Sollte EA WAR Release in Europa um einen Monat verschieben?

Zauma

Rare-Mob
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1.493
Buffs erhalten
1.323
Tja, schön wärs, oder?

Als Besitzer einer CE frage ich mich bei dem ganzen Chaos im Moment, ob das nicht die bessere Lösung wäre.

In der CE + Pre-Order sind ein garantierter Zugang zur Open-Beta drin sowie der Headstart. Das sind die kritischen Punkte. Die Ingamesachen bekommt man ja früher oder später aber viele haben sich die CE wegen diesen beiden Sachen gekauft.

Nun ist Tag 2 der Open-Beta auch schon wieder halb rum und das Login geht immer noch nicht. Es kamen zwar einige rein, aber das ist mehr Glückssache als alles andere.
Ob es in den nächsten Tagen reibungslos klappen wird, steht in den Sternen.

Das Chaos ist da und es ist von EA selbstverschuldet. Ob jetzt GOA Schuld hat, Mythic oder EA ist mir egal, denn EA steht als Publisher hinter allem und trägt damit die Verantwortung.

Es wurde seit Monaten moniert, daß GOA eine schlechte Flash-Seite hat, die einem Ansturm kaum gewachsen sein dürfte. Es wurde seit Monaten angekündigt, daß die Seite überarbeitet werden soll. Geschehen ist nichts.

Es ist dem dümmsten objektiven Betrachter - man muß gar nicht vom Durchschnitt ausgehen, den die Rechtssprechung immer so gerne bemüht - bekannt, daß Starts von MMOs zu Überlastungen führen.
Es wäre also geboten gewesen, die Registrierung eine Weile vor der offenen Beta laufen zu lassen, um sicher zu stellen, daß alle Spieler die Beta von Anfang an nutzen können.

Statt dessen wurde das zu erwartende Chaos noch absichtlich vergrößert:

  • Der Start des Logins wurde auf einen Sonntag gelegt, wo wirklich alle da sind.
  • Es wurden Unmengen neuer Keys für die Open-Beta unters Volk geworfen.
  • Login und Open Beta sollten zeitgleich am selben Tag starten.

Jetzt stehen wir vor dem Chaos und GOA scheint es nicht beheben zu können. Dadurch sind die Käufer der Open-Beta schon mal um die Open-Beta betrogen worden.

Zusätzlich tickt der Countdown für den Headstart und den Spielstart und es ist nicht absehbar, daß sich bis dahin eine Besserung ergeben wird.

Also wäre die einzige kundenfreundliche Alternative, den Start des Spiels und damit auch den Headstart um einen Monat zu verschieben, in Ruhe die Probleme zu beseitigen und es nicht auf dem Rücken der Spieler und Kunden auszutragen.

Deswegen, schimpft nicht in den Foren, sagt EA Eure Meinung:

http://www.electronic-arts.de/pages/7859/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, aber ich mein der Open Beta Start wurde zwar verhaut, aber so ein Drama wie manche , wie dieser Thread hier jetzt wieder draus machen ist es auch nicht, zum Release werden sie durch die OB schlauer sein, das einzige Drama ist das viele WAR geiler die halt gerne entlich mal reinschnuppern wollen und atm noch nicht können^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber wo ist das Prob die Server scheinen zu funzen das einzige was nicht funzt ist die verdammte reg, das wird doch woll zu lösen sein in ein paar Tagen.
 
also sorry ea sind ja nun die letzten, die dran schuld haben, ea ist nur für vertreib zuständig, nix weiter
 
Also als ich grad Buffed.de augefrufen habe, und dann da stand :"EA verschiebt WAR Release in Europa um einen Monat"habe ich mich richtig erschrocken!

puh...bitte nicht nochmal so einen Schock...
 
In der CE + Pre-Order sind ein garantierter Zugang zur Open-Beta drin sowie der Headstart. Das sind die kritischen Punkte. Die Ingamesachen bekommt man ja früher oder später aber viele haben sich die CE wegen diesen beiden Sachen gekauft.

Wer sich die CE wegen HS und OB gekauft ist selber schuld, denn genaugenommen kauft man diese nicht, man bekommt sie geschenkt, denn der Preis dafür wird ja von der Rechnung abgezogen. Alle die sich die PO bei Privathändlern gekauft haben sind selbst schuld. Ich hab mir die CE nciht wegen HS und OB gekauft, klar, es is noch ein kleines Zuckerl über das man sich freut, aber eigentlich hab ich mir die CE gekauft wegen der Inhalte in der Box, also Comicbuch, Miniatur Figuren usw. Also kann ich jedem der sich die CE wegen OB und HS gekauft haben nur sagen: Selber schuld!


Deswegen, schimpft nicht in den Foren, sagt EA Eure Meinung

EA hat nun wirklich überhauptkeine Schuld daran! EA ist nur der geldgeber. Außerdem gehts ja nur bei uns nciht, bei den Amis ging alles reibungslos. Also is GOA schuld. Jaja, sie hätten bessere Server nehmen sollen... da kann der Server auch noch so gut sein, wenn mehrere hunderttausend Leute auf einmal ihren Key anmelden möcheten geht jeder Server down!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok was steht im Kleingedruckten in meiner Pre-Order-Box? Ich zitiere:

Alle Kunden, die diese Codes verwenden, sind berechtigt, am vorzeitigen Einstieg ins Spiel teilzunehmen. Der Zeitpunkt des Einstiegs kann nicht garantiert werden.



/closed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich hat er recht, die Chance das GOA das Problem in 7 Tagen fixen kann ist sehr gering.
Und dann wirds wirklich brutal, da dann die Leute auf die Barikaden gehen da sie für den Prestart gezahlt haben.

Die beste Lösung wäre hier klar GOA fliegt und Mythics übernimmt das Europa Hosting, 28 Stunden nun und immer noch geht nichts, das sprich nicht gerade für die IT von GOA, zumindestes diese "Experten" sollten mal einen neuen Job sich suchen.
 
Hab den Titel mal geändert da der doch etwas irreführend war.
 
EA kann den Termin nicht verschieben, somal sie keine Umsatzeinbussen wollen. Ist der Releas zeitgleich mit Wotlk dann wird WAR definitv zerdrückt.
 
An sich hat er recht, die Chance das GOA das Problem in 7 Tagen fixen kann ist sehr gering.
Und dann wirds wirklich brutal, da dann die Leute auf die Barikaden gehen da sie für den Prestart gezahlt haben.
Du hast nix für den Prestart gezahlt!

Die beste Lösung wäre hier klar GOA fliegt und Mythics übernimmt das Europa Hosting, 28 Stunden nun und immer noch geht nichts, das sprich nicht gerade für die IT von GOA, zumindestes diese "Experten" sollten mal einen neuen Job sich suchen.
Wie heute früh angekündigt haben wir die Datenbank nun heruntergefahren, um sie neu zu konfigurieren. Im Moment sind wir dabei, die Softwareänderungen abzuschließen, und wir rechnen damit, euch heute Mittag einen neuen Status mitteilen zu können.
 
Und was soll das dann bitte bringen, wenn man es um einen Monat verschiebt?

Auch in einem Monat hält noch kein Server (!) einen solchen Ansturm aus.

Ich wunder mich ehrlichgesagt eher, dass die Seite überhaupt online ist (man denke mal an den Start von Burning Crusade - das hat zwar nicht so lange gedauert, aber dafür konnte man sein Spiel damals auch eine Zeit lang nicht registrieren).


Und ausserdem: Ob es hinter den Kulissen nun tatsächlich so chaotisch von statten geht, kann von uns wohl kaum einer beurteilen.
 
Also die Fehler wie eine instabile Flashseite und die Registrierung am selben Tag wie der Login sind wirklich nicht zu verzeihen.
Ich fände eine kleine Entschuldigung ingame oder ähnliches angebracht.
 
Gehts noch ... der titel geht ja mal gar ned
angry.gif
 
Fakt ist doch, dass es relativ uneffizient von goa gewesen ist, die möglichkeit einer beta-registrierung auf den selben tag zu verlegen wie der eigentliche start der open beta. hinzu kam noch die große welle an beta keys.
Hätte man eine solche menge an beta key vor einem monat vergeben und die registrierung der keys ebenfalls vor einem monat oder spästestens vor 2 wochen ermöglicht, hätte man diese probleme jetzt zum start der open beta, doch höchstwahrscheinlich nicht oder?
Eine größere zeitspanne zwischen registrierung und beta start hätte wohl kaum zu einer solchen überlastung gefürht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück