Spotmakro

Berli123

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Also ich weiß jetzt nicht wie ich es erklären soll aber ich versuch es mal
rolleyes.gif

Also ich habe ja vorher mit einem pala getankt und wenn nun beim pala ein gruppenmitglied agro bekommt kann ich das gruppenmitglied anklicken und spot drücken, wo ich dann den mob abspotte was gerade das gruppenmitglied angreift.
So nun meine frage ist es möglich mit einem makro das auch bei dem spot vom todesritter hinzubekommen?

Also ich weiß jetzt nicht wie ich es erklären soll aber ich versuch es mal
rolleyes.gif

Also ich habe ja vorher mit einem pala getankt und wenn nun beim pala ein gruppenmitglied agro bekommt kann ich das gruppenmitglied anklicken und spot drücken, wo ich dann den mob abspotte was gerade das gruppenmitglied angreift.
So nun meine frage ist es möglich mit einem makro das auch bei dem spot vom todesritter hinzubekommen?
name "Pala-Spot" durch name "DK-Spot" ersetzen...

name "Pala-Spot" durch name "DK-Spot" ersetzen...

Nein, das kann so nicht funktionieren.
Der Todesritter spottet den Gegner ab, hast also als Ziel den angreifenden Mob.
Beim Pala nimmst du dein Gruppenmitglied ins Ziel, welches angegriffen wird.

Oder hab ich einen Denkfehler drin?

warscheinlich Denkfehler, habs so verstanden das er nen makro (what ever hatt) das den zauber auf das ziel wirkt das sein ziel angreift.

oder is das nen Denkfehler meinerseits ^_^

warscheinlich Denkfehler, habs so verstanden das er nen makro (what ever hatt) das den zauber auf das ziel wirkt das sein ziel angreift.

oder is das nen Denkfehler meinerseits ^_^
du hast ein denk fehler drine :-).

das pala spot funtzt wie flogt, du nimmst denn spile ins target der angegriffen wird und nutzt dein"spot zauber" doe mobs die ihn angreifen wechseln zu dir.

dk sport funtzt wie das vom krieger, du musst den angreifenden mob im taregt haben um ab zu spoten.

sprich du brauchst ein target target macro jetzt, habe das gerad enicht zur hand sonst würd eichs posten ;-)

Nicht mal Target target funktioniert nicht zu 100% ^^. Wenn derjenige wen anders im Ziel hat spootest du noch das falsche (AoE power und so
biggrin.gif
).

Also von meiner Auffassung her ist das nicht möglich, da es keine Skriptabfrage gibt, wer gerade Aggro auf meinen Gruppenkollegen hat.

Das maximal mögliche ist, wie oben schon beschrieben, das Target des aktuellen Spielers reinzunehmen, da die Wahrscheinlchkeit recht hoch ist, dass er immer noch das Target drin hat.
Ich halte es jedoch für keine gute Idee, da es einfach zu unzuverlässig ist, falls dein Gruppenmitglied nen anderen Mob drin hat, ist Dein Spot weg und auf CD.

Achte lieber drauf welcher Mob wegläuft und spotte Ihn.

Der Vollständigkeitshalber, hier das meiner Meinung nach geforderte Risiko Makro

[codebox]/cast [harm] Spotzauber;[target=targettarget, harm] Spotzauber[/codebox]

Überpfrüft, ob das anvisierte Ziel böse ist, dann Spot.
Ist das Ziel nicht böse, wird geschaut, ob das Target des anvisierten Ziels böse ist und macht dann Spot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ma gan ehrlich für sowas braucht man odch kein makro. Ok kann sien das beim Pala spotten einfacher is aber der krieger spottet genuaso so wie der dk nur halt keine 28meter. Einfach den überblick nciht verlieren

Augen Auf und mit der Maus schneller sein
tongue.gif
(Konstruktiver Beitrag)

Die letzten beiden beiträge sind einfach nutzlos aber danke.
Warum soll ich nicht das beste aus einen char rausholen wenn es der grp hilft?
Ich tanke ganz gern mit dem pala sowie mit dem druide oder Krieger und ich verzichte IMMER auf target setzung da es mir einfach zu lange dauert und lass die leute saaten bomben oder was denen auch spaß macht und wenn mir da mal einer abhaut ist es mit dem palaspot am besten und da kann ich doch ruig mal fragen ob es sowas gibt oder? den es ist doch leichter einen aus der grp abzuspotten als irgendeiner der mobs die da in der grp zusammenstehen

naja meiner war nur konstruktive kritik. von Target setzung hat keiner etwas gesagt nur davon das ich dafür kein Makro brauche auch wenn ich in Raids tanke und mal etwas added einfach überblick nciht verlierne mit der maus oder <TabY schnell sein und alles geht glatt.

ich sag da nur (alle kuscheln) und dann viel spaß beim durch tappen

tjo habs immer geschafft ohne makro irgendein makro zu usen und es ist kein einziger krepiert.

aber wayne kommen vom thema ab. Wiegesagt ist meiner meinung nach nciht möglich so ein makro zu schreiben

Die letzten beiden beiträge sind einfach nutzlos aber danke.
Warum soll ich nicht das beste aus einen char rausholen wenn es der grp hilft?
Ich tanke ganz gern mit dem pala sowie mit dem druide oder Krieger und ich verzichte IMMER auf target setzung da es mir einfach zu lange dauert und lass die leute saaten bomben oder was denen auch spaß macht und wenn mir da mal einer abhaut ist es mit dem palaspot am besten und da kann ich doch ruig mal fragen ob es sowas gibt oder? den es ist doch leichter einen aus der grp abzuspotten als irgendeiner der mobs die da in der grp zusammenstehen

Ham doch nur Spaß gemacht, das der Spot des Todesritters nichts mit dem des Palas zu tun hat wurde doch schon weiter oben gesagt. Mit Pala zwingst ja, wenn ich mich recht erinner, bis zu 3 Gegener die ein Ziel (also einen Spieler) angreifen dich anzugreifen. Mim Todesritter musst halt den Mob ins Target nehmen un kannst nur den einen abspotten und musst dann wieder CD abwarten. Kannst aber auch einfach ma ne Böe raushauen oder Eisige Berührung auf den Mob reicht meist schon.

Und en Makro dafür? Naja, Mob anwählen, Hotkey drücken, wüsst nich was da mit nem Makro schneller gehen soll.

naja thema schließen da hier einige es einfach nicht verstehen.
wenn ich in einer mobgrp stehe wo an die 8-10 mobs drin sind dann noch der mage der bombt und der schurke der klingenwirbel macht ist es natürlich easy den mob zu finden der einen anderen anhaut.
Also close

naja thema schließen da hier einige es einfach nicht verstehen.
wenn ich in einer mobgrp stehe wo an die 8-10 mobs drin sind dann noch der mage der bombt und der schurke der klingenwirbel macht ist es natürlich easy den mob zu finden der einen anderen anhaut.
Also close

In diesem Fall kannst du so ein Makro sowieso vergessen weil, wenn, dann zieht derjenige sowieso von mehreren Mobs die Aggro ...

Zurück