Sportgerät

Illuminatos

Dungeon-Boss
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
685
Reaktionspunkte
1
Kommentare
19
Hiho liebe Community,

und wieder einmal muss ich euch belästigen
rolleyes.gif

Und zwar habe ich mich entschieden mir doch endlich mal Sportgeräte anzuschaffen. Nach dem ich gestern Abend etwas durch die vielen, vielen Internetseiten gesurft bin, und ich nicht wirklich schlauer bin, frage ich nun euch. Schließlich ist die Community ja recht groß und viele Sportler sind ja meines Wissens auch unter euch.
Aaaalso da mein Budget mehr als begrenzt ist, ( Taschengeld und ausbildungssuchend
crying.gif
) dachte ich mir, dass so eine Universal-Trainingsbank ja bezahlbar und auf dauer billiger als ein Fitnessstudio ist.
Da ich mit Amazon sehr zufrieden bin, hab ich mich da mal umgeschaut und die eine oder andere Kundenrezession gelesen. Hierdurch hab ich auch gemerkt, dass bei Geräten der Preis wirklich etwas über die Qualität aussagt. Letztendlich kam ich auf dieses Gerät. Der Preis ist für mich noch bezahlbar. Da aber noch Langhantel und Gewichte dazukommen...Naja Aufjedenfall kann / will ich nicht mehr als 200€ ausgeben.

http://www.amazon.de/BASIC-LINE-OLYMP-Trai...864&sr=1-12

Bei dem Gerät hab ich nen' Butterfly,
einen 'Beincurler' für die Beinmuskulatur und
natürlich die möglichkeit Gewichte zu stämmen.

Das sind eigentlich die Sachen, die mir am wichtigsten sind. Oberkörper im allgemeinen.
Jetzt sind da leider keine Bewertungen und auch Google ist bei diesem Gerät nicht mein Freund. ( Keine Testberichte, etc. )

Nachdem ich jetzt schon wieder einen Roman geschrieben habe, endlich zu meiner Frage an die Spezis unter euch
victory.gif


Taugt das Gerät etwas für einen Anfänger? Natürlich kann ich keine Überragende Qualität verlangen, bei dem Preis, aber wie gesagt, ich bin ein blutiger Anfänger und für den Einstieg darf es gerne etwas billiger sein.
Würde mich über eure Meinungen, Empfehlungen oder sogar eigene Erfahrungen freuen.

Einen Schönen Tag und baldigen Feierabend wünsch ich euch!
Illuminatos​

Edit_1: Alternative ( Link führt wieder zu Amazon )

Diese macht auch keinen schlechten Eindruck. Ist ein bisschen teurer, aber einklappbar. Das ist sehr praktisch, da ich nicht mal eben ein kleines Zimmer für das Gerät zur Verfügung habe xD. Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du wirklich ein blutiger Anfänger bist, dann würde ich an deiner Stelle auf die Anschaffung verzichten, und mir einfach eine langhantel und 2 normale Hanteln kaufen. (mit wechselgewichten).
Dann ev. ein Buch kaufen in dem du einige Übungen findest. Mit Hanteln und gewichten kannst du auf dem Boden so viele Übunen für deine Muskulatur machen, dass du am nächsten Tag nicht mal aufstehen kannst
wink.gif
(auch wenn das nich dein Zeil sein sollte)

Denk über die Anschaffung so eines Gerätes auf jeden Fall gut nach.


Zu der Frage, welches der beiden besser ist, bzw ob überhaupt eines gut ist, kann ich dir leider keine antwort geben, da ich selber eher der bin, der wenn dann auf die herkömmlichen Methoden zurückgreift wie Situps mit Gewichten, Liegestütz, Kniebeugen usw usw.


Mfg Gabriel
 
Natürlich kann ich keine Überragende Qualität verlangen

grundlegend die falsche einstellung würd ich sagen, wie mein vorposter schon sagte, wenn du wirklich "blutiger" anfänger bist, was diese sachen angeht würde ich dir auch empfehlen erstmal mit klimzügen(?), liegestütze und hanteln anfangen. was nützten dir die gewichte wenn du sie nicht ordentlich hochbekommst und nicht anständig und effekiv damit trainieren kannst?

[meine einstellung, eigene meinung vorbehalten^^]
 
Also als Anfänger genügen Hanteln mit Wechselngewichten und die Standardübungen für die verschiedenen Bereiche .
Viele Übungen kannst du sowieso auch ohne ne Hantelbank machen
 
Ich würd dir auch erstmal zu normalen Hanteln raten. Viele Übungen gehen auch ohne ein riesen Gerät.
Aber wenn du dir unbedingt was kaufen willst, rate ich dir zum Rudergerät. Damit kann man dann auch Bizeps, Bauch und (mit ein paar Verenkungen
tongue.gif
) auch Beine trainieren
wink.gif
 
Naja, für so einen Preis bekommst du nicht viel - ich denke mal du wirst dich im nachhinein nur ärgern.
Ich würde dir zu dem Fitnessstudio raten, es kostet zwar, aber es bietet einige wirkliche Vorteile!

Wenn du die Übungen falsch machst (das gilt natürlich nur für einen kleinen Teil) kannst du dir auf Dauer ernsthaft was bei weg holen.. Die Gefahr besteht halt in einem Fitnessstudio nicht, dort wirst du beraten, dir werden die Übungen auf bedarf immerwieder gezeigt und wenn du dort was falsch machst wirds dir gesagt - sichere Seite also.
In der Fittibude hast du auch mehr Möglichkeiten, du kannst dich ordentlich warm machen, hast noch bessere Möglichkeiten um ausgeglichen zu trainieren - also nicht nur die Brust- und Armpartien.. Und du hast dort anständige Geräte und nicht sone Klimperkacke (sorry, ein "Allrounder"-Gerät für nichtmal 200€ ist einfach nichts..).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die vielen Antworten. Werde euren Rat dann auch befolgen und mit Hanteln anfangen
victory.gif


Aber dann noch ne andere Frage. Wie ich oben schon schrieb, bekomm ich leider nur Taschengeld. Sobald ich ein Einkommen habe, wollte ich auch in ein Fitnessstudio gehen. Hier in Kiel gibts ein Fitness Company-Studio. Ist ja ne recht große Kette, denke das ist dann auch was gescheites.
Wisst ihr, wie denn die Preise so ungefähr von so einem Studio sind? ( habe 40 € im Monat zur Verfügung ) -> ziemlich wenig, selbst wenn es einen Tarif gibt, der unter den 40€ liegt, hab ich wahrscheinlich nicht mehr viel übrig. ;-)

Grüße und genießt euren Morgenkaffee

Illuminatos
 
also ich denke in einer stadt wie kiel wird es bestimmt einige studios geben und der preis wird auch sehr schwankend sein.einfach mal bei verschiedenen studios anrufen und nachfragen.zudem gibt es auch schüler und studententarife.in dme fitnesstudio wo ich drin bin bezahlt man 20 euro.es gibt hier aber auch andere studios die kosten über 50 Euro Beitrag im Monat.kommt natürlich drauf an was die alles bieten(sauna,kurse,spezielle fitnessgeräte)...
auf alle fälle nicht alleine zu hause anfangen.Geräte für zu hause verstauben in der regel nur.da muss man schon ein eisernen willen haben,das man die ständig nutzt.im studio und verein ziehen ein die anderen automatisch mit...
 
Würd auch so ca. 20 Euro sagen.
Dafür kannst da dann auch zum Bodybuilder werden, nur die Anabolika musste selber mitbringen
 
hehe, mein Körper ist ein Tempel, da kommt mir son Zeug nicht rein
laugh.gif

Also an Disziplin fürs Heimtraining wirds nicht scheitern. Auch die Techniken für Hanteltraining kenne ich. Dann würde ich mir lieber ein paar Hanteln bestellen. als ins Fitnessstudio zu gehen. Das wäre aus Finanzieller Sicht sinnvoller. Hab auf Amazon auch eine Art Kurzhantelset gefunden, dass gute Rezessionen bekommen hat. Dazu würde ich mir dann ne Langhantelstange mit bestellen. Die Langhantel trainiert doch ( auch ) die Brustmuskeln, nicht wahr? Möchte nicht mehr ne 'Hühnerbrust' sein ;-)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann kauf dir gleich ein Staubtuch dazu,damit du den Staub von deinen Hanteln kriegst wenn sie unter deinem sofa vollstauben...glaub mir,ich kenn genug Leute die Fitnessgeräte und hanteln gekauft haben und zu Arni werden wollten.die haben jetzt alle ein staubtuch...
 
ohje wie ermutigend.
biggrin.gif

Mir wird das nicht passieren. Ich bin zu eitel um so dünn zu bleiben
smile.gif


Edit. ich hab nicht mal ein Sofa :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=81244&hl=

also was das trainieren an sich angeht is der threat hier gut

dann sportgeräte hab ich selbstn

Crosstrainer zu hause und ein Rudergerät

meine eltern haben noch n stepper dazugestellt

zudem noch 2 Kurzhanteln mit n paar gewichten und damit (die richtigen Übungen sollte man wissen)

kann man schon recht schön trainieren^^
 
Zurück