Spielewahl

Huhu888

NPC
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich habe seit langer Zeit wieder einmal vor ein Aufbau-Strategiespiel zu spielen. Ich habe einmal drei Spiele ausgewählt, die mich ansprechen. Die Spiele heissen wie folgt:

- Die Siedler: Aufbruch der Kulturen
- Anno 1404
- Warcraft 3

Vielleicht können mir einige über eines oder mehrere der 3 Spiele berichten und sie vergleichen. Ihr könnt mir natürlich auch andere Spiele nennnen, die auch gut sind.

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen
Ich habe seit langer Zeit wieder einmal vor ein Aufbau-Strategiespiel zu spielen. Ich habe einmal drei Spiele ausgewählt, die mich ansprechen. Die Spiele heissen wie folgt:

- Die Siedler: Aufbruch der Kulturen
- Anno 1404
- Warcraft 3

Vielleicht können mir einige über eines oder mehrere der 3 Spiele berichten und sie vergleichen. Ihr könnt mir natürlich auch andere Spiele nennnen, die auch gut sind.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Tjo, ganz einfache Reihenfolge:
Warcraft 3> Anno 1404> Siedler
Warum?
Warcraft 3 ist ein gutes Strategiespiel mit sehr guter Story (kauf dir auch das Addon dazu
tongue.gif
). Anno hat eine gute Grafik, könnte aber auf Dauer etwas eintönig werden. Die Siedler waren zwar ganz nett, aber nicht mehr, so wie die alten Teile.
 
"Aufbau"-Strategie?
Na dann wohl eher Anno, Siedler find ich eher lahm und bei WC3 gehts wohl eher nur sekundär um den Aufbau einer Basis/Wirtschaft.
 
Huhu
Also, ich bin natürlich nicht abgeneigt gegen ein wenig mehr Strategie (WC3).
Ich würde mir natürlich gleich das Hauptspiel mit dem Addon im Pack kaufen.
 
WC3 kriegt man hinterhergeworfen für 20€ beide zusammen. Außerdem hat man immer Spieler mti denen man spielen kann und die KI der Computer ist sehr gut!
 
Hab jüngst auch nochmal angefangen WC3 zu zocken...Ist echt jedes mal wieder gut das Spiel^^

Kampagne kann man zig mal durchzocken und macht immer noch irgendwie Spaß
Und das Bnet ist immer noch gut gefüllt
smile.gif

Sowohl Eigene Maps als aus Normale Matches!
 
Wirtschaftssimulation: Anno 1404.
Echtzeitstrategie mit Basenbau: Warcraft 3 + The Frozen Throne

Zu Siedler kann ich nichts sagen.
 
Wenn Dir der Aufbau am Wichtigsten ist, empfehle ich Anno, das ist top bezüglich Aufbau.
Warcraft hat an und für sich nicht sonderlich viel mit nem Aufbauspiel zu tun, dort dreht sich eigentlich alles nur um den Kampf selbst.
Siedler...naja, ich weiss leider nicht genau, um welche Version es sich dabei handelt. Ich hab diverse Siedler-Spiele gespielt, ein paar waren super, andere grottenschlecht. Wobei der Aufbauaspekt an und für sich ist normalerweise sehr gut, einfach das Kampfsystem mal besser, mal schlechter.
 
Glaub es ist noch ein wenig untergegangen, wie wenig WC3 tatsächlich mit Aufbau zutun hat.
Wenn du dort gegen andere Spieler spielst, kann es dir passieren, dass du selbst mit doppelt so großer Basis kein Land gegen jemanden siehst, der einfach eine bessere Kampfstrategie hat.
Da ist das Micromanagement entscheidend. ^^
Um es einfach auszudrücken: WC3 ist zu 80% Taktik und Kampf.
 
Also ganz einfach wenn du den wert darauf legst siedlungen aufzubauen florierende wirtschafstsysteme zu gründen und ab und an zu kämpfen empfehle ich anno und die siedler...
wenn du auf basenbau stehst und deine truppen strategisch in den kampf schicken möchtest ist wc 3 deins...
hier noch ne kleine anregung welche spiele auch gut sin... age of empires 3 (eins der besten die ich je hatte) und die völker 2(extrem ulkig und wirtschaftslastig)
mfg arthi
 
Das würde ich so unterzeichnen... der Aufbau ist zwar begrenzt, aber der militärische Anteil und die Möglichkeiten sind echt gewaltig. Habe das Spiel + alle AddOns für 12€ bei Ebay bekommen. Kann ich nur empfehlen.

Gibt es noch ein Spiel wo man derart viele Truppen einsetzen kann?
 
Das würde ich so unterzeichnen... der Aufbau ist zwar begrenzt, aber der militärische Anteil und die Möglichkeiten sind echt gewaltig. Habe das Spiel + alle AddOns für 12€ bei Ebay bekommen. Kann ich nur empfehlen.

Gibt es noch ein Spiel wo man derart viele Truppen einsetzen kann?
nein Cossacks ist das umfangreichste strategiespiel das es gibt ich selbst hasse es zwar aber n guter freund von mir ist fanatischer fan ^^
 
Multiplayer: Starcraft > Cossacks
Single Player: Sudden Strike > Cossacks
Economy/Aufbau: Anno > Cossacks
 
Wobei ich eher C&C empfehlen würde, wenn der Basenbau sehr wichtig und die Kämpfe nur "Dreingabe" sein sollen. Bei WC3 liegt der Fokus klar auf der Units und für die Kämpfe ist sehr viel Micromanagement nötig. In WC3 baut man nur die Gebäude um entsprechende Units zu bekommen und nicht um des Bauens willen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück