Soundprobleme im TS / kratzende Mikrogeräusche

L

Lycidia

Guest
Hallo Leute,

nachdem ich mittlerweile kurz davor bin in den Tisch zu beissen, habe ich mich entschlossen, hier Hilfe zu suchen.

Ich hab seit einiger Zeit die Soundkarte SB X-Fi Titanium von Creative eingebaut. Vorher hatte ich Onboard-Sound und war eigentlich damit sehr zufrieden - aber leider hat dieser Sound irgendwann den Weg alles irdischen gesucht und ist kaputt gegangen. Also - Soundkarte gekauft und eingebaut. Seitdem kriegen meine Mitspieler fast Ohrenbluten, wenn ich im TS bin.

Wenn ich rede, ist immer ein kratzendes oder knisterndes Geräusch zu hören. Es ist sowas von übel...das kann man keinem zumuten. Jetzt habe ich natürlich einiges überprüft:

Steckverbindungen - alle richtig drin
Headset kaputt? Nagelneues Headset ausgetestet - das gleiche Problem (1. HS: Sennheiser, 2. HS: Plantronics)
Da ich noch einen "Umschalter" angeschlossen habe für gleichzeitigen Betrieb von Lautsprechern und Headset, hab ich den mal abgestöpselt und die Headsets direkt angeschlossen - keine Änderung.

Ich habe mir auch bzgl. der Mixer-Einstellungen schon die Finger wundgetippt - aber leider keine Seite gefunden, in der mal die korrekten Einstellungen beschrieben werden. Wobei - Lautstärke vom Mikro ist OK - nur dieses Nebengeräusch ist übelst.

Rechner läuft übrigens unter WinXP Professional.

Wenn mir jemand einen Rat geben könnte, wäre ich äußerst dankbar
 
Zurück