Soundbar oder 5.1 Anlage

Claut

Rare-Mob
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
270
Reaktionspunkte
4
Kommentare
15
Tach zsm

Ich habe an meinem Fernseher eine 5.1 Anlage über den Kophörer eingang angeschlossen. Sprich die Anlage selbst ist als MP3 wiedergabe gesteckt. Die Standart Boxen am Fernsehr sind einfach mieß.

Nach dem ich einfach nicht mehr zu frieden damit bin da diese schon einige jahre alt ist, brauche ich etwas neues. Da ist die überlegung, entweder eine Soundbar oder wieder eine 5.1 Anlage.


Da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich einen Neuen fernsehr Kaufe, benötige ich wenn möglich Empfehlungen über einen Kopfhöreranschluss und Optisches Kabel.


Preisvorstellung 150-180~ Euro.




Hoffe ist deutlich genug was ich Suche
 
Preisvorstellung 150-180~ Euro.
Da hätte ich eine gute Soundbar, die empfehlenswert ist.
Für ca. 150 Euro wäre das die Soundbar von YAS-101 von Yamaha:
http://geizhals.de/yamaha-yas-101-schwarz-a778477.html

Das Ding hat ein Kumpel von mir. Es hört sich recht ordentlich an für den Preis.

Leider ist es ja so, dass viele Fernsehlautsprecher schlechte Qualität haben. Er hat ein 2.000 Euro Fernseher, aber die eingebauten Quäcker sind unterirdisch schlecht.

Ein Argument das gegen eine Soundbar spricht wäre, wenn du den Fernseher hauptsächlich für Filme nutzt. Dann geht eigentlich nichts über 5.1 (ausser 6.1-7.2)
Für das normale Fernsehprogramm und hin und wieder mal ein Film, würde ich eine Soundbar auf jeden Fall empfehlen.
 
Hallo,

also 150-180 Euro für eine komplette 5.1Anlage(inkl.Decoder/verstärker), bzw. reine Boxen? Da wirst du nichts gutes finden. Selbst bei Teufel fangen die 5.1 Boxen erst bei 250Euro an. Alleine deshalb würde ich dir nur zu nem 2.1 oder auch gutem 2.0 Set raten. Mit nem 5.1 Billig magnat Set o.ä. wirst nicht glücklich, weiß ich aus eigenr Erfahrung

Zudem, schaust du immer alleine in 5.1? Ich kenne viele leute im Bekanntenkreis die 5.1 nicht mögen und sich stattdessen lieber ein gutes 2.1 Set geholt haben.


Gruß varitu
 
Hatte zu vor eine 5.1 Anlage von Panasonic für 40 Euro. War damit mehr als zu frieden. Hatte einen sehr guten klaren klang und ordentlich Bass dahinter.
Nach dem ich leider nichts gefunden habe, kaufte ich mir eine Soundbar von Sony für 250 Euro.
An sich nicht schlecht jedoch verflucht einstellmöglichkeiten die einen an den rand der verzweiflung bringt
Muss ich noch schauen, wie ich die am besten einstelle, da mir hier die möglichkeit geboten ist, für TV, Film, Spiele, Musik usw ... den klang seperat ein zu stellen
 
Hmm... du gibst an 150-180 Euro auszugeben zu wollen und kaufst dann was für 250? Da hätte ich dir auch noch was anderes empfehlen können. Aber gut, viel Spaß mir der Sony-Soundbar.
 
Hmm... du gibst an 150-180 Euro auszugeben zu wollen und kaufst dann was für 250? Da hätte ich dir auch noch was anderes empfehlen können. Aber gut, viel Spaß mir der Sony-Soundbar.

Weil ich vor hatte in dem Bereich zu bleiben. Nur fand ich nicht das, was ich suchte. Die von dir gelinkte Soundbar klang nicht schlecht jedoch nicht ganz das, was ich mir vostellte. Musste also tiefer in den Geldbeutel greifen
 
Ich war auch mal zufrieden mit einem billigen 5.1-Soundsystem... Aber glaub mir, es lohnt sich wirklich, mehr auszugeben. Wenn du viele Filme guckst, würde ich an deiner Stelle noch ein bisschen sparen, für 1300 Euro bekommt man schon was Ordentliches

Oder bleib bei was Billigem, wenn man nicht weiß, wie teurere Soundsysteme klingen, vermisst man sie auch nicht so
 
Selber habe ich ja noch die Central AV LT 5 Anlage von Teufel, die direkt für Filme über den Player ist. Die soundbar soll lediglich die Boxen vom Fernsehr ersetzen. Da tut es eine Billige Anlage genau so.
 
Also jetzt bin ich verwirrt... Wieso schließt du die Anlage nicht an den Fernseher an? Der sollte doch einen optischen oder koaxialen SPDIF-Aufgang haben!?
 
Zurück