Spielerstreik auf Realm Sargeras

Iliandra

Quest-Mob
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Kommentare
612
Buffs erhalten
372
Vorhin auf WoW-Szene entdeckt...heftig wie ich finde


Als ich heute eine Mail bekam, in der mich ein Community-Mitglied auf die Sache hinwies, traute ich meinen Augen nicht. Folgendes ist passiert: Auf dem Server Sargeras haben die Allianz-Spieler mitunter eine Stunde Wartezeit für ein AV. Um dagegen vorzugehen, haben sich die Allianzler auf dem Server zu einem Streik zusammen getan: Die gesamte Allianzseite boykottiert die AV-Battlegrounds. Im Grunde ein guter Gedanke, wie ich finde - warum soll man sich alles gefallen lassen? Eine Reaktion seitens der Gamemaster und/oder Blizzard blieb natürlich aus. Die Leidtragenden waren in diesem Falle die Hordler auf dem Server, die nun ihrerseits auf den Streik antworteten, indem sie die Shattrath-Allianz-Portale blockierten (siehe Screenshot): Eine große Menge an Hordenspielern stellte sich in drei Gruppen vor den drei Portalen auf, so dass kein Allianzler mehr durchgehen konnte. Aufgrund der großen Menge an Spieler beider Seiten, die sich vor den Portalen aufhielten, fing der Server gewaltig an zu laggen, was wiederum endlich eine Reaktion der Gamemaster hervorrief: Ein GM namens Mottfen fing einfach an, Leute wild zu kicken und zu bannen - teilweise ohne Verwarnung. In den Berichten ist die Rede von "hunderten von Spielern".

Ich spare mir an dieser Stelle mal jegliche Kommentare, weil dies eh wieder irgendwelche Flamearien in den Comments zur Folge hätte. Ich denke aber, dass der Vorfall für sich selbst spricht und sicherlich den absoluten Tiefpunkt in Sachen Gamemaster und Support darstellt.

Hier einige Screenshots und links zu weiteren infos:
http://img138.imageshack.us/my.php?image=w...08014604pj6.jpg
http://img150.imageshack.us/my.php?image=w...08011756ox7.jpg
http://i111.photobucket.com/albums/n159/Cr...1/GMPortals.jpg

http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=4850.0
http://www.gameriot.com/blogs/wtfux-sarger...undreds-Banned/

So Links Gehen wieder^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aeonflu-X

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
974
Reaktionspunkte
4
Kommentare
145
Mit den Links zu den Bildern stimmt etwas nichts wollte ich nur erwähnt haben

Darum habe ich mit dem Spiel aufgehört.^^

Aber naja wenn das stimmt das Gms einfach nur durch Bannen und Kicken etwas schaffen dann gute Nacht.Ich habe mir die Pics auf MMo-Champion angekuckt und eine Stunde um ins Av zu kommen ist schon die oberste Grenze.Gestern musste mein Freund der bei mir kurz spielte eine halbe Stunde warten um reinzukommen für mich ist da schon die Grenze überschritten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

7R0J4N3R

Rare-Mob
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
350
Reaktionspunkte
1
Kommentare
67
Buffs erhalten
10
link mal die bilder richtig
smile.gif
 

Makata

Rare-Mob
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Buffs erhalten
45
geht auf die mmo-champion seite da sind sie richtig.
 

Froug

Quest-Mob
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Kommentare
30
Buffs erhalten
92
Oha, denke der GM bekommt ein wenig Ärger... also wegen dem wilden gekicke :>
 

Smithérs

Rare-Mob
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
EIn paar Screen konnte ich leider nicht öffnen, aber die Bilder von der Horde vor dne Portalen xD xD

Ob die allis und hordis auf dem Server eien Gewerkschafft haben?
smile.gif
ich sag nur: Bahn!

Aber schon heftig, hoffe das bleibt nicht so...
 

Tanknix

Dungeon-Boss
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
758
Reaktionspunkte
0
Kommentare
133
Hab die Bilder heut Morgen gesehen auf ua. wow-szene.de , sieht geil aus wie 10 Leute auf Netherdrachen die Portale blockieren =)
 

Thegnar

Quest-Mob
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Kommentare
41
Schade, daß die Links nicht funktionieren.
 

Blibb

Quest-Mob
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Kommentare
49
Solange es net der ganze Realmpool macht bringt es eigentlich recht wenig, außer etwas höhere Wartezeiten für die Horde, gibt ja noch genug andere Server in einem Realmpool die einigermaßen dafür "einspringen"...
 

Dalmus

Raid-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
6.609
Reaktionspunkte
2
Kommentare
3
Oha, denke der GM bekommt ein wenig Ärger... also wegen dem wilden gekicke :>
Das denke ich nicht.
Es steht jedem Spieler frei in einen passiven Streik zu treten, indem er an keinem AV teilnimmt.
Andere Spieler jedoch am spielen zu hindern, indem man mutwillig über Zeit NPCs killt, oder sie blockiert verstößt gegen die Regeln. Das Blockieren von Portalen fällt meines Erachtens in die gleiche Kategorie.
 

Dragonsdeath

Welt-Boss
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
1
Kommentare
108
jo links gehen net
aber die story is lustig^^
immer schön druff auf die allianz xDD

MFG Dragonsdeath
orc.gif
 

Wynd

Rare-Mob
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Kommentare
97
nachdem was ich gestern so zu dem thema lesen konnte habe ich es so aufgefasst dass die allianzler des servers über die "scorched earth"-taktik der horde so genervt waren (nach 60 min. wartezeit im AV regelmäßig mit 0 ehre rausgehen stelle ich mir ebenfalls frustrierend vor) dass man sich auf allianzseite dazu entschlossen hat das AV zu meiden/zu boykottieren. der portalblock in shatt war die reaktion der horde darauf.

mittlereweile kann man übrigens im www schon gegenstratien zu abwehr der "scorched earth"/"verbrannte erde"-taktik lesen. ob sie funktionieren weiß ich leider nicht.
 

Biggles

Quest-Mob
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
Es ist wieder einmal bezeichnend, dass den genenerell niveaulosen Hordlern nichts besseres einfällt. Das Bannen der Hordler geht voll in Ordnung - ich plädiere für mindestens sieben Tage Spielsperre und im Wiederholungsfall für Accountentzug.
top.gif
 

schmiedemeister

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
1.Dumme aktion von den dummen allis, mehr muss man wohl nicht sagen.
2. Blizzard kann dafür nichts, da einfach zu viele allianzler auf den realms AV wollten.
3. Man sollte noch einen server machen weil es sind viel zu viele allis auf den servern, dagegen sollte man etwas tun wie z.B. Das man keine neuen alli chars erstellen kann....

Aber jetzt ehrlich alle auf dem server ( allianzler) ich glaube ich habt zu viel Eis auf einmal gegessen und euer streikanführer gehört auch einmal so richtig Niedergepwnd, am liebsten würde ich das tun, da kann ich mir nur an die Stirn fassen
angry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten