Sollte ich aufrüsten?

R4ptor01

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
8
Hi liebe Community,

Ich bin am überlegen ob ich meinen Arbeitsspeicher Aufrüsten sollte. Mein Problem ist das die Aulastung der CPU und Ram gerne mal sehr hoch ansteigt wenn ich zocke. Habe momentan 1024mb.

Hier mal zwei Screenshots von meinen PC Daten:

Danke schonmal im Vorraus.

Kommt drauf an, was für spiele du in zukunft spielen willst, für Crysis zB. reicht ein High end PC zur zeit nicht einmal^^

Aber so ein DDR2 - 800er Kit ist keine schlechte investition find ich !

Ich empfehle :DDR2 Corsair

Man muss bei denen jedoch einen kleinen eingriff ins BIOS unternehmen und den takt von 1.9 auf 2.1 anheben damit dieser mit dem angegebenen 4-4-4-12 takt läuft !

Lg.
biggrin.gif

Kommt drauf an, was für spiele du in zukunft spielen willst, für Crysis zB. reicht ein High end PC zur zeit nicht einmal^^

Aber so ein DDR2 - 800er Kit ist keine schlechte investition find ich !

Ich empfehle :DDR2 Corsair

Man muss bei denen jedoch einen kleinen eingriff ins BIOS unternehmen und den takt von 1.9 auf 2.1 anheben damit dieser mit dem angegebenen 4-4-4-12 takt läuft !
Lg.
biggrin.gif

Ja ich meine wenn ich jetzt auf 2gb Hoch gehe ist die auslastung vom CPU etc dann deutlich weniger?

Ja ich meine wenn ich jetzt auf 2gb Hoch gehe ist die auslastung vom CPU etc dann deutlich weniger?

Die Auslastung deiner CPU wirst du mit neuem RAM wenig bis gar nicht beeinflussen können. Dafür müßte eine neue CPU her.
Wenn du den Namen deines Boards verrätst, kann man dir da auch Vorschläge für’s Aufrüsten geben.

Ach ja, deine Auslagerungsdatei ist wahnsinnig groß. Verringere die mal etwas. 1GB Afangs- und maximale Größe dürften mehr als ausreichend sein. Es sei denn, du hast freien Festplattenspeicher en masse.

Der von Fenrir empfohlene RAM ist übrigens die Creme de la Crème im Speicherbereich - für jemanden, der nicht übertaktet, aber rausgeworfenes Geld m.M.n. Kingston ValueRAM ist um einiges günstiger und bietet ähnliche Qualität.
Man muß nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könntest du mir erklären wie man die Auslagerungsdatei verkleinern kann? hab das noch nie gemacht ^^

XP/Vista : Start->Systemsteuerung->System->Systemeigenschaften(erweitert)-> unter Leistung auf Einstellung ->Erweitert->bei Virtueller Speicher auf Ändern .

Und dann den minimalen und maximalen wert angeben in die 2 felder!

Die Auslastung deiner CPU wirst du mit neuem RAM wenig bis gar nicht beeinflussen können. Dafür müßte eine neue CPU her.
Wenn du den Namen deines Boards verrätst, kann man dir da auch Vorschläge für’s Aufrüsten geben.

Ja, die CPU auslastung wird nicht sonderlich von der größe oder Qualität deiner RAM beeinflusst!

Ach ja, deine Auslagerungsdatei ist wahnsinnig groß. Verringere die mal etwas. 1GB Afangs- und maximale Größe dürften mehr als ausreichend sein. Es sei denn, du hast freien Festplattenspeicher en masse.

Wie oben angegeben!

Der von Fenrir empfohlene RAM ist übrigens die Creme de la Crème im Speicherbereich - für jemanden, der nicht übertaktet, aber rausgeworfenes Geld m.M.n. Kingston ValueRAM ist um einiges günstiger und bietet ähnliche Qualität.
Man muß nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
wink.gif

Stimmt es ist ein ausgezeichneter Speicher
biggrin.gif
, auch ohne ihn etwas zu übertakten läuft er prima und zuverlässig!
Man kann, wie schon erwähnt, viel mehr von der RAm herausholen, da muss ich dir recht geben!

Lg.
smile.gif

Zurück