Sonnenbrandstimmung :)

Draxna

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Kommentare
72
Buffs erhalten
17
So, das schöne Wetter von Sonntag und Montag hat mich voll erwischt... jetzt sitzt ich also drinnen und verstecke meine geplagte Haut vor der Sonne, nachdem ich es mir gestern und vorgestern mit einem netten Buch auf dem Balkon gemütlich gemacht hatte^^

Da ich mich grad vor den unangenehmen Arbeiten drücke stöbere ich durch die Foren und mach mir so meine Gedanken. Hier mal meine Zusammenfassung:

1. Thema: Hybrid-reine DD-Diskussion:
Sooooooowas, aber wirklich soooooowas von lächerlich!
klar ich bin voreingenommen.. meine beiden meist gespielten Klassen sind Druide und Priester... beides sogenannte Hybridklassen.
Die größte Angst der angeblichen reinen Schadensverursacherklassen Schurke, Hexenmeister, Magier und Jäger (mehr sinds ja nicht!^^) ist, dass sie ja nicht mehr in nen Raid mitgenommen werden, weil andere (namentlich die bösen Hybridklassen... ähm, was sie ja meinen sind die bösen Verstärker, Vergelter, Eulen, Kätzchen, Schattenpriester, offkrieger und Todesritter) genausoviel Schaden (gut gespielt sogar mehr!) machen wie sie!
*hust*
Ergebnis der Überlegungen dieser sogennanten reinen Schadensverursacher ist:
die fiesen Hybriden müssen sichtbar weniger Schaden machen damit "die reinen" nen Platz bekomme!!!
*hust*
Es ist aber nun mal so... wenn eine Klasse/Skillung im Raid dabei ist um Schaden zu machen, wird sie nicht mitgenommen, wenn sie solchen nicht liefert! Egal ob das nun Druiden, Magier, Schamanen, Jäger, etc sind!

Ich kann die Diskussion nicht verstehen! Ich habe noch nie erlebt, dass in einem Raid keine Schurken, Magier, Hexer oder Jäger mitgenommen wurden um die Plätze mit anderen Klassen zu füllen... wenn dann nur weil keiner von denen Zeit hatte^^

2. Thema: Duale Skillung:
Schon wieder meckern viele soganannten reinen DDler! *seufzt* aber warum?
ok... Elda ist jetzt doppelgeskillt als Eule und Baum... und falls im Raid mal die Situation auftritt, dass bei Boss XY ein Heiler mehr gebraucht wird als vorher oder dem Raid um loszuziehen ein Heiler fehlt, habe ich mich bereit erklärt diese Rolle zu übernehmen!
Hab ich da einen Vorteil vor anderen DDlern?
Nein...
1. entweder wäre der Boss nicht zu schaffen oder der Raid würde komplett ausfallen! und das gilt für alle!
2. muss ich 1000 g bezahlen, ein 2. equip bereithalten, das am besten auf dem gleichen Stand ist wie die Klamotten meiner Hauptsskillung und das gilt auch für Sockel und Verzauberungen!
3. nehme ich keinem "reinen" DDler nen Platz "weg", da ich entweder normal eh dabei wäre oder ich den Platz eines Heilers einnehme!
Bosse bei denen auf einmal 5 Heiler oder Tanks mehr gebraucht werden gibt es nicht!
also hat das im Raid überhaupt keine Relevanz bzw ist eher ein Vorteil für alle anderen!

So, kommen wir zu 5er Innis. Da biete ich meine Priesterin als Heilerin oder Schatti an. So... nehme ich da jemandem den Platz weg? nein... meistens werde eh Heiler gesucht und somit kommt schneller ne Gruppe zusammen oder ich bin ein DD wie jeder andere. Obwohl das erste mal nach 3.1 war schon lustig, wo ich mich mit einer Schamanin erstmal absprechen musste wer von uns beiden welchen Job übernimmt^^
kommen wir zum loot! uuuh... böse Sache... darf ich für die Skillung die ich gerade nicht innehabe auf Sachen würfeln? Gute Frage.. und sollte am besten direkt am Anfang der Inni geklärt werden!
Ich hab damit eh wenig Probleme... Diszi und Schattenklamotten unterscheiden sich nicht sooo stark... ausserdem bestande die meisten meiner letzten Instanzgruppen eh aus 4 Nahkämpfern (Todesritter^^) und mir, da hatte eh niemand anders Verwendung für Casterloot. *grinst frech*

3. Thema: Ulduar ist zu schwer!
neeee, genau richtig! ich will wieder Bosse an die man sich ranarbeitet, wo man auch mal nen ganzen abend an nem Boss wiped bis man ihn geknackt hat und jeder das Optimum aus sich und seinem Charakter rausholt!

4. Thema: Blizzard hat keine Ahnung von Moonkin-Druiden!
jopp! genauso ist es! anders kann ich mir das vermurkste T8-Set einfach nicht erklären!

5 Thema: Was gibts heute bei mir zum Mittagessen?
hmm... ich schwanke zwischen Nudeln mit Tomatensoße oder doch nur nem Salat, damit ich meine Figur wieder Bikini-fit bekomme.

6. Thema: warum habe ich Dussel mich gestern nicht eingecremt?
gutes Thema! Es war so schön edlich richtig Sonne zu tanken... aber so blass wie ich bin, hätte ich es besser wissen sollen!!!

bis denne
euer Eulchen
 
Och! Das Geheule und "Gemimimie" kommt doch immer. Gehört irgendwie schon dazu, wenn auch es von mir nicht vermisst werden, es es nicht käme. Aber so ist das leider. :) Ich bin zufrieden. Die Veränderungen führen wenigstens dazu, dass man den Spielstil mal verändern muss. So kommt wenigstens keine Langeweile auf.
Zum Thema Sonne: Raus da und eingeschmiert! Ich verpasse das auch immer, weil ich diesen glitschigen Film auf der Haut nicht ausstehen kann, allerdings habe ich ja jemanden, der da diesbezüglich auf mich achtet. Sonst wäre ich sicher schon angekohlt. *lach*
 
Zurück