Sprengfalle und Irreführung

Vargad

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
10
Moin,

weiß jemand von euch genau (nach Möglichkeit mit Quelle), ob die Sprengfalle aggro von nur 3 Mobs auf das Irreführungsziel oder von allen Mobs auf das Irreführungsziel überträgt?
Auch wenn ich wohl die Sprengfalle eher benutzen würde wäre es interessant zu wissen, ob jede Salve der "Salve" auch auf das Irreführungsziel wirkt oder nur die erste Salve oder nur auf 3 Targets in der ersten Salve.

Vielen Dank für eure Antworten,
Vargad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von allen Mobs, jedoch werden alle 3 Charges des Misdirection verbraucht.
Die Client-Server-Berechnung des Spells Misdirection und das Auswahlprinzip der Mobs kommen sich insofern in die Quere, dass nicht wirklich 3 Mobs selektiert werden, sondern nur die "ersten 3" - Jedoch aufgrund von Client-Server-Prinzipien und LAG checkt der Server nit, wann die ersten 3 erreicht wurden und leitet noch ein paar weitere Mobs auf das Target um.

Selbes trara wie mit Spellreflect der Krieger @ Hyjal (lol @ 10+ reflects) oder aber dem Grund, weshalb die Shatter-Kombo der Mages funktioniert. Theoretisch bricht Nova beim ersten Krit, da der Server das jedoch so schnell ned mitbekommt wird das alles Clientseitig berechnet, was immer zugunsten des castenden Spielers fällt =)

Danke für die Antworten, war auch meine Schätzung soweit. Aufgrund dieses Prinzips gilt für die Salve wohl, dass auch nur die erste Salve misdirected wird, also nach wie vor ziemlich unnütz.
Interessant fand ich auch folgendes aus der Wiki:
* If you want "optimal" misdirectioning with multiple targets, save Multishot for last (eg. Aimed shot => Distracting Shot => Multishot). The first two shots reduce counter by one, and Multishot takes it to zero even though it's hitting multiple targets.

* If, against three or more targets, you use multishot first, Misdirection counts to zero after that first Multishot since three attacks occured.
Nice to know, damit hätte ich nicht gerechnet ^^

Okay, als Dank schreibe ich dann mal meine eigene Erfahrung auf:
Krokodil tankt TdM normal auf dem Testrealm. Bei den Manawyrms vor dem zweiten Boss hat es durch "Bad Attitude" bzw "Miese Laune" per Bodypull die wyrms gepullt und konnte sie auch ein paar Sekunden lang halten. Mit der Sprengfalle und misdirection hatte es demnach einen kleinen Aggrovorsprung. Ein paar Sekunden antanken lassen und dann konnten die Mages problemlos bomben. Auf TdM HC konnte ich es leider noch nicht probieren, mag mit der Heal-Aggro dabei etwas komplizierter werden, weil das Krokodil doch recht schnell HP verliert.

Der Grund warum ich gefragt hatte war weil ich mir nicht sicher war - die Manawyrms waren zu schnell tot als dass jemand dmg bekommen hätte der aggro hat
wink.gif

Probiert mal euer Pet als Tank auf dem PTR aus, macht einen Riesen Spaß
smile.gif
Schildkröte ist auch effektiv, weil sie (geskillt) alle 42 Sekunden für 12 Sekunden einen Schild aufbauen kann, der 50% Schaden absorbiert. Außerdem bekommen Pets geskillt ~+50% heilung, trotzdem sind die HP leider etwas low und die Aggro können selbst T4 Palas auf single Targets besser halten (trotz Midirection mir nur 30 sec CD)
sad.gif

Grüße,
Vargad

hätte da auch mal ne frage. ablenkender schuss wirkt ja jetzt wie ein spott, was passiert wenn man den mit irreführng kombiniert? kommt der mobs dann trotzdem zum hunter oder zu dem auf den die aggro geht

hätte da auch mal ne frage. ablenkender schuss wirkt ja jetzt wie ein spott, was passiert wenn man den mit irreführng kombiniert? kommt der mobs dann trotzdem zum hunter oder zu dem auf den die aggro geht

Leider ja, wird aber vielleicht noch bis zum release von 3.0.2 geändert. Zumindest hab ich ein Vorschlag im Feedback Formular geschickt, mal schaun ob da noch mehrere sich beschweren und das geändert wird.
Also derzeitig: Ablenkender Schuss lässt den Mob den Hunter angreifen, egal ob Irreführung auf ein anderes Target angewendet ist oder nicht.

Falsch, aber sowas von
victory.gif
. Irreführung auf MT und mit Ablenkender Schuss das Ziel gepullt läßt das Ziel mit Aggro zum MT laufen. Ich pull zB. den Prinzen in Kara immer mit - Ablenkender Schuss - Gezielter Schuss - Arkaner Schuss und der Prinz rennt jedes Mal sofort zu unserem MT.

Falsch, aber sowas von
victory.gif
. Irreführung auf MT und mit Ablenkender Schuss das Ziel gepullt läßt das Ziel mit Aggro zum MT laufen. Ich pull zB. den Prinzen in Kara immer mit - Ablenkender Schuss - Gezielter Schuss - Arkaner Schuss und der Prinz rennt jedes Mal sofort zu unserem MT.
Ich denke es ging da eher um WotLK Beta und nicht um BC.

Falsch, aber sowas von
victory.gif
Ablenkender Schuss ist nichts weiter als ein Schuss mit einer fixen Aggro-skalierung.
Ablenkender Schuss Rang X = X * 100 Aggropunkte.
Ergo gehen die X*100AgP auch auf das MD-Target.

In Wrath wird es jedoch anders sein, dort bekommt der Ablenkende eine Art "Spott"-Funktion. Diese wirkt dann immer auf dem Hunter. Anders soll es auch nicht sein...
Wenn ich einen Mob UMLEITEN möchte, dann nimm ich schüsse, welche anständig dmg machen (Aimed, Multi, etc). Wenn ich Ablenkender Schuss mache, möchte ich den Gegner auf mich lenken, denn als "Umleitschuss" ist der mal viel zu schwach.
Ablenkender ist UNSER Spott und daran wird hoffentlich nix mehr dran geändert.

Ablenkender ist UNSER Spott und daran wird hoffentlich nix mehr dran geändert.
Nunja, kanns ja auch bleiben. Aber mehr Handlungsspielraum hat man mit Irreführung. Wenn z.B. ein DD mal aggro gezogen hat und der Tank nicht hinter dem Boss her kommt könnte man mit Irreführung und "Ablenkender Schuss" aushelfen. Wenn man Irreführung auf jemanden macht möchte man auch meistens nicht selber Aggro bekommen, daher sehe ich da auch kein Risiko drin, wenn Ablenkender Schuss ebenfalls auf das Irreführungsziel wirkt.

Grüße,
Vargad

Sry, aber nen Mob zurückzuspotten sehe ich mal überhaupt nicht als UNSERE Aufgabe an, wo doch alle 3 Tankklassen Spotten können
wink.gif

Mal ganz abgesehen davon die Tatsache, dass die Reaktionszeit mal 0 ausreichend ist.
Mob nimmt wen andres ins Visier -> Misdirection auf den Tank -> Und dann der Spot Shot - das sind MINDESTENS 2.5 Sekunden, tendenz eher steigend. In der Zeit ist nen DD auch schon tot =)
Unser Spott ist hilfsmittel, wenn wir nen Heiler in 5er Inis retten oder nen Pull anständig ziehen müssen, sonst nichts.

und mobs in die eisfalle zu ziehen nicht vergessen dazu nehm ich gern mal ablenkend schuss vorallem wenn die tankpalas umbedingt dir sdr buffen müssen und dann noch cc wollen da muss man meist ziemlich feste draufhauen wenn die palas ihr schild drauf werden

und mobs in die eisfalle zu ziehen nicht vergessen dazu nehm ich gern mal ablenkend schuss vorallem wenn die tankpalas umbedingt dir sdr buffen müssen und dann noch cc wollen da muss man meist ziemlich feste draufhauen wenn die palas ihr schild drauf werden

Jo, aber bislang stimmt nunmal die Aussage, dass Ablenkender 900 Aggro erzeugt - Schaden= Aggro und ich denke mit
etwas besserer Ausrüstung sollte jeder Schuss, insbesondere natürlich wenn er kritet, mehr als 900 Schaden macht.

Den neue ablenkenden Schuss dann, finde ich jedoch praktisch - eben wie Krieger-Spott, Aggro wird für kurze Zeit über die Aggro
des obersten in der Aggroliste gestellt -> du hast die Aggro sicher^^

Aber eben nur eine gew. Zeit, in der du das Ziel in die Falle pullst und wenn es schön abseits steht, sollte der Mob danach wieder zu denjenigen zurückdackeln der davor Aggro hatte (Initialaggro vom Tank beim pullen).

Oder du kannst mehr oder weniger jederzeit einen Mob, der an den Tank gebunden ist (Tankadin mit Weihe zB), "rausspotten" und in ne Falle ziehen.

Also ich finds gut so!

Es ging ja gar nicht um den Vergleich "Ablenkender Schuss früher und heute" sondern darum, ob er auf den Hunter selbst wirkt oder eine Aufladung der Irreführung verbraucht und auf das Ziel der Irreführung wirkt. Mein Kommentar dazu war einfach, dass man mehr Handlungsspielraum hat, wenn man ihn mit Irreführung kombinieren kann. Wer damit zufrieden ist, dass Ablenkender Schuss immer auf den castenden Jäger gewirkt wird, der gibt sich halt mit weniger zufrieden
wink.gif

Grüße,
Vargad

Easy kiting
happy.gif

Der Mob läuft dir nicht hinterher? Einfach nachspotten und weiter gehts
smile.gif
. Hoffentlich gibts einige Mobs bei denen es Sinn macht zu kiten.

Finde die neue Mechanik von ablenkender Schuss auch sehr gut!

Grundsatzdiskussionen olé!
wink.gif

Bin i ma a großer Spezialist drin *g*
(ich nenns ja spezialist, andere sagen Dickkopf, Besserwisser, etc
wink.gif
)

Zurück