Sollte man als Spieler die Geschichte seiner Fantasy-Welt kennen?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Trollspieler meistens reden wie Jar-Jar Bings aus Star Wars. *grinst*

Andere Leute wiederum sagen, dass man ohne alle Bücher gelesen zu haben garnicht würdig wäre WoW zu spielen.


*lach* das ist doch lächerlich^^ Wenn die recht hätten würde bestimmt so 50% der Spieler wow nicht mehr spielen dürfen^^
 
*lach* das ist doch lächerlich^^ Wenn die recht hätten würde bestimmt so 50% der Spieler wow nicht mehr spielen dürfen^^

Vielleicht wär dann das Niveau etwas höher
biggrin.gif


Ich selber spiel auf nem RP-PVP Server und meine wer auf einem RP Server spielt, sollte die Geschichte schon kennen. Wenn man Rollenspiel betreibt, sollte man wissen, mit was man es zu tun hat. Alles andere gehört meiner Meinung nach nicht auf einen RP Server.
Zudem ist die Geschichte von Warcraft auch wirklich interessant und wie schon gesagt wurde, macht das Spielen auch viel mehr spass, wenn man in Gebieten unterwegs ist, bei denen sich in Büchern Geschichten abgespielt haben.

Normalerweise lese ich ja wirklich keine Bücher (zu faul
smile.gif
) Aber die warcraft Geschichte fesselte mich zu sehr. Zu empfehlen ist auch "Der Kriegshhäuptling der Clans" (die Geschichte von Thrall)
 
Vielleicht wär dann das Niveau etwas höher
biggrin.gif


Ich selber spiel auf nem RP-PVP Server und meine wer auf einem RP Server spielt, sollte die Geschichte schon kennen. Wenn man Rollenspiel betreibt, sollte man wissen, mit was man es zu tun hat. Alles andere gehört meiner Meinung nach nicht auf einen RP Server.
Zudem ist die Geschichte von Warcraft auch wirklich interessant und wie schon gesagt wurde, macht das Spielen auch viel mehr spass, wenn man in Gebieten unterwegs ist, bei denen sich in Büchern Geschichten abgespielt haben.

Normalerweise lese ich ja wirklich keine Bücher (zu faul
smile.gif
) Aber die warcraft Geschichte fesselte mich zu sehr. Zu empfehlen ist auch "Der Kriegshhäuptling der Clans" (die Geschichte von Thrall)

Ja,das stimmt. Was bringt es einem RP zu betreiben,wenn man keine ahnung von der Geschichte hat.

Und ob das Niveau steigen würde,darüber kann man streiten=)
 
Und ob das Niveau steigen würde,darüber kann man streiten=)

Da würds nicht viel brauchen... was ich da manchmal seh... *sich an den Kopf fass* aber naja...

Das beste sind Leute die auf nem RP Server fragen wer den eigentlich Thrall sei weil alle Thrall hall rufen würden usw.
top.gif
 
Wenn es nach mir ginge, müsste jeder, der sich einen Char auf einem Rp Server erstellt, einen Fragebogen zur Hintergrundgeschichte ausfüllen. Das ist das A & O.
Auf normalen PvE und PvP Server ist es egal.
Blödsinn... Ich spiele auf einem RP Realm und bin Leiter einer RP Gilde... es ist nicht zwingend notwendig die Hintergrundgeschichte zu kennen. Ich steuere eine kleine Gnomin.. sie weiss nicht viel von vergangenen Schlachten, von den großen Kriegen. Sie weiss nur was in ihrem Leben passiert ist.. und auch dort ist das meiste Lückenhaft. Es ist genauso wie im echten Leben.. ich brauche auch keine Geschichtsbücher auswendig zu kennen damit ich mich wohlfühlen kann.

Und White Jen, ich denke das in etwa 90% der WoW Spieler kein großes Hintergrundwissen haben. Finde ich aber auch nicht schlimm.
 
ich finds auch nicht schlimm. Es macht halt auch spaß,wenn man nicht so bewandert in der geschichte ist.

Aber mir macht es mehr spaß =)

Naja,und das mit Thrall^^ Wer sich einen Orc gemacht hat,der wird ja,wissen wer das ist,weil der ja groß in der kleinen einführung öffters erwähnt wird,nachdem man sich den char erstellt hat.=)

Naja,und wenn man es halt nicht wissen sollte,dann fragt man einfach gaaaanz lieb nach
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Fragebogen fänd ich gar nicht mal schlecht... Es geht nicht darum die Geschichte von Warcraft bis ins Detail zu kennen, sondern eher allgemein herauszufinden wer den überhaupt wirklich Rollenspiel betreiben will. Wir haben auf unserem Server auch Leute die nur darauf aus sind anderen das RP zu vermiesen...
So könnte man den Rollenspieler auch eine Art schutz vor solchen (ich nenn es jetzt mal) Idioten geben. Wir haben auf unserem Server noch Glück, aber ich habe von anderen RP Servern gehört, da soll es echt argh abgehen...
 
So ein Fragebogen fänd ich gar nicht mal schlecht... Es geht nicht darum die Geschichte von Warcraft bis ins Detail zu kennen, sondern eher allgemein herauszufinden wer den überhaupt wirklich Rollenspiel betreiben will. Wir haben auf unserem Server auch Leute die nur darauf aus sind anderen das RP zu vermiesen...
So könnte man den Rollenspieler auch eine Art schutz vor solchen (ich nenn es jetzt mal) Idioten geben. Wir haben auf unserem Server noch Glück, aber ich habe von anderen RP Servern gehört, da soll es echt argh abgehen...

naja,das ist auf jeden server.Man kann halt leider nicht verhindern,das Leute mitspielen,die nur drauß aus sind leuten das spielen zu vermiesen.

Auf welchen Server bist du denn?
 
aso^^

ich hab mir auchmal überlegt ob ich mir einen charauf einen RP realm machen soll,aber ich weiß noch nicht,ob so ein RP server das richtige für mich ist=)

Eher obs mir gefällt=)
 
Bei MIR wirds dir gefallen
victory.gif
*lacht sich weg* ne der Kult ist wirklich zu empfehlen. Einer der wohl besten deutschsprachigen Rollenspielserver überhaupt! */schleichwerbung off*
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Trollspieler meistens reden wie Jar-Jar Bings aus Star Wars. *grinst*


ich habe die erfahrung gemahct das troll spieler eher wenigg reden (also die männlichen) liegt vllt daran das sie wie es sich für nen troll gehört immer mit der bong zu gange sind ^^

tongue.gif


naja muß jeder selber wißen ob er alle warcraft sachen gelesen hat, ich hab es nicht dafür habe ich alle warcraft teile gezockt bis auf wc1 und das unveröffentlichte adventure. vllt lese ich mal die bücher aber ich finde es ist kein must have bei WoW ^^

Ich persöhnlich zocke lieber DSA wenn ich richtiges RP feeling haben möchte
biggrin.gif
 
Die Themafrage: Sollte man als Spieler die Geschichte seiner Fantasy-Welt kennen?

Wenn man RP spielen will, ist es IMHO besser. Dieweil ich mich mit dem Gedanken befasse, mit BC auch mal RP-PVE zu machen, werde ich mir zumindest den Rahmen der WoW-Story zu Gemüte führen.

Ansonsten ist mir persönlich die Story speziell in Fantasy-Szenarien komplett egal, dieweil die Variationsbreite der "Rette die Welt"-Stories ja nicht so groß ist.

Ach ja: ich finde die Untoten in WoW recht erfrischend, dieweil die einen nicht als strahlenden Junghelden behandeln.
biggrin.gif
Da macht's sogar Spaß, sich die Questtexte mal durchzulesen: "Wir brauchen ein... Wahrheitsserum... Damit wir die Wahrheit so behandeln können, wie man die Wahrheit behandeln sollte..."
 
Blödsinn... Ich spiele auf einem RP Realm und bin Leiter einer RP Gilde... es ist nicht zwingend notwendig die Hintergrundgeschichte zu kennen. Ich steuere eine kleine Gnomin.. sie weiss nicht viel von vergangenen Schlachten, von den großen Kriegen. Sie weiss nur was in ihrem Leben passiert ist.. und auch dort ist das meiste Lückenhaft. Es ist genauso wie im echten Leben.. ich brauche auch keine Geschichtsbücher auswendig zu kennen damit ich mich wohlfühlen kann.

Und White Jen, ich denke das in etwa 90% der WoW Spieler kein großes Hintergrundwissen haben. Finde ich aber auch nicht schlimm.
Es hindert Spieler, die sich nicht wirklich für Rollenspiel interessieren daran,sich auf solchen Servern einzuloggen.
Natürlich kann ich auch ohne Vorkenntnisse Rollenspiel betreiben. Aber jemand der sich nichteinmal die Mühe macht, um sich ein grobes Bild von der Welt, in die er da hineintauchen möchte, macht, hat auf einem RP Server nichts verloren. Anders als das echte Leben, bestehen Fantasywelten aus Geschichten, und da kann man nicht einfach drüber hinwegsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Warcraft Geschichte ist wirklich Sau interessant spiele gerade WC3 tft.Sicher werde ich auch mehrere Warcraft Bücher lesen.auf Rollenspiel Servern sollte unbedingt das Wissen was in den letzten Jahren in der Warcraft Geschichte passiert ist vorhanden sein sonst kannst du RP vergessen.
 
ich finde die spieler sollte sich zumindest ein gewisses grundwissen aneignen.. und das pasiert ja wärend des spiels selber.. es sei denn man rennt blind durch die gegend..
 
also als RP ler sollte man schon wissen in welcher welt man sich bewegt und wer die großen persönlichkeiten sind. ich meine das gehört halt zu story. und die story von WOW ist mal derbe nice. also wer auf fantasy steht sollte sich die warcraft bürcher holen...*prädikat lesenswert*
top.gif


cool find ich da die leute, Original Zitat: "Ey Leute, lass mal Orgrimmar RAIDEN und den BOSS der horde umnieten. Wie heißt der nochmal, kp hab ich vergessen.". immer wieder witzig solche leute zu treffen. erschreckend ist nur das ich solche leute bei uns aufem RP Realm getroffen habe.
stop.gif


ergo: ich bin der meinung als Spieler/RP ler sollte man sich schon ein wenig in der Welt auskennen in der man spielt. weil sich dann z.B. einige fragen von alleine beantworten. zum beispiel Zitat: "von welchem typen war ony auch gleich nochmal die verwandte?" zu geil, das onyxia die tochter von deathwing ist wollte er dann doch nicht glauben. naja, wayne, wurscht und überhaupt...
blub.gif
 
Aus meiner Sicht aus gibt es 3 Obergruppen was die Story in WoW betrifft:

1.) die Leute welche wegen der Story spielen oder sich anderweitig dafür interessieren. Komischerweise sind das auch die Leute die so gut wie nie Buffed oder Mobmap usw. benutzen. (könnte damit zusammenhängen das (Questtexte) lesen = Vorteil und so?) übrigens meinstes PVEler

Und halt 2 weitere die die Geschichte nicht interesiert:

2.) Die PvPler.. "Geschichte? Es gibt Horde und Allianz. Die andere Fraktion ist am BG angreifbar und bringt Ehre wofür ich Epix kaufen kann. Horde ist also im erbitterten Krieg mit der Allianz. kann ich auch als Begründung fürs Ganken bringen"
3.) Die PVEler.."der Boss steht in einer Instanz, er ist angreifbar und er droppt EPIX!! mehr muss ich nicht wissen".

2 und 3 sind dann die welche in Schlingendorntal am Jägerlager stehen und fragen wo die jungen Tiger sind^^
 
Naja Grob sollte man sie kennen wenn jetzt Wotlk rauskommt und der dann irgendwann fragt "Ey! was soll ein Arthas sein is das LILA!?"
 
Ich hab alle Warcraft Teile durchgespielt und somit schon die Story mit dem Löffel gegessen.
Als Rollenspieler kann ich es nicht verstehen das man kein Interesse an der Welt um sich herum hat.

Wie ist das gegenwärtige Machtgleichgewicht zwischen Horde und Allianz entstanden?
Warum brennt Stratholme und ist voll mit Untoten?
Magiebetriebene Raumschiffe die an einer Scheibenwelt ohne Schildkröte und Elefanten andocken? (Hier hab ich immernoch ein großes "HÄ?!?!? WTF?!?!" im Kopf.
Und wer ist dieser Medivh, dessen Turm wir jede Woche überfallen?

Wer sich solche Fragen stellt und da ein wenig im Internet recherchiert, der wird sehr schnell Storybausteine finden.

WoW ohne Storywissen zu spielen ist ungefähr das gleiche wie wenn man etwas kauft und aufbaut, aber dann keine Ahnung hat wozu das Ding taugen soll. Hauptsache es schaut toll aus und glänzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück