SpringBreak

Monoecus

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
751
Reaktionspunkte
0
Kommentare
141
Wollte hier einfach mal meinen Flyer posten und nach Meinungen fragen, wie er gelungen ist und was man noch verbessern könnte...

flyer9b81.jpg



MfG Monoecus
 
Hmm naja finde das recht schlicht mir den paar Brushes (denk ich mal sidn welche)
sollte mehr zum Thema passen meienr Meinung nach.
 
Bei Spring Break denke ich nicht an Blümchen
smile.gif
 
Morgen,

na ein bisschen Blümchen dürfen schon sein, Spring -> Frühling -> Blümchen *grins*

Aber ein bisschen näher am Thema sollte es schon sein.
So dunkel und schwarz denkt man eher an eine Beerdigung als an das was man weithin mit dem Begriff "Spring Break" verbindet.

So einfach ist das allerdings nicht. Wenn man sich ansieht wo das ganze stattfinden soll "Jugendhaus", da denkt man an einen öffentlichen oder kirchlichen Träger, da kann man nicht mit Bierdosen und nackten Mädels werben.

Aber eine Idee, wie das ganze nun zu verpacken ist habe ich auf die schnelle leider auch nicht.
sad.gif


//Rafa
 
willst du den drucken lassen?
wenn ja empfehl ich dir ein format festzulegen..
wahrscheinlich ein flyertypisches a6 format (148mm x 105mm bei 300dpi auflösung)
dann sollte man das format aber jeweils 4 mm größer machen (152x109) denn die
2 mm an jeder seite dienen als anschnitt, damit wenn der flyer geschnitten wird
und die sich beim schneiden ein wenig vermachen (sind meist nur hundertstel mm)
keine weiße kante blitzt..und du solltest den farbmodus in cmyk ändern..
weil dieser neon-grüne ton der einen blumen kann im normalen offset-druck nicht
erreicht werden.. und wenn du den farbmodus in cmyk hast, hast du am ende
kein böses erwachen wenn die druckerei die farben umwandelt und sie dann anders
aussehen als du wolltest..
 
spring break .. die zeit der hübschen mädles, viel alk und blumen?...
passt nid wirklich zum thema aber schaut ganz ok aus.

das mitm farbmodus ist nen guter tip vom vorposter sofern du es drucken willst würde ich dir das auch empfehlen


allerdings kapier ich nicht wiso man nen hobby springbreak in nem jugendhaus feiert .. das kann ja nix werden .. letzten hobby spring break das ich besucht hab war auf nem camping platz
tongue.gif

auch wenns nid ganz so toll wie das original aus usa ist (da will ich umbedingt mal hin)
 
Hmm ... sehr einfache arbeit die leider auch zum größten teil am thema vorbei gehen...ich würde mich wirklich mehr auf das party strand dingesn konzentrieren...

und nicht immer pinsel verwenden das machen so viele und es sieht fast immer gleich aus ....bischen mehr kreativität ist bestimmt noch drin... so ist das ne arbeit von 10-15 min

aber der ansatz ist ok und denke da ist noch ne menge potenzial drin...

lg dura
 
ganz ehrlich, das darfste gerne deiner Freundin zum Valentinstag schicken, als postkarte. Aber als Flyer für ne SpringBreak Party ist der ein absolutes NoGo.

Schau dir SpringBreak Bilder bei google an, evtl. schon existierende Flyer und dann fängdte nochmal ganz von vorne an !

Aber dieser Valentins-Emo-Flyer geht gar nicht klar !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon oft gesagt: Spring Breack + Herzchen + Blumen = NoGo

Wenn cih bei GoogleBilder Spring Break eingebe sehe ich Mädchen die Posen, Mädchen mit Bier, Mädchen, dass auf Tequila-Flasche trinkt, ein Bild auf Brüste von der Perspektive der Frau aus...

Spring Break ist trinken, feiern, vögeln. Punkt. Ende. AUS!

Ich hab den Betrunkenen Party-Mob vergessen. Das darf natürlich auch nicht fehlen.
Bei einem Flyer würd ich sowas wie gekreuzte Tequila Flaschen als Logo nehmen... Wäre eine Option
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal riesen Lob an Whitechapel! Die Druckrichtlinien sind das wichtigste. Dein Flyer kann noch so toll sein, wenn er gedruckt scheisse aussieht war die Arbeit umsonst.

An alle "da müssen Partybilder her" Schreier: wenn das eine größere Veranstaltung ist dann ist das Ganze schonmal nicht mehr ganz so einfach. Da ist nicht viel mit google und einfach Fotos klauen. Je nach Druckauflage der Flyer entsteht hier ein erheblicher Schaden beim Urheber der Vorlagen und wenn das dann auffliegt möchte ich nicht derjenige sein der den Flyer zu verantworten hat.

Dem Flyer fehlt vorallem eines: ein Thema und ein Eye-Catcher. Beides bei Flyern sehr wichtig. Wenn du Party und Alkohol ins Spiel bringst bietet sich das ganze als Scherenschnitt an. Ist derzeit eh stark im Trend und Copyright technisch hast du hier wenig zu befürchten wenn du den Scherenschnitt selbst machst. Dem Ganzen dann noch so einen leichten 80th Touch verleihen und der Flyer ist perfekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück