Spiel, Spannung, Spaß und - Blanker Hass?!

Dargrimm

Rare-Mob
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
4
Kommentare
1.434
Buffs erhalten
660
Ich habe mir jetzt die letzten Tage viele Kommentare und Beiträge zu Rift, sowohl in den News zum Spiel wie auch in einigen Foren-Threads durchgelesen.

Da wird zwar auch ab und an übers Spiel gesprochen, manchmal findet man sogar eine nützliche Info aber im Großen und Ganzen herrscht ein regelrechter Krieg.

Auf der einen Seite: Die Rift-Nicht-Möger. Die äußern dann sinnvolle oder weniger sinnvolle Sätze contra Rift (was verdammt noch mal ihr gutes Recht ist!) und geraten dadurch mitten in den Kampf.

Denn auf der anderen Seite stehen die Rift-Liebhaber. Einige davon fangen sofort an, wie die Rohrspatzen zu schimpfen, kaum das jemand was negatives über Rift sagt.

So, Emmerich, was soll der Blödsinn nun, willste uns etwa alle dissen!?

Mitnichten. Deshalb der wohl überlegte Satz: Habt Ihr noch alle Tassen im Schrank?

Ja, genau Ihr, egal welche Seite, die Ihr zetert und meckert und beleidigt und auf Teufel komm raus, um den anderen ihre Meinung oder am besten noch ihr Spiel völlig madig zu machen. Hauptsache mit dem Knüppel drauf, wird schon den richtigen Treffen...

Leute, ich bitte Euch - Rifties und Anti-Rifties - macht mal halblang. Es ist ja zum Heulen, wie Ihr Euch gegenseitig in den Kommentaren und Foren zerfleischt.

Akzeptiert doch Rift einfach, all Ihr, die Ihr es hasst. Es wird Euch schon nicht weh tun, wenn es plötzlich viele Leute spielen. Davon werden Eure Spiele weder besser noch schlechter. Vielleicht sogar doch, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

Und andersherum, liebe Rift-Freunde, lasst doch bitte allen "Gegnern" ihre Meinung und vor allem redet andere Spiele nicht schlecht. Das ist doch völliger Nonsene. Beinah alle Pro- und Contra-Argumente lassen sich 1:1 auf andere Spiele übertragen.

Mann kann sagen, das Klassensystem von Rift ist zu kompliziert für Einsteiger. Man kann aber auch sagen, dass es fantastisch ist und unzählige Freiheiten bietet.
Man kann sagen, die Rifts sind genial, bieten Abwechslung ohne Ende und phat Loot! Andere können aber auch Behaupten, nach 20 Mal sind sie eintönig.

Ich kann es in keinster Weise nachvollziehen, warum man mit einer solchen Wut aufeinander losschimpfen muss. Ich sitze in der Redaktion doch auch neben Juri, wenn er WoW zockt und ich nebendran halt HdRO, Aion oder wasauchimmer, ohne dass wir uns ständig beschimpfen oder umbringen.

Ich bin mir sicher, dass schaffen auch die buffed-User.

Make love, not Warcraft...und Friede in Telara...

victory.gif
victory.gif
 
Hui.
Ein Artikel der über die Rift-Verfechter und Rift-Gegenfechter sowie der zufälig dazwischenhunschenden Großen Menge an Spielern und INteressenten, die gerne mehr über dieses Spiel erfharen möchten und so zwischen den Krieg der verhärteten Fronten kommen und so wieder evt.. abgeschreckt werden.

Unschön.

Aber so ist es bei jedem MMO vorweg.. Ich erinnere an.. STO... AION... WAR... und alle mussten sich messen mit dem Klassenprimus....

Wie die PCGames Menschlein immer sagen: Es gibt kein perfektes Spiel...

So sehe ich das acuh... Leute, spielt das, was euch am Besten gefällt. Jedem das Seine... oder... Whatever floats your boat!
 
Zurück