Sperrung der A3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jainza

Guest
Guten Abend,
ist jetzt vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber weiß einer von euch, was heute, am 5. Juni 2010, auf der A3 Richtung Frankfurt nach Köln, etwa auf Höhe von Neustadt/Wied passiert ist?
Musste da heute durchfahren und wurde mit allen anderen da runtergefischt und durch Dörfer geschickt. Das Radio sprach immer nur von "Bergung", wann immer man die Autobahn jedoch während der Umleitung kreuzte konnte man den Verlauf zwar sehr weit verfolgen, aber nie was entdecken. Und regionale Zeitungen scheinen auch noch nicht viel veröffentlicht zu haben, zumindest habe ich nichts gefunden. Meine Theorie war eigentlich Ölspur, allerdings wurde das der Radioaussage widersprechen und man konnte auch keine Feuerwehrmänner entdecken, die das ausgetretene Öl entfernt hätten. Wenn es allerdings ein Autounfall war muss der ja schon extrem krass gewesen sein, dass dafür die Autobahn komplett gesperrt wird.
Eventuell ist ja einer von euch Anwohner oder hat z.B. über die WDR Lokalzeit erfahren, würde mich wirklich interessieren was da los war.
Liebe Grüße
 
http://www.localxxl.com/de/lokal_nachrichten/hilden/unfall-auf-der-a3-am-kreuz-hilden-zwei-menschen-sterben-in-porsche-1269951985-ftr/
 
leider ist der Artikel vom 30.03.2010und der Unfall ca. auf Höhe von Wuppertal, was doch einige Kilometer von der oben genannten Stelle abweicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
ka ich guck ma im netz was da los war aber wen nichts zu sehen hm misteriös^^
nene fall für galileo mistery






sry war falsch ^^ der link von grade^^ von mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,
ist jetzt vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber weiß einer von euch, was heute, am 5. Juni 2010, auf der A3 Richtung Frankfurt nach Köln, etwa auf Höhe von Neustadt/Wied passiert ist?
Musste da heute durchfahren und wurde mit allen anderen da runtergefischt und durch Dörfer geschickt. Das Radio sprach immer nur von "Bergung", wann immer man die Autobahn jedoch während der Umleitung kreuzte konnte man den Verlauf zwar sehr weit verfolgen, aber nie was entdecken. Und regionale Zeitungen scheinen auch noch nicht viel veröffentlicht zu haben, zumindest habe ich nichts gefunden. Meine Theorie war eigentlich Ölspur, allerdings wurde das der Radioaussage widersprechen und man konnte auch keine Feuerwehrmänner entdecken, die das ausgetretene Öl entfernt hätten. Wenn es allerdings ein Autounfall war muss der ja schon extrem krass gewesen sein, dass dafür die Autobahn komplett gesperrt wird.
Eventuell ist ja einer von euch Anwohner oder hat z.B. über die WDR Lokalzeit erfahren, würde mich wirklich interessieren was da los war.
Liebe Grüße
Solche Leute wie du sind unter anderem dafür verantwortlich, wenn es auf Autobahnen zu (Rück-)Staus kommt. Wenn auf der Gegenspur ein Unfall ist: Aus lauter Neugier langsam fahren und 'ne schöne Kettenreaktion auslösen, die sich schön zig km nach hinten durchzieht.
rolleyes.gif
 
das kenn ich geisterbaustelle am rheinufer in köln und wer hält den verkehr mit 50km/h auf tada ich mit roller ^^





geisterbaustelle: es tut sich seit 1 monat nicht an der baustelle und ist durch poller auf 1ne fahrbahn verengt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Leute wie du sind unter anderem dafür verantwortlich, wenn es auf Autobahnen zu (Rück-)Staus kommt. Wenn auf der Gegenspur ein Unfall ist: Aus lauter Neugier langsam fahren und 'ne schöne Kettenreaktion auslösen, die sich schön zig km nach hinten durchzieht.
rolleyes.gif

Absolutes /sign
 
Solche Leute wie du sind unter anderem dafür verantwortlich, wenn es auf Autobahnen zu (Rück-)Staus kommt. Wenn auf der Gegenspur ein Unfall ist: Aus lauter Neugier langsam fahren und 'ne schöne Kettenreaktion auslösen, die sich schön zig km nach hinten durchzieht.
rolleyes.gif

interessant wie du darauf kommst, aber:
a) Wenn es auf der Gegenspur zu einem Unfall kommen sollte, würde ich definitiv langsamer fahren, schon allein aus Sicherheitsgründen fände ich es unverantwortlich, mit 150 an einem Autounfall vorbeizurasen, wo sich vllt Leute aus den Auto quetschen, die würde ich ungern noch überfahren, nachdem sie den Unfall überlebt haben.
b) ich würde wahrscheinlich wenn möglich sogar anhalten, da ich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr bin und somit direkt gute Erste Hilfe Leisten kann. Und dass du, wie man implizit aus deiner Aussage entnehmen kann, unverändert dran vorbeifahren würdest, könnte man ganz einfach als unterlassene Hilfeleistung betrachten.
c) Kann man als Mitglied der FF diese Gaffer eh kaum leiden, da sie nur sich selbst und andere gefährden.
d) Als Mensch ist man aber a priori Neugierig, und ein informieren im Netz ist wohl zulässig.
e) Wenn die Polizei zum Unfall gerufen wird sperrt die eh erst mal in der Regel alle Spuren, von daher haste deinen Rückstau auch.

Weiß jetzt jemand was passiert ist oder gibt es hier nur noch tausend andere Hobbypsychologen, die mich untersuchen und beurteilen wollen, ohne mich zu kennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt jemand was passiert ist oder gibt es hier nur noch tausend andere Hobbypsychologen, die mich untersuchen und beurteilen wollen, ohne mich zu kennen?


wenn es dich so brennend interessiet rufe doch morgen bei deiner stadt an, oder direkt bei der polizei im ort.

und toll dass du bei der ff bist, kannst ja noch ein bissel mehr aus deinem leben erzählen. für die, wie du sie nennst "hobbypsychologen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was geht eigentlich in euch vor jemanden wegen einer simplen Frage so anzugehen? Entweder ihr beantwortet die Frage oder eben nicht, aber dieses provozieren ist nun vorbei.
 
interessant wie du darauf kommst, aber:

[...]

Weiß jetzt jemand was passiert ist oder gibt es hier nur noch tausend andere Hobbypsychologen, die mich untersuchen und beurteilen wollen, ohne mich zu kennen?
Solche Rechtfertigungen entlarven dich als Unfallgaffer, der Bremsrückstaus verursacht. "Getroffene Hunde bellen." Und das hat nix mit Neugier zu tun, das ist in meinen Augen fast schon "Katastrophengeil."

Was interessiert es dich so brennend, was da passiert ist? Wenn du schlimme Sachen wissen willst, mach TV an und guck Nachrichten.

Bei dem Unfall wurden Menschen verletzt, es floß Blut, es gab eingequetschte, abgetrennte Gliedmaßen, Tot, Leid und Elend, vorallem für die Angehörigen.

Neugier befriedigt? Fühlst du dich jetzt besser? Keine Ahnung, ob's stimmt. Aber es könnte.

Daher würde ich mir meines Selbstfriedenwillens einfach schon ersparen, meine Nase zu tief in Angelegenheiten zu stecken, die mich nix angehen. Erste Hilfe leisten wollen und Unfallneugier, um Abends am Stammtisch wieder was erzählen zu können, sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die aber fast gleich aussehen.

Wie schon gesagt wurde: Wenn du deine Neugier unbedingt befriedigen mußt, ruf bei den zuständigen Stellen an. Als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr wird man dir mit Sicherheit bereitwillig Auskunft erteilen.

Tante Edith meint grad: Und das schreib/schrieb ich hier nicht, um zu provozieren. Es ist meine Meinung und mein Bild, was ich von dir durch die Art und Weise der Formulierung des Eingangsbeitrags bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Unfall wurden Menschen verletzt, es floß Blut, es gab eingequetschte, abgetrennte Gliedmaßen, Tot, Leid und Elend, vorallem für die Angehörigen.


und genau da ist ja der punkt. man weiß ja garnicht, ob es einen unfall gab.
vllt wird gebaut o.ä. er wollte nur wissen, was da passiert ist/gemacht wird. mehr nicht.
 

Zwei Fahrer werden verletzt

Drei Sattelzüge waren in den Unfall auf dem Elzer Berg verwickelt, in dessen Folge auf der A3 in Fahrtrichtung Köln ein bis zu 15 Kilometer langer Stau entstand.


Quelle:Kreisfeuerwehr
 
Dennoch frage ich mich, wozu sowas einen näher interessiert?
Hätte er wirkliches Interesse, um zu helfen (wie er so schön als Argument vorschiebt) -
dann wäre er dem selber nachgegangen.

Zudem ... als Mitglied der FF hat man auch Möglichkeiten, nähere Infos sehr schnell zu bekommen -
wenn es denn die Feuerwehr, Polizei erforderte.

Und ... jeden Tag werden irgendwo mal Autbahnen gesperrt,
sei es wegen Unfällen, Sprengstoffentschärfung, Schwertransport, Baustelle etc ...
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Rechtfertigungen entlarven dich als Unfallgaffer, der Bremsrückstaus verursacht. "Getroffene Hunde bellen." Und das hat nix mit Neugier zu tun, das ist in meinen Augen fast schon "Katastrophengeil."

Interessant, wenn man sich gegen ungerechtfertigte und unbegründete Beschuldigungen wehrt bestätigt das also die Richtigkeit?
Wenn ich zu irgendjemanden in der Stadt gehe, denn ich nie gesehen habe und fragte ihn, ob er ein Schwuchtel ist und er dies abstreitet, beweist das also, dass er es doch ist, da "Getroffene Hunde bellen."?
Man könnte mit Sicherheit jetzt auch beim Kreisfeuerwehrverband anrufen, allerdings wollte ich weder die, noch die Polizei oder andere Organisationen anrufen, da es so wichtig jetzt auch nicht ist und da der Großraum um Köln so rein gar nichts mit "meinem" Einsatzgebiet zu tun hat, wurden wir natürlich auch nicht benachrichtigt.
@Grushdak: Das helfen bezog sich darauf, wenn ich direkt dabei gewesen wäre, ich war aber nicht mal ansatzweise in der Nähe, sondern stand erst gut eine Stunde im Stau bevor ich von der Autobahn gelotst wurde. Da jetzt durch die Absperrung durchzufahren, um "dem selber nach zu gehen" hielt ich dann auch nicht für angebracht.
@PiGrimar: Danke für die zweite Antwort, die versucht meine Frage zu beantworten und nicht über meine Beweggründe nachzudenken, aber leider ist der Unfall von 28. April -.-

Scheinbar ist das Forum (zumindest die Leute, die hier geantwortet haben, wobei das Wort Antwort eigentlich schon falsch in dem Zusammenhang ist, da man bei einer Antwort erwarten kann, dass sie sich direkt auf die gestellte Frage bezieht) zum Teil aber leider nicht in der Lage, eine einfache Frage zu beantworten.
 
Interessant, wenn man sich gegen ungerechtfertigte und unbegründete Beschuldigungen wehrt bestätigt das also die Richtigkeit?
Wenn ich zu irgendjemanden in der Stadt gehe, denn ich nie gesehen habe und fragte ihn, ob er ein Schwuchtel ist und er dies abstreitet, beweist das also, dass er es doch ist, da "Getroffene Hunde bellen."?
Nun, das auszuführen wäre zu philosophisch.
Ich denke in jedem von uns steckt ein kleiner katastrophengeiler Gaffer oder - um dein Beispiel zu nehmen - eine kleine Schwuchtel. Wer sich durch Beschuldigungen persönlich angegriffen fühlt, bestätigt, dass sie nicht ungerechtfertigt waren und er etwas verbergen möchte.

Ja, ich weiß was jetzt an Gegenargumenten kommt: Thema Hexenverbrennung und bald sind wir wieder beim zweiten Weltkrieg.

Solange man andere nicht gefährdet oder mit reinzieht (in dem Falle Rückstaus wegen Giraffengaffen verursachen) ist das doch auch völlig in Ordnung, was man für persönliche Macken hat. Der Punkt ist halt, ob man dazu stehen kann oder sich rauswinden will, um ja keinen Hauch von schlechtem Licht auf sich fallen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange man andere nicht gefährdet oder mit reinzieht ) ist das doch auch völlig in Ordnung, was man für persönliche Macken hat.

Schön, und mit dem Versuch, mich im Internet darüber zu informieren, was passiert ist, habe ich niemanden gefährdet, von daher ist "meine Macke" ja völlig in Ordnung, sagst du ja selbst. Wofür jetzt also das ganze Theater?
 
jetzt aber


BAB A 3, Gemarkung Neustadt/Wied, Pressemeldung der Polizeiautobahnstation Fernthal
Erhebliche Verkehrsbehinderung durch einen schweren Unfall auf der A 3

Quelle:Polizei Rheinland Pflaz
 
Die Sache ist die, dass jeder Dorftrottel bei einen Unfall wie hier bei einer Autobahn mit langsamen Tempo vorbei fahren muss, weil er dann wieder was zu erzaehlen hat. Solche Unfaelle passieren staendig. Aber wegen den Affen, enstehen immer diese Staus und kaum ist man dran vorbei gefahren, laeuft der Verkehr wieder reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück