollte ja klar sein...

Zurück