Spionageverdacht bei den gefallenen Engeln

Puabi

Rare-Mob
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Kommentare
223
Buffs erhalten
2
Aus aktuellem Anlass mal wieder ein richtiger Blog-Eintrag anstelle des schon üblichen Autoblogs. Denn es haben sich Sachen zugetragen, die echt krass sind und prima als Vorlage für einen perfekten Fernsehthriller dienen könnten.

Stellt euch mal vor, ihr werdet verdächtigt, Twinks zu erstellen, mit denen ihr eure eigene Gilde infiltrieren und schädigen wollt. Denn ihr habt ja nichts besseres zu tun, als 24 Stunden vor dem Rechner zu sitzen und WoW zu spielen.
Könnt ihr euch nicht vorstellen? Wir (Vadoria & ich) uns auch nicht, aber genau das ist uns passiert.

Wie gewisse Member auf diese abstrusen Verschwörungstheorien kamen, ist uns schleierhaft, es hatte wohl mit neuen Membern und einer Frage in unserem Gildenforum zu tun, auf welche ich als Forenadmin ganz neutral geantwortet hatte. Aber da gewisse Leute dann nicht mehr zu dem standen, was sie geschrieben hatten und in einem UNterforum dann noch Beiträge durch ein Member gelöscht wurden, schaukelte sich das Ganze zu ungeahnten Höhen auf.

ES wurde innerhalb des Spiels Stimmung gegen uns gemacht, Konversationen in privaten Chatchanneln verschleierten alles und unsere Gilde wurde sogar mit Big Brother verglichen! Allerdings habe ich keine Ahnung, was eine MMORPG-Gilde mit diesem Fernsehformat zu tun haben sollte, denn immerhin sind die Leute dort unter ständiger Beobachtung von Kameras und es will ja wohl keiner behaupten, dass wir solche bei unseren Gildenmembern postiert hätten.

Ich finde sowas ganz schön traurig, wenn einem vorgeworfen wird, man wolle der eigenen GIlde schaden und würde sie mit einem Geflecht von Twinks infiltrieren, um gegen bestimmte Member Stimmung zu machen. Und wenn von 138 Accounts immer nur einer Ärger macht, ist es doch auch nicht verwunderlich, wenn man diesen aus der Gilde entfernt, oder sehe ich das jetzt falsch? Immerhin wurde auch der Vorwurf laut, dass das Gildenforum ohne Aufsicht dastände, weil sich die ADmins nicht darum kümmern würden. Als das Thema dann im Forum zur Sprache kam, hatte es das Member angeblich nie so ausgedrückt und es ja gar nicht so gemeint.

Durch diese ganzen Verschwörungstheorien haben es gewisse Member immerhin geschafft, dass einer die Gilde bereits verlassen hat und ein anderer über einen Austritt nachdenkt. Ich für meinen Teil frage mich da ernsthaft, wer denn nun unserer Gilde wirklich schaden wollte und was der- oder diejenigen noch in dieser Beziehung anstellen, um ihren perfiden Plan weiter auszubauen.

Jedenfalls suchen wir nach wie vor nach neuen Membern, die sich durch eine solche STory nicht abschrecken lassen und in einer (wie ich finde) netten und hilfsbereiten Gemeinschaft ihrer WoW-Leidenschaft nachgehen wollen. In der Taverne in unserem Gildenforum kann man sich gerne vorstellen und bewerben, am einfachsten quatscht man einfach Vadoria oder mich inGame an. ES kann zwar jeder einladen, aber wer weiss, wie weit die Netze der eigentlichen Infiltratoren bereits reichen, man weiss ja nie.

Mehr gibt es dazu auch gar nicht zu berichten, aber diesen Spionagethriller wollte ich euch nicht vorenthalten.
smile.png


Puabi
 
Zurück