Sound kratzt

ATIRadeon

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Hallo,

Ich habe seit neuestem eine Creative audigy SE Soundkarte verbaut, die läuft bis jetzt anstandlos, nur ist mir aufgefallen das bei hohen tönen wir klavier stücken der Sound Kratzt, genauso wie bei irgendwelchen
Soundtracks wo Trommel und Becken gespielt wird da schepperts auch unagenehm und das ist richtig nervig. ich habe den onboard Sound im Gerätemanager abgeschaltet weil ich im bios nichts passendes Gefunden habe ausser das Frontpanel, Das jetzt auch nimmer geht.

Weis einer vielleicht Rat, ich höre nunmal gerne ein Klavier stücke oder sowas änliches und da nervt das es bei hohen tönen Kracht und Kratzt.

hat keiner eine lösung ??

hat keiner eine lösung ??

Mit Soundkarten kenne ich mich nicht mehr so aus, da ich schon seit Jahren keine mehr verbaut habe weil mir die OnBoard Karten reichen, da ich eh keinen Unterschied höre (liegt wahrscheinlich am Alter und den vorgeschädigten Hörorganen ;-))

Was hast du den für Lautsprecher, könnte es an dene liegen?

Ist das Kabel von der Karte zu den Boxen in Ordnung, schonmal ein anderes probiert?

Hast du mal andere Boxen ausprobiert?

Okay ich habe gerade eben gemerkt das eine Lied was kratzt, habe ich ja von Youtube also den Soundtrack, ich habe den gedownloadet, habe aber beim Download die Lautstärke und die bits erhöht,

daran hats anscheinend gelegen. wenn ich das Lied normal auf youtube höre ist alles okay.

Aber das andere problem mit dem Klavier besteht anscheind noch, muss gleich mal die Boxen tauschen dann kann ich mehr sagen.

Okay ich habe gerade eben gemerkt das eine Lied was kratzt, habe ich ja von Youtube also den Soundtrack, ich habe den gedownloadet, habe aber beim Download die Lautstärke und die bits erhöht,

daran hats anscheinend gelegen. wenn ich das Lied normal auf youtube höre ist alles okay.

Aber das andere problem mit dem Klavier besteht anscheind noch, muss gleich mal die Boxen tauschen dann kann ich mehr sagen.

Liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an der schlechten Qualität der Datei. Der "Nachteil" an guten Soundkarten mit entsprechenden Boxen ist, dass man die üblichen 3-10 Mb MP3s fast vollständig vergessen kann, weil da plötzlich an allen Ecken und Ende zu hören ist (oder eben nicht zu hören) was durch das Komprimieren verloren ging.

Versuch es mal mit einer guten Audio CD (am besten klassische Musik). Wenn da alles in Ordnung ist, dann weißt du schon wo der Fehler liegt.

Okay ich werde mir einfach ne neue anlage kaufen da meine jetzige bei hohen Tönen übersteurt.

Hallo ich habe durch zufall eine Philips MMS 460 für 45 Euro bekommen die auch noch gut funktioniert nur tut diese leide auch krtzen bei höheren Tönen Frage nun wodrann liegts, Reicht das nicht den onboard Sound im Gerätemanager ausszustellen, falls nein kann mir einer erklären wo ich den im Bios Finde habe ein American Trend ( glaube das hies so ) Bios.

Zurück