K
Kausrufe
Guest
Es ist zwar nicht neues aber in der Ausgabe des Spiegels von letzter Woche ist ein Bericht über Spielesucht drin (s42/43).
Diese Ausgabe ist leider nicht mehr im Handel.
In dem eineinhalbseitigen Artikel geht es hauptsächlich um 2 Individuen.
Der 1. Sucht nach einem Therapieplatz weil seine Noten schlechter geworden sind und die 2. wollte Selbstmord begehen, weil sie sich in einen Mitspieler verliebt hatte und ihn nicht sehen konnte weil er einn paaar 100 Kilometer entfernt wohnte.
Solche zerreis Einzelschicksale sind ja nichts neues, garniert mit dem üblichen "böse, verbieten, Sucht".
Am besten finde ich aber den letzten Absatz:
Das ist so ziemlich auch der harmloseste Teil, sonst fallen "nur" Wörter wie "Einschreibten" , "Ächtung" und "Abängigkeit". Der Inhalt paßt zu den Worten.
Ich hab bisher eigentlich gedacht daß der Spiegel einigermassen Seriös ist. Gott sei Dank hab ich nur ein Probeabo der Schule für 10€.
Diese Ausgabe ist leider nicht mehr im Handel.
In dem eineinhalbseitigen Artikel geht es hauptsächlich um 2 Individuen.
Der 1. Sucht nach einem Therapieplatz weil seine Noten schlechter geworden sind und die 2. wollte Selbstmord begehen, weil sie sich in einen Mitspieler verliebt hatte und ihn nicht sehen konnte weil er einn paaar 100 Kilometer entfernt wohnte.
Solche zerreis Einzelschicksale sind ja nichts neues, garniert mit dem üblichen "böse, verbieten, Sucht".
Am besten finde ich aber den letzten Absatz:
Markus schrieb:Die virtuelle Realität sei schon viel weiter als die gesellschaftliche Debatte in Deutschland, sagt Medienweissenschaftler Vorderer. "Video- und Online Spiele haben die Gesellschaft längst infiltriert. Ihre Bedeutung kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden als Leitmedium", mahnt er. Forschung und Politik in Deutschland bernachlässigen fahrlässig "diese unendliche Demension".
Dabei hat die Spieleindustrie, deren Umsatz in Deutschland bei 1,13Milliarden Euro liegt, schon die nächste Zielgruppe im Visier, Spziell auf Senioren Zugeschnittene Games sollen die wachsende Scha der Rentner an die Computer locken.
Das ist so ziemlich auch der harmloseste Teil, sonst fallen "nur" Wörter wie "Einschreibten" , "Ächtung" und "Abängigkeit". Der Inhalt paßt zu den Worten.
Ich hab bisher eigentlich gedacht daß der Spiegel einigermassen Seriös ist. Gott sei Dank hab ich nur ein Probeabo der Schule für 10€.
Zuletzt bearbeitet: