Sound-Probleme! Hilfe bitte!

Eloquia

Rare-Mob
Kommentare
57
Buffs erhalten
35
Guen Tag.

Ich höre seid dem Patch 4.0.1 in Geräusche starken Gebieten (Raids/PvP) alle Geräusche (auch meine, zb. von Zaubern) nur noch Zeit versetzt, manchmal 30 Sek. danach manchmal 2 Minuten danach.

Ich habe alle Addons ausgeschalten und den Tipp von einem Mitspieler beachtet, der da hieß: Nimm das Häkchen von "Meine Zaubereffekte hervorheben" (oder so ähnlich) raus.
Das hat alles nicht funktioniert.
Leider kann mir kein Spieler helfen und im Blizzard-WoW-Support finde ich auch keine Hilfe dafür.

Außerhalb von WoW oder in WoW, wo nicht viele Geräusche sind, funktioniert der Sound einwandfrei!

Bitte dringend um Hilfe!
Der Spielspaß leider sehr darunter.
Danke im vorraus.

MfG Eloquia

ich schrei mal treiber aktualisieren oder bringt das hier nix?

förrrrster

Also von Raids im ICC her weis ich dass das Bugs im Spiel sind. Da hört man Geräusche von einer Mobgruppe die schon längst tot sind, obwohl man schon bei der nächsten ist.

Wie aktualisiert man den Treiber?
Kenne mich damit gar nicht aus...

@ Dagonzo:
Das Soundproblem ist aber nicht nur in ICC, sondern überall wo viele Geräusche sind bei jedem Boss, im PvP

Ticket läuft seid 3 Tagen, aber meldet sich keiner

Ahhh... ja klar, Treiber Aktualisieren... schon sau Lustig, dass ich nach nem Patch für WoW sämmtliche Treiber aktualisieren "muss" damit es läuft oder das ich gar alte treiber laden muss damit es funzt... das ist mit verlaub n echter Bullshit. Andere Programme laufen auch Fehlerfrei nur bei WoW ist's mal wieder nachm Patch das übliche.

Ich habe im übrigen auch Grafik & Sound Probleme seit dem Patch und Treiber sind/waren Up to Date.

Fand schon witzig als ich die Klingensturm warnung zum phasenwechsel bei Lady hatte! xD

Quelle: https://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=14870141492&sid=3
Poster: Gluurak

erm
gibt ne lösung dazu im beta forum

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Lautstärke: Lautsprechereinstellungen: Erweitert > Systemleistung > Hardwarebeschleunigung auf den zweitniedrigsten Wert stellen

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=14870140500&sid=3

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=27026396134&sid=2000

Versuche das einmal.

Um das Problem zu heben gehe bei deinem PC bitte auf

Einstellungen > Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Lautsprechereinstellungen > Erweitert > Systemleistung > Hardwarebeschleunigung auf den zweitniedrigsten Wert.

Um das Problem zu heben gehe bei deinem PC bitte auf

Einstellungen > Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Lautsprechereinstellungen > Erweitert > Systemleistung > Hardwarebeschleunigung auf den zweitniedrigsten Wert.

Danke für den Tipp und Dir auch Gehix.

Ich werds mal ausprobieren und melde mich in 10 Min wieder.

Bitte aber wiederrum um weitere Tipps, falls es nicht klappt ...

Das setzt sich automatisch wieder auf max. zurück??!?!
Muss man dafür den PC neustarten? Oder wieso setzt sich das autmoatisch wieder zurück?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte eigentlich nicht der Fall sein. Hast du auch auf "übernehmen" statt auf "ok" geklickt? Vergesse ich auch immer gerne.

Ich hatte das Problem auch. In PdK wurde davon geredet das Alfred Zischknall kommt, da lag Jaraxxus schon tot und gelootet im Dreck. *g

Habe mich aber auch bei einem GM beklagt das ich in meinem Windows Einstellungen ändern muss, mit denen WoW 5 Jahre lang lief, da das Problem ja eindeutig von WoW ausgeht, und Einstellungen an meinem PC alles betreffen was ich mit dem PC mache.

In WoW unter Soundeinstellungen mal Soundqualität und Soundkanäle runerstellen sowie die Sound Hardwarebeschleunigung. 

Hoffe, dass es so klappt. Ich habe bis jetzt zwischen niedriger und hoher Qualität keinen wirklichen Unterschied wahrgenommen.

same problem here...
weiss von vielen leuten, dass sie den selben scheiss haben.
am krassesten isses in icc
während bloodqueen die soundemotes vom prof....
beeinträchtigt zum einen den spielspass beträchtlich und tatsächlich auch die 'leistung' da (ich zumindest) ja auch mit dem 'gehör' spiele, sprich casts klingen unterschiedlich, sound-emotes und warnings machen einen auf fähigkeiten und phase aufmerksam.

all in all einer von vielen punkten an denen der patch ordentlich verschissen wurde....
zum einen: shame on blizzard den so zu veröffentlichen zum anderen shame on die spieler_innen die wochen/monatelang rumeiern, dass endlich 'was neues' kommen soll und nochmal shame on blizzard ihnen nachzugeben...

Moin!

Hatte dasselbe Problem (nach Ulduar) - Lösung von Solaki funktioniert. Die irregulären Sounds verschwanden bei mir sofort
nachdem ich die Anzahl der Kanäle in den Soundoptionen 'runtergedreht hatte. Ich konnte sie sofort wieder hochsetzen und
alles war ok.

Sollte eigentlich nicht der Fall sein. Hast du auch auf "übernehmen" statt auf "ok" geklickt? Vergesse ich auch immer gerne.

Wenn ich die Hardwarebeschleunigung unter Erweiterte Audioeigenschaften auf den 2.niedriegsten Kanal stelle, drücke ich Übernehmen und dann überall OK.
Gucke ich es mir wieder an, ob es jetzt so eingestellt ist, wie ich es eingstellt habe, dann ist es wieder auf dem Maximalen Rang!?
Verstehe das nicht....
Bitte helft mir.

Ich frage mich, wieso Blizzard nichts ändert, uns Erklärungen gibt oder wenigstens sagt, dass sie dabei sind, das zu fixen?!
Es sollte die höchste Priorität sein, diesen "Bug" bzw. "Fehlfunktion" zu reparieren, denn egal wie toll alle ingame-Sachen sein mögen, ohne Sound sind sie umsonst toll!

Naja, ich habe meine "Lösung" von einem GM via Ticket, bei mir hats geklappt, doof wenn es bei dir nicht klappt.

Bei vielen wo der Eventboss abstürzt hilft auch die Beschleunigung der Maus auszumachen, bzw. vom Cursor, direkt in wow selber, aber leider auch nicht bei allen.

Bitte:

Kann mir denn hier keine helfen?

Wenn ich versuche -wie beschrieben- bei den Erweiterten Audioeinstellungen den Regler auf den 2.niedrigsten Rang zu stellen und ich das Übernehme und überall OK drücke, dass es auch so bleibt?

Denn das wird immer auf Max. automatisch gesetzt?!

Ich hab genau das selbe Problem seid dem Patch. Hoffe das geht so irgendwann wieder weg.

Zurück