Spaß mit der Gilde

MissMarley

Quest-Mob
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
61
Buffs erhalten
19
Nach längerer Abstinenz (entschuldigt bitte, aber ich bin irgendwie zu nix gekommen
unsure.png
) komme ich endlich wieder dazu Euch was zu zeigen und zu erzählen. Wir haben vor längerer Zeit zum einjährigen Jubläum unserer Gilde ein Gildenevent veranstaltet, bei dem alle Gildies die Lust hattn mitzumachen, einer selbstausgedachten Questreihe folgen mussten. Es sind mehrere Fünfergruppen gleichzeitig losgezogen und die Gruppe die zuerst mit der gesamten Reihe fertig war, hatte gewonnen. Das Besondere daran war, dass die Questreihe es erforderte einen Level 1-Character quer durch die halbe Welt zu begleiten und bestimmte Punkte abzuhaken. Da die Reise durch die Pestländer ging und es den Level 60-Chars nicht erlaubt war die kleinen wiederzubeleben, stand der Schutz des Kleinen im Mittelpunkt. Und so ein Level1-Char hat eine verdammt große Aggrorange in den Pestländern
biggrin.png
. "NPCs" wurden von Freiwilligen dargestellt und es gab eine stimmungsvolle Einführungsgeschichte. Zum Abschluss natürlich eine kleine Party am Endpunkt.

Vor einiger Zeit, eine Woche vor Erscheinen von BC, haben wir das Sequel zu diesem Event veranstaltet. Die Geschichte wurde weitererzählt und die Gruppen mussten ihren Kleinen diesmal heil durch die Brennende Steppe und die Sengende Schlucht bringen. Aus den Erfahrungen vom ersten mal konnten wir das Ganze noch etwas geschickter planen und haben in der Tiefenbahn zwischen Stormwind und Ironforge begonnen. Zwei Gruppen brachen dann in Richtung Stormwind auf und mussten die gesamte Runde durch besagte Gebiete bis Dun Morogh laufen. Sie hatten dabei unterschiedliche Zwischenstationen und Sammelaufgaben. Zwei weitere Gruppen starteten in Richtung Ironforge und absolvierten die Runde in umgekehrter Richtung. Im Wald von Elwynn und in Dun Morogh wartete dann jeweils ein Magier, der den Gruppen ein Portal nach Darnassus öffnete. Und in einer Bucht neben Rut Theran war der Endpunkt. So liess sich wunderbar feststellen welche der vier Gruppen die schnellste war.

Wen das noch weiter interessiert, der kann sich gerne auch die Geschichten bei uns im Forum durchlesen:
1. Event
2. Event

Nachdem ich schon unheimlich Spaß an der Organisation und beim zweiten mal auch dem Schreiben der Texte hatte, muss ich doch sagen, das mit Abstand Lustigste war das Lauschen im Teamspeak bei den jeweiligen Gruppen, wenn wegen eines simplen Wolfs die totale Panik ausbrach, weil dieser geradewegs auf den Level 1er zustürmte
biggrin.png
. Einfach cool.

Als ich letztens im Zeichenrausch war, dachte ich mir, dass dazu eigentlich noch ein stimmungsvolles Bild fehlt und hab mich mal daran versucht, die Anfangsszene (die Gefährten sitzen in Stormwind abends vor dem Kamin, als es an der Tür pocht....) in eine Zeichnung umzusetzen.... Puh, hat ganz schön gedauert, aber es ist vollbracht:

Gildenevent-1.jpg


Neben diesem recht aufwändigen Event haben wir auch schon mal einen Hoggerraid (Hogger = Elitegnoll im Elwynnwald) mit Level3-Charakteren veranstaltet, der irgendwie in einem Raid auf Oggrimar geendet hat (ein abruptes Ende
wink.png
).

Habt Ihr schonmal Gildenevents veranstaltet? Oder habt Ihr noch andere verrückte Ideen, was man als Gilde abseits des Standardcontents so machen kann?
 
Zurück