Soundtracks und Filmmusik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Camô

Welt-Boss
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
1.698
Reaktionspunkte
6
Kommentare
52
Buffs erhalten
32
Hi liebe Com,

ich höre mir seit geraumer Zeit immer und immer wieder eine bestimmte Filmmusik an, weil ich sie einfach nur genial finde. Und daraus stellt sich schon meine Frage: Welche musikalische Untermalung gefällt euch am Besten? Welche Emotionen weckt sie damit in euch? Damit meine ich natürlich jegliche Art von Musik, die zum Film gehört, sei es der offizielle Soundtrack/ Score, oder eine bekannte Single, die den Weg in den Film gefunden hat.
Hier mal meine Top 5, ohne echter Reihenfolge:

Heat (dessen Musik mich zu diesem Thread inspiriert hat): Die letzte Szene, in der der sterbende Robert DeNiro Al Pacino, der ihn zur Strecke gebracht hatte, die Hand reicht. Einfach nur göttlich.

Gladiator: Das Orchester das einsetzt, während sich die Gladiatoren auf ihre erste Schlacht im Römischen Kolosseum vorbereiten. Russell Crowe setzt da das erste Mal seinen stylishen Helm auf.

Matrix: Einfach nur genial, leider nur in einer Szene des Films zu hören. Als Neo in die "echte Welt" gebracht wird und die schöne Frau im roten Kleid an ihm vorbeiläuft.

Star Wars Episode II: Die Szene auf Tatooine, in der Anakin Amidala beichtet, auf welche grausame Art und Weise er die Mörder seiner Mutter abgeschlachtet hat.

Herr der Ringe: Das Orchester ist immer dann zu hören, wenn man einen Blick auf die Bösen Saruman und Sauron wirft. Der eigentliche Score ist natürlich auch geil.


Jetzt seid ihr dran! Ich würde diese Liste an dieser Stelle sogar erweitern und auch Videospielmusik (außer WoW wegen bereits vorhandenem Thread) hinzuziehen.

MfG
 
Silent Hill, Herr der Ringe und Fluch der Karibik > all.
tongue.gif
 
das ende von tenacious D wenn die beiden gegen den teufel antreten
biggrin.gif
das lied is extrem geil
obwohl....
die komplette musik vom tenacious D film is genial :3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum einen das nette Geigenspiel am Ende von Badman: the dark Knight aber auch der Fluch der Karibik Soundtrack ist nett anzuhören.
Herr der Ringe Musik.... naja ist auch gut aber eben nur in Verbindung zum Film (finde ich)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück