Spellhaste oder zauberschaden

Vamsaria

NPC
Kommentare
5
Hallo,

hab da mal eine Frage, geht ihr mit euren Shadows eher auf Zaubertempowertung oder eher auf Schaden?

Habe gehört das man Zaubertempo umrechnen kann (1 tempo = 1,6 Schaden) Stimmt das??

Bitte helft mir. Momentan habe ich eine Mischung aus Tempo un Schaden, weiß nur nicht ob dies der richtige Weg ist.

Armory Link:

Danke schonmal für eure Hilfe

Ehrlich gesagt, raff ich das nicht...
Spellhaste reduziert die castzeit (?) klinkt ganz n1 für Mages, aber was hat das mit spell dmg zutun?
Wenn man instant Gedankenschlag casten könnte wäre das was^^ aber da macht einen der cooldown einen strich durch die rechnung.

Ich hab mir aus langerweile per Ehre das trinket mit spellhaste geholt.. 40 haste -> 2% weniger castzeit -> sind 0,07sec castzeit weniger?Totaler crap Oo

Ich vertrau den dmg-wert mehr!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage so ansich ist sinnfrei, ob du auf Spellhaste gehen sollst entscheidet sich ganz einfach dadurch:

1. Wieviel Spelldamage hast du atm? Ab 1400 Gebufft ist 1 Spellhaste in etwa 1 Spelldamage laut Tests einiger Leute und diese Tests
2. Auf wieviel Spellhaste würdest du dann kommen? Ab etwa 100 Spellhaste fängt es an sich zu lohnen.

Und zum zweiten der hier gepostet hat: Du nimmst ein PvP Trinket, das nur 40 Spellhaste hat und somit von der Skallierung schlechter ist als manch grünes mit 30 Spelldamage und nem Klickbuff und wunderst dich dann das es nichts bringt? ^^
Schmeiss das Trinket weg und besorg dir 2 vernünftige mit Spelldamage.

Nochmal, Spellhaste senkt nicht nur deinen Castspeed, sondern auch deinen Globalcd beim Casten von Instant-Zaubern wie SwD und SwP.

Ansonsten ist etwa 15 Threads drunter schon ein Thread zu diesem Thema.

Und zum zweiten der hier gepostet hat: Du nimmst ein PvP Trinket, das nur 40 Spellhaste hat und somit von der Skallierung schlechter ist als manch grünes mit 30 Spelldamage und nem Klickbuff und wunderst dich dann das es nichts bringt? ^^
Schmeiss das Trinket weg und besorg dir 2 vernünftige mit Spelldamage.

Nochmal, Spellhaste senkt nicht nur deinen Castspeed, sondern auch deinen Globalcd beim Casten von Instant-Zaubern wie SwD und SwP.

Es war ein test mehr nicht^^ ich hab das teil anstelle der insigne angelegt also kein spelldmg verloren...
Es senkt also auch die Globale cd?
Nett, aber wieso sollte man so schnell nach doten müssen? <_> (die sec global cd zu lang?)
Oder verkürzt es auch die Zeit, in der ich in der cd hänge, wenn mich wer beim wirken countert?

Du setzt nen DoT und musst dann warten bis du MB casten kannst (vorausgesetzt MB ist nicht mehr auf CD) also kannst du logischerweise 0,1 Sec (Spasszahl) schneller deinen MB ansetzen wenn du genug Spellhaste hast, etc.

Also,

wie gesagt, ich habe gehört:

das 1 spellhaste etwa 1,6 zauberschaden entsprechen + Zaubergeschwindigkeit und die reduzierung des Global Cooldown.

Habe getestet:
Wenn ich etwa 5 Steine Schaden damals noch 9 zauberschaden /Stein gegen spellhaste austausche, mache ich mehr schaden. Und das nicht nur wenig mehr, sondern ziemlich viel mehr schaden.

Des weiteren wird nicht nur schneller gecastet sondern die dots ticken auch schneller durch.

Und deshalb ja meine Frage, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt, und worauf ihr geht.

Es ist auc h klar, das 40 spellhaste nix bringen, wir reden hier schon von mindestens dem 3fachen.

Grüße
Vamsaria

Des weiteren wird nicht nur schneller gecastet sondern die dots ticken auch schneller durch.

Das ist mir neu Oo

Was mir einfach nicht in den Kopf gehen will ist das 1 spellhaste sind 1,6 spelldmg (angenommen es stimmt)
Ich mein spellhast ist immer noch schneller casten u.s.w. vill. macht man schneller schaden aber mehr?
Ich seh darin ganz einfach keine logik... aber naja blizzard braucht für garnichts logik xD

Naja egal, ich werde ein bisschen drauf achten und es als "n1 to haven" sehen aber nicht als "musst haven" ^^

Zumal ich eh nicht über 1,4k dmg komme :X

die 1400 spelldmg musst du nicht unbuffed erreichen sonern raidbuffed und das sollte mit flasks totem etc kein problem sein

ob nen midflay in 3 sekunden 3k schaden macht oder 3050 ist dmg technisch gesehen wayne, dann lieber auf die 50 mehr dmg verzichten bissl spellhaste anziehen und alle 2,7 sekunden nen 3k mindflay rausbringen als beispiel. auf zeit gesehen rechnet sich das mehr. so muss man sich das vorstellen!

MfG

Hulio

Im Priester Forum von WoW findet man alle Antworten zu den Fragen wegen Spellhaste und so
wink.gif
.

Habe grad mit Dr.Dmg was getestet 1355 Spelldmg unbuffed, 1% Haste, Hitcap vs. 1221 Spelldmg unbuffed, 9% Haste, Hitcap -> Laut Addon Sieger Variante 2! Betrachtet Habe ich nur die DPS von Mindflay (Gedankenschinden) Wobei ich sagen muss spielen würde ich so nie weil die DPS steigerung von MF in dem Fall nicht das wett macht was ich durch meine beiden Dots verlieren würde SWS und VB. Aber dennoch kann man erkennen das ab nem gewissen Spelldmgwert sich einach Spellhaste mehr lohnt.

MfG

Hulio

Oder, man hat 1370 Spelldamage unbuffed und gleichzeitig 11% Haste *gg*

Es ist einfach auch so, das du ab Sunwell auf den Shadow Items grundsätzlich nur leichte Spelldamagesteigerungen hast aber dafür extra gut Spellhaste bekommst. Selbst wenn man Spellhaste scheisse finden würde hätte man garkeine Wahl
wink.gif

Fakt ist einfach das du bei 10% Spellhaste bei einer Rotation über 1 Minute plötzlich knapp 6 Sekunden freie Zeit hast die du davor nicht hattest, wenn du nun mit 6 Mindflay Ticks a 800 Damage rechnest die du extra machst sind das 4800 extra Schaden, was selbst bei so einer einfachen Rechnung schon 80 Dps mehr als zuvor wären. Hier ist nichtmal die Senkung des Global CD oder auch die Verringerung der Mindflay Dauer mit einberechnet.

Zurück