Sony online bucht einfach ab ?

Nerdavia

Dungeon-Boss
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SONY ONLINE

13,49 Euro




Das steht bei mir im Kontoauszug...seit ein paar Monaten. Ich habe keinerlei Ahnung was das ist. Wie kann ich das rausbekommen. Anstatt der Sterne steht da natürlich eine Nummer.
Kann mir da einer weiterhelfen.


Danke im voraus
 
Rückbuchung kann böse ins Auge gehen.
Kannste mir mal per PN nen Screenshot schicken? Kannst ja deine Kontodaten rausschneiden/überpinseln.
 
Rückbuchung kann böse ins Auge gehen.
Kannste mir mal per PN nen Screenshot schicken? Kannst ja deine Kontodaten rausschneiden/überpinseln.


Das sieht genauso aus wie ich es oben geschrieben habe. Ist halt anstatt der Sternchen noch eine Nummer. Aber die haben ja nicht mal eine Hotline wo man die Nummer überprüfen lassen kann was das ist.
 
Das sieht genauso aus wie ich es oben geschrieben habe. Ist halt anstatt der Sternchen noch eine Nummer. Aber die haben ja nicht mal eine Hotline wo man die Nummer überprüfen lassen kann was das ist.
frag doch mal bei der bank nach was man da mahcen kann
 
Ich hab einmal was rückbuchen lassen... Direkt 75€ drauf geschlagen bekommen, da die Forderung korrekt war.
Einfach so was abgebucht werden kann ja eigentlich auch nicht. Es muss ja eine schriftliche Einverständniserklärung von dir vorliegen, inkl. Unterschrift etc.

Was hastn so an Onlinegames-Abonnements?
 
Ich hab einmal was rückbuchen lassen... Direkt 75€ drauf geschlagen bekommen, da die Forderung korrekt war.
Einfach so was abgebucht werden kann ja eigentlich auch nicht. Es muss ja eine schriftliche Einverständniserklärung von dir vorliegen, inkl. Unterschrift etc.

Was hastn so an Onlinegames-Abonnements?



Ich habe nur noch Warhammer im Abo alles andere ist seit ewigen Zeiten gekündigt.....
 
hast Du überhaupt einen SOE Account ja/nein ?
 
Als erstes solltest du überlegen, wodurch diese Forderung entstanden sein könnten. Besitzt du einen Account, für den du monatliche Gebühren zahlen musst?
Oder hast du etwas angeklickt und deine Daten angegeben? Sowas passiert sehr schnell, weil die meisten Leute das Kleingedruckte nicht lesen.

Eine Rückbuchung solltest du nur vornehmen lassen, wenn du dir WIRKLICH SICHER bist, dass du keine Leistung in Anspruch genommen hast. Ansonsten musst du damit rechnen, noch mehr zahlen zu müssen oder Post vom Anwalt zu bekommen.

Einfach so was abgebucht werden kann ja eigentlich auch nicht. Es muss ja eine schriftliche Einverständniserklärung von dir vorliegen, inkl. Unterschrift etc.

Mein Cousin hatte vor Wochen einen ähnlichen Fall. Er hat im Internet auf irgendeiner Porno-Seite einen Premium-Account bestellt und dort seine Daten inklusive Adresse und Kontoverbindung angegeben. Und da die Buchung nachweislich von seinem Rechner erfolgte, musste er auch ohne Unterschrift dafür bezahlen.
Inwiefern diese Vorgehensweise okay ist, weiß ich nicht, aber man sollte sich nicht nur darauf verlassen, nichts handschriftlich unterschrieben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Cousin hatte vor Wochen einen ähnlichen Fall. Er hat im Internet auf irgendeiner Porno-Seite einen Premium-Account bestellt und dort seine Daten inklusive Adresse und Kontoverbindung angegeben. Und da die Buchung nachweislich von seinem Rechner erfolgte, musste er auch ohne Unterschrift dafür bezahlen.
Inwiefern diese Vorgehensweise okay ist, weiß ich nicht, aber man sollte sich nicht nur darauf verlassen, nichts handschriftlich unterschrieben zu haben.
Was hat er denn auch auf solchen Seiten verloren?
tongue.gif
 
Ja gut, Unterschrift brauchste nicht immer. Schließlich stimmst du ja zu indem du deine Kontodaten angibst.
Aber wie naiv muss man bitte auch sein, auf einer Pornoseite seine Kontoverbindung anzugeben? -.-
 
Würde als allererstes mal genau überlegen ob du keine Leistung von denen in Anspruch nimmst und wenn du dir sicher bist, dass du keine Leistung in Anspruch nimmst, dann direkt bei der Bank mal fragen was man da machen kann, dass du dein Geld wiederbekommst bzw. ob ne Rückbuchung sinnvoll wäre.
 
Die Sony Online Entertainment Kundendienstabteilung hält folgende Unterstützungskriterien für Sie zur Verfügung:

1) Telefonisch: Telefonbetreuung ist unter der Telefonnummer (+49) 1805007774
Von Montags bis Freitags von 16:00-24:00 Uhr (MEZ) erreichbar.


2) E-Mail: E-Mailbetreuung ist jederzeit unter www.station.sony.com/de/kb "Fragen Sie uns" zu erreichen.

3) Im Spiel für EQ2: Sollten Sie im Spiel Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte mit dem /petition Befehl an einen GM.

- Im Spiel für PotBS: Sollten Sie im Spiel Hilfe benoetigen, wenden Sie sich bitte mit dem /support Befehl an einen GM.

Ist suchen echt so schwer, wenn man schon den Link bekommt?
 
Ist suchen echt so schwer, wenn man schon den Link bekommt?


Sorry aber ich habe unter dem angegebenen Link leider nichts gefunden sonst hätte ich nicht noch mal gefragt.
Mir fehlt auf der Seite leider etwas die Übersicht :-(
 
Lass von deiner Bank prüfen ob das auch wirklich Sony Online ist.
Es kann sich auch um einen Betrugsfall handeln wo Leute deine Kontonummer ermittelt haben und einfach via Lastschreift Geld von dir einziehen.
Es sieht ja auch logisch aus, Sony bucht was ab, mhh ok da habe ich wohl mal was gebucht
smile.gif

Vorallem prüft "jede" Bank erst Summen über 50€ beim Lastschriftverfahren.
Alles andere wird von der Bank nicht geprüft und die lässt einfach abbuchen......

Hark da auf jedenfall schnellstens nach......
 
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