Soundprobleme bei WoW unter Vista

Qahina

NPC
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Halle alle zusammen!

Vorweg, ich habe Windows Vista und eine X-FI Gamer von creative Labs. WoW läuft seid der Installation von Alchemy, welches EAX und direct 3D sound unter Vista reaktiviert, absolut einwandfrei.

Probleme habe ich erst wenn ich ein weiteres Programm mitlaufen lassen wie z.B. TS oder einen Player wie Winamp um beim Farmen Musik oder Audio Bücher zu hören. Der Sound von diesem zweiten Programm, also die Stimmen aus dem TS, oder die Musik aus dem Player weisen ein Knacken und Knistern auf. Sehr unangenehm.

Ich habe alle Einstellungen von Lautstärke, Boost, Hardwarebeschleunigung, EAX Effekten, dem Vista Lautstärgeabgleich zwischen verschiedenen Programmen, dem Zuweisen von Prioritäten bei der Soundverarbeitung und alle EInstellungen der von creative mitgelieferten Programme durch. Auch ein Auskundschaften diverser Technick Foren brachte mich nicht weiter.

Kennst sonst noch jemand das Problem?

Ich euch eine Lösung eingefallen die mir entgangen ist?

Danke im Voraus für eure Beiträge,

Q.
 

Murksi

NPC
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
39
Auch wenns bitter ist.

Windows Vista ist Mist. Unter einschlägigen Profis auch als "Windows ME SE" (böses Schimpfwort) bezeichnet.

Solltest Du die korrekten aktuellen Treiber installiert haben, und es funktioniert nicht, bleibt nichts anderes als warten, bzw. zurück zu XP.
 
Oben Unten