Sony Vegas & After FX

Plato0n

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
564
Reaktionspunkte
1
Kommentare
5
Hey mal ne frage, da ich ich mich mit den internen Grafik lösungen von Laptops nicht su auskenne.
und zwar schneide ich hobbymäßig ganz gerne Filme und bearbeite sie ein wenig. Und zwar sowohl aufgenomme Filme mit ner kamera als auch Filme aufgenommen aus Computerspielen mittels Fraps. (vorzugsweise WoW)
immoment nutze ich noch meinen alten Desktop PC (1.8Ghz singlecore / Geforce 5900XT / 1024 MB Ram) und der wird jetzt die Tage ausgetauscht gegen einen dieser beiden Laptops:
Laptop1
Laptop2
nun zur Frage, zur bearbeitung nutze ich Sony Vegas 7.0 und Adobe After FX, laufen die auf dem laptop genau wie auf meinem jetzigen flüssig? und kann ich auch weiterhin WoW spielen (20fps reichen xD)

danke für die Hilfe jetzt schonmal

lg
 
Ja die Programme werden so laufen wie auf deinem anderen Rechner, eigentlich sogar besser weil die ja mehr Leistung haben. WoW sollten weit mehr als 20Fps drinne sein. Denke 50 oder mehr.
 
Wieviel kannst du denn ausgeben? Denn bei beiden ist die Grafikkarte echt schlecht ;-/
 
Nunja, wenn auf seinem jetzigen die Programme laufen, werden sie es da auch. Und 20Fps und mehr sollten bei WoW schon drinne sein. Zwar dann nicht auf max. Details aber es sollte gehen. Oder nicht?
 
ich weis es nicht wieviel ich im endeffekt ausgeben kann, denn es ist nicht mein geld.
biggrin.gif

kurze erklärung meine Patentante fühlt sich dafür verantwortlich das ich immer einen Pc habe der funktioniert...also es sollte ein wenig sein, aber mehr als 850€ wollte ich selbst mit zuschuss nicht ausdgeben
jo, das die Grafikkarten schlecht sind weis ich, leider aber finde keinen laptop zu dem preis mit vernüntier Grafiklösung, vll kann mir ja jemand helfen (ggn HP hab ich leider ne abneigung, am besten wären IBM oder acer)

lg

*edit auf meinem jetzigen läuft Sony Vegas+ browser+ Windoof mediaplayer+ Wow+ Fraps im aufnahme modus, alles gleichzeitig, und trotzdem 20 fps beim lvln im nethersturm
tongue.gif
ka wie mein pc das macht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmh jo hast recht, die von one.de sind schon echt super günstig...obwohl ich mir das mit dem "lederlookk" noch nciht so ganz vorstellen kann...
außerdem stelle ich mir vor, das die akkulaufzeit dort vll ja nciht ganz soo gut sein wird oder? weil prozessor und graka doch ein wenig was fressen, die IBM's haben ja mind. 2 stunden Laufzeit, oder?
*edit is bei one.de eig Vista/XP schon mit dabei?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so es wird akut, hab das geld ziemlich sicher, und es werden wohl su um den dreh 800€ sein, kann man mir nochmal ein paar aktuelle kaufempfehlungen aussprechen? ggf. auch mit eigenen erfahrungen?
bitte wie gesagt KEINE HP/Pavilion notebooks, die mag ich aus persönlichen gründen nicht.
ich tendiere immo nun zu diesem notebook: *KLICK*
was sagt ihr dazu, vll ändern?

lg
 
NVIDIA GeForce 9300M >GS<

Damit wird WoW (und andere Spiele) schonmal schlechter laufen als auf dein PC :/
Und 512Mb Speicher sollte ne Grafikkarte heute schon mind. haben. :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmh wirklich? is die so schlecht? meine is immerhin schon fast antik^^
biggrin.gif
biggrin.gif


und sonst einen von den beiden?
Laptop 1
Laptop 2
wie gesagt er soll ja nicht dazu da sein top high end spiele zu spielen, sondern nur arbeiten und beide oben genannten programme ausführen, ohne großartige hänger.
weiterhin wenigstens 2 stunden ohne strom überstehen können...
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, meine eigene Erfahrung die ich mit GS Grafikkarten gemacht hab.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück