Soundproblem

Arosk

Raid-Boss
Kommentare
137
Ich hab seit kurzem (weiß garnicht genau seit wann) Probleme mit dem Sound an dem Zweitrechner. Das Problem spiegelt sich in Stottern und Hängen wieder.
Auftreten tut es bei allem was den PC auslastet also auch wenn ich über Windows Media Player Musik höre und gleichzeitig mit Firefox surfe. Bei Filmen und Flashanwendungen tritt es ebenfalls auf. Selbst beim Fernseher tritt das Problem auf wenn ich nebenbei noch etwas mache.

Vorneweg:

Ich hab schon danach gegoogelt und alles mögliche versucht was ich gefunden hab. (z.B. DMA Modus bei Festplatten kontrolliert).
Das PC ist komplett Virenfrei und auch in anderem Sinne sauber. Er ist defragmentiert ansonsten auch alles wie es sein sollte.

Die Daten:

Windows XP SP3
Asus A8V-VM
AMD Athlon 64 3200+ 2 Ghz
1GB GEIL RAM
Geforce 7900 GS 256 MB RAM
Eine 80 und eine 40 GB Festplatte, eine soviel ich weiß auf SATA, die andere IDE

Selbstverständlich aktuellste Treiber.

Edit: Ich hab bereits versucht die Systemwiederherstellung mit dem letzten Punkt zu nutzen. Ergebniss: Fehlgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun der Rechner scheint ja nicht wirklich langsam zu sein von der Hardware her und ein Softwarefehler ist wohl auch ausgeschlossen.

Ich tippe mal auf einen Hardwaredefekt.

Nein, ganz und garnicht... das PC ist verdammt schnell für sein Alter
tongue.gif

Was mir grad noch einfällt, ist das ich mal die Registery säubern könnte.
Wenn das nicht hilft mach ich mal den PC auf und säuber ihn vllt.

Ansonsten hoffe ich weiter auf Hilfe.

Problem gelöst, lag an der zugemüllten Registery.

Zurück