Spellhaste / Zaubertempowertung

b1ubb

Raid-Boss
Kommentare
10
Buffs erhalten
2
Huhu ihr Priester.

Ich habe eine kleine kurze Frage.
Da ich leider in der Suchfunktion und im Shadowpriester FAQ nichts gefunden hab dafür.

Bringt einem Shadowpriester Zaubertempoerhöhung etwas ????
Rein von der logischen denkweiße, würde ich sagen NEIN !

Aber ich möchte es von euch wissen, also bitte klärt mich auf !
biggrin.gif

danke !

wird in nem buffed cast lang und breit beantwortet!

ja es bringt was nach spell dmg bester Statt ab 1000 spell dmg bringts
spellhaste 1:1 mit spell dmg wegen der rotation!
es gibt aber noch sicher leute die könnens dir jetzt genauer erklären!

edit: hab den cast mal rausgesucht! hier ist er viel spaß!
http://www.buffed.de/features/442/buffedcast-mp3?folge=92

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ab 1000 spelldmg stimmt nicht ganz..ab 1400 verhält sich spellhaste zu spelldamage 1:1 ( raidbuffed)
bin auch vor kurzem auf haste umgestiegen.
vorher mit 1370 spelldmg unbuffed und 0 haste 1300 dps und mit 1260 spelldamage unbuffed und 10% haste 1520 dps ( an nalorakk , bär Boss aus Za gemessen)
von daher is spellhaste meiner meinung nach ein sehr geiler stat!

Und wenn du gut timen kannst, schmeisst du Castzauber wie "Gedankenschlag" Zeitgleich mit "Schattenwort: Schmerz" raus. Einfach auf "Schmerz" klicken wenn es noch hell leuchtet, bzw. grade noch so am abklingen und der Balken von "Gedankenschlag" fast am Ende ist. So läuft dann die kurze cool down Zeit nur für den 3. Zauber...
smile.gif

Klappt auch beim Hexenmeister Zauber, immer Castzauber in Verbindung mit einem Spontanzauber.

wie MB mal garkeinen CD hat... du kannst genau so gut nencast zauber hinter her werfen... bleibt zwar nurnoch Vampirberührung übrig aber egal. kommt dir vielleicht nur so vor, weil der zauber Spontan ist...
rolleyes.gif

Ist ja richtig, aber wenn du "Gedankenschlag" ausführst hast du kurz CD, bei "S:Schmerz" ebenso. Schaffst du es aber die beiden zugleich zu casten (was auch geht!), hast du nur einmal kurz CD und kannst schon den 3. Zauber benutzen.. Ich hoffe du weisst jetzt wie ich das meine und ich Missverstehe dich nicht
smile.gif

Raidbuffed:

1400 Spelldmg @ 1 Haste = 1 Spelldmg
1200 Spelldmg @ 1 Haste = 0,8 Spelldmg
1000 Spelldmg @ 1 Haste = 0,6 Spelldmg

Ist ja richtig, aber wenn du "Gedankenschlag" ausführst hast du kurz CD, bei "S:Schmerz" ebenso. Schaffst du es aber die beiden zugleich zu casten (was auch geht!), hast du nur einmal kurz CD und kannst schon den 3. Zauber benutzen.. Ich hoffe du weisst jetzt wie ich das meine und ich Missverstehe dich nicht
smile.gif

wenn ich dich jetzt richtig verstehe, meinst du, du kannst den 0.5sek gcd der von SW:S ausgelöst wird umgehen ?

wenn ich dich jetzt richtig verstehe, meinst du, du kannst den 0.5sek gcd der von SW:S ausgelöst wird umgehen ?
Nein, den nicht, aber einen spart man sich wenn du beides zugleich raushaust, hab es gestern immer wieder so gemacht.

Normal läuft es so: Gedankenschlag ->CD S.Schmerz ->CD 3. Zauber ->CD
Mit timing so: Gedankenschlag+S.Schmerz ->CD 3. Zauber ->CD

Erspart also einen CD, was ich doch recht praktisch finde
smile.gif

Es ist ein 1.5sek GCD, nicht 0.5sek

Nein, den nicht, aber einen spart man sich wenn du beides zugleich raushaust, hab es gestern immer wieder so gemacht.

Normal läuft es so: Gedankenschlag ->CD S.Schmerz ->CD 3. Zauber ->CD
Mit timing so: Gedankenschlag+S.Schmerz ->CD 3. Zauber ->CD

Erspart also einen CD, was ich doch recht praktisch finde
smile.gif
Du kannst keine GCD zusammenlegen, es kommt dir evt nur so vor.

das ist kein cd das kommt vom ping

wenn man einen cast complet durch castet und erst danach den neuen ansätzt
entsteht immer ne kleine pause zwischen den 2 zaubern
das hat aber nicht mit cd zu tun sondern mit signal wegen

du schikst den cast befel zum server
der server antwortet
und danach wird der cast erst gestartet
das macht immer so 0,2-0,3 sek

schickt man den cast befehl zum server bevor der letzte cast zu ende ist
dann ist auch die server antwort schon wieder beim rechner
und der nächste cast wird ohne verzögerung an den letzten gehängt

probleme kans geben bei casts die nicht länger als die gcd cast zeit haben
weil das schicken des neuen cast befehls wärend der gcd zeit vom spiel unterbunden wird

Jup, das kann man mit Qaurtz sehr gut sehen, trotzdem hat man 2mal den GCD
wink.gif

mit max haste kannst den gbc auf 1sek reduzieren (weniger geht nicht)
wenn der cast länger als 1sek dauert (bzw. 1,5) is es doch ganz logisch das man danach gleich nen instant raushaun kann?! ^^

mit max haste kannst den gbc auf 1sek reduzieren (weniger geht nicht)
wenn der cast länger als 1sek dauert (bzw. 1,5) is es doch ganz logisch das man danach gleich nen instant raushaun kann?! ^^

ich frag mich, ob er jetzt haste hat, und wie er sich vorstellt, den gcd einfach weg zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich das zitat schon noch in der zwischenablage hab, bastel ichs mal rein
smile.gif

interessante sog. Sweetspot Haste Werte beim Shadow:

144 Haste : Interessantester erstmal zu erreichender Wert. Hier passen genau 2 Mindflays zwischen einen 5/5 Mindblast.

197 Haste : 1 Zusätzlicher GCD zwischen 2 SWD´s. Dadurch ensteht z.B eine optimalere Ausnutzung von MB zwischen SWD.

287 Haste: Zwischen einem 5/5 MB bleibt Zeit für 1MF +1 cMF (cut Mindflay, 1 Tick abgebrochen) + 1 GCD zum z.B erneuern eines Dots.

den gbc KANN man nicht weglassen.
das is einfach nicht möglich. ich hab bis jetz auch nich wirklich verstanden, was der TE von uns will :<

argh sry, nich der TE. >_>
der vierte post glaub ich is es... der, der keinen gcd hat q:

ich meine ohne haste merkt man von dem gcd nichts falls du das meinst, bin jetzt bei knapp über 100 haste und kann trotzdem nach jedem mb mein swd hinterher werfen ohne warten zu müssen.

Zurück