Hallo Thelesea.
Zunächst muss ich sagen, dass Herr der Ringe einfach ein sehr schönes Spiel ist, und so bin ich ebenfalls dort hingelangt. Aber zu deiner Frage, Soloinhalte.
Ich muss zugeben das HdRO einiges mehr an Schwierigkeitsgrad als WoW besitzt, welches sich besonders in Quests wiederspiegelt. Bei WoW hast du bei Quests knapp über deinem Level keine großen Probleme diese zu meistern, bei HdRO kann dies schon manchmal zu Problemen führen. Jedoch sind die Leute sehr freundlich und hilfsbereit. Ich finde das HdRO ein sehr schönes Gruppenspiel bietet, jedoch auch einige super Solo Inhalte.
Quests - Allgemein
Die Quests sind sehr schön erzählt, und bringen einem immer weiter im Gebiet. Mit der Story im allgemeinen haben diese Quests nichts zu tun, erzählen aber über Leid und Freuden der einzelnen Völker. Besonders die Erklärung der Quest lässt die Ziele rasch erreichen.
Quest - Hauptstory
Weiterhin gibt es die Hauptstoryquest, welche dir ganz lieb und im Detail die Geschichte um den Ring erzählt. Kleine Zwischensequenzen bringen sehr hohe Motivation in das Spiel, und die Story an sich kann sich zeigen lassen. Ich finde diesen Teil an Herr der Ringe den Gelungensten, da man hier die gleichen Pfade wie Frodo und seine Gefährten betritt, und z.b. Gandalf oder Streicher trifft.
Quest - Instanzen
Simpel aber dennoch sehr Genial! Die Questinstanzen sind spezielle Gebiete die eine spezielle Quest abschließen (Hauptstory Element). So musst du Beispielsweise mit Streicher ein Räuberlager zerstören, und gehst somit in der Story vorran. Dies gibt ein sehr gutes HdRO feeling und gehören zu meinen Tops auf der HdRO Liste! Zu bachten ist, dass es sowohl Solo Instanzen, als auch Gefährten Instanzen in diesem Bereich gibt, aber nicht zwingend Notwendig, jedoch um ein Buch abzuschließen, sollte man schon eine solcher Instanzen besuchen.
Instanzen
Nicht soviele wie bei WoW, bieten aber sehr hohe Stimmung. Durch die stimmige Grafik fühlt man sich sehr in diesem Bereich eingebettet. Viel kann man darüber nicht erzählen, da man diese mit eigenen Augen sehen sollte.
Mein Fazit
Ich spiele sowohl Herr der Ringe, als auch WoW. Die Grafik von HdRO ist weit fortgeschritten, und dem heutigem Standart angemessen. Ich mag ebenfalls die Comiclasstige Grafik von WoW, sie ist halt knuddelig und nunja, nicht für alle (oder vielleicht doch
).
Herr der Ringe ist definitiv schwerer als WoW, und bedarf etwas mehr Eingewöhnung, ist man jedoch einmal eingetaucht, geht alles ganz gut von der Hand. Wer auf sehr starkem PvE Inhalt und einer gut erzählten Story steht, ist gerade bei HdRO genau richtig. Man sollte sich nicht abschrecken lassen, ich brauchte auch einen zweiten Anlauf, aber dann hat es gefunkt
. Man ist halt doch die Standarts von WoW gewöhnt, und als WoW Spieler vergleicht man schon.
Übrigens: Das Handwerkssystem bei HdRO ist top!
Du solltest hineinsehen, einfach Testversion laden und einige Stunden in HdRO verbringen. Wenn du Fan der Reihe bist, und dich damit identifizieren kannst, bist du genau richtig.
P.S. Es gibt ein sehr schönes Monsterspiel im Bereich PvP. Die Idee ist toll, und wer sich kloppen mag, kann dies auf einer eigenen und zugleich riesigen Spielwiese, voller Quests und Möglichkeiten, tun.
Es lohnt sich - Solltest du noch spezielle Fragen haben, dann frag.
LG
Reggi