Squig-Treiber

Thoa

Dungeon-Boss
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
787
Reaktionspunkte
1
Kommentare
68
Heyhoh!

Hier der Thread zur Goblin-Klasse die für mich absolut Interessant und Vielversprechend aussieht! Ich zitiere mich gleich mal selbst
wink.gif




Ein leicht gepanzerter Goblin alleine vermag keine starken Gegner zu bezwingen. Ebenso chancenlos sind auch Squigs, das sind kleine, pilzartige Tiere, die hauptsächlich aus Zähnen und Klauen bestehen. In Warhammer Online – Age of Reckoning könnt ihr den Weg des Squiqtreiba einschlagen, das ist ein Goblin, der ganze Herden dieser bissigen, herum hopsenden Monster anführt. In der Schlacht dirigiert er seine angriffslustigen Viecher im Hintergrund, während er selbst mit Pfeil und Bogen auf seine Feinde schießt. Ganz so einfach wie das klingt ist es aber nicht, denn es gibt viele verschiedene Squigarten mit unterschiedlichen Fertigkeiten. Als Squigtreiba müsst ihr euch gut überlegen, wann ihr welche Begleiter in die Schlacht nehmt, um siegreich zu sein. Da der „Treiba“ lediglich mit leichtem Leder und Tragegeschirr aus Squighäuten gepanzert ist, muss er den Nahkampf unbedingt vermeiden.
Ich bin schon sehr gespannt auf diese Klasse. Mein Wunsch wäre es ja gleichzeitig mehrere Squigs zu steuern. Stelle mir das einfach genial vor wenn mein kleiner Goblins die Squigs auf den Feind schickt.. diese wie wild herumhüpfen, beissen etc und ich gemütlich im Hintergrund mit meinem Bogen Schaden anrichte.

Lassen wir uns überraschen. Für mich bisher die interessanteste Klasse und wird wohl auch als Erstes in der Beta angespielt
biggrin.gif


Gruß Gruß
Thoa
 
Schaut schon cool und interessant aus. Umso mehr Bilder ich von dem Spiel zusehen bekomme, umso mehr überkommt mich das Gefühl dieses Spiel zukaufen
rolleyes.gif


Naja, bin auf jeden Fall auf noch mehr Einzelheiten der Klassen gespannt und werde sicherlich auch irgendwann nochmal in den Genuss kommen das Spiel zu zocken.

Diese Goblin-Klasse erinnert mich verdammt stark an den Hunter in WoW...
ohmy.gif
 
Hi!
Ja, die Klasse wollte ich neben meinem Chaos-Barbar auch mal unbedingt spielen! Weiß eig noch jemand von euch, ob es trotzdem noch eingebaut wird, dass der Squig einen halb auffrisst und man ihn dann steuert?
biggrin.gif
Das wäre nämlich umso geiler.
blub.gif


MfG,
Keltan
 
Keltan schrieb:
Hi!
Ja, die Klasse wollte ich neben meinem Chaos-Barbar auch mal unbedingt spielen! Weiß eig noch jemand von euch, ob es trotzdem noch eingebaut wird, dass der Squig einen halb auffrisst und man ihn dann steuert?
biggrin.gif
Das wäre nämlich umso geiler.
blub.gif


MfG,
Keltan

Sowas wird es meines erachtens nicht geben. Der Squig sollte so ansteuerbar sein, wie man es eigentlich von anderen MMORPGS gewohnt ist.

Monolith schrieb:
Diese Goblin-Klasse erinnert mich verdammt stark an den Hunter in WoW...

lalalalala... ich kann es nicht mehr hören... *läuft mit dem Kopf gegen die Wand*
Der Hunter in WoW erinnert mich ganz stark an den Midgard Hunter in Dark Age of Camelot.
biggrin.gif

Und ich verwette einen meiner Grashalme aus dem Garten darauf, dass es den früher irgendwo in solch einer Form schon einmal gab. Wen wundert es. Es ist fast unmöglich parallelen auf dem Gebiet Fantasy MMORPG zu vermeiden. Magiebegabte, Nahkämpfer, Fernkämpfer(Bogen), Heiler... das sind die Grundformen und davon wirst du eine große Vielzahl von Variationen vorfinden.

Nun bin ich abgerutscht
wink.gif
gleich schlägt mich Thoa für Off-topic.

Thoa schrieb:
Mein Wunsch wäre es ja gleichzeitig mehrere Squigs zu steuern. Stelle mir das einfach genial vor wenn mein kleiner Goblins die Squigs auf den Feind schickt.. diese wie wild herumhüpfen, beissen etc und ich gemütlich im Hintergrund mit meinem Bogen Schaden anrichte.

Du wirst nur ein Squigbefehligen können. Andernfalls wird man sehr mit den Squigs durcheinander kommen. Es könnte aber eine Art von Leittier geben und die restlichen folgen ihm. D.h. Ihr Treibas steuert einen und die anderen werden passiv durch die Aktionen des einen gesteuert. Könnte man ja vielleicht als Möglichkeit skillen. Würde ich recht Amüsant finden.
tongue.gif


Vote for more Infos.

PS: Treibas sin' stinkas! Gork un' Mork verleit mia stärkä.
drug.gif
*Nachtgobbo der versehentlich ein Waaaagh-Pilz gelutscht hat*
 
Es könnte aber eine Art von Leittier geben und die restlichen folgen ihm. D.h. Ihr Treibas steuert einen und die anderen werden passiv durch die Aktionen des einen gesteuert. Könnte man ja vielleicht als Möglichkeit skillen. Würde ich recht Amüsant finden.
tongue.gif
Also so etwas stelle ich mir auch genial vor. Auch wenn im Moment nichts in den Videos und Screenshots auf so eine Kampfart hindeutet. Der Goblin ist meistens mit einem einzigen Squig unterwegs, die relativ unterschiedlich aussehen. Na mal sehen, sie werden so oder so fies reinhauen. Stell dir mal einen Hochelfen vor, der von meinem Squig zu Boden gebracht wird. Dieses zarte Wesen, ermordet von einem fiesen Goblin aus dem Hinterhalt. Muhaaaaa
w00t.gif
 
Also so etwas stelle ich mir auch genial vor. Auch wenn im Moment nichts in den Videos und Screenshots auf so eine Kampfart hindeutet...

Ja, sowas sieht man noch nicht. Wurde ja auch erst gesagt, dass die spielbare Version bis ... lass mich überlegen... level 2 ging. Erst werden die anderen Rassen gefertigt und dann kümmern sie sich weiter um die Level und die Skills.
top.gif
Ich hoffe ja noch für dich, dass so etwas kommen wird.
 
wann kommt warhammer omline raus...??
blush.gif
Ich freu mich schonn sehr da mein schurke in wow eigentlich nichts wert is
cry.gif
 
Wie kommt man an nen beta key??
w00t.gif

Wie wird die Beta ablaufen?

Alpha: Läuft momentan Firmenintern.

Geheime Beta: Folgt nach der Alpha. Also eine kleine Weiterentwicklung dieser, ebenso Firmenintern. Datum: Sommer 2006

Closed Beta - Erste Phase: Der Betatest für "Freunde und Familien". Also nur ein kleiner Kreis auserwählter Leute.

Beta 1.7: Die erste Beta in der Spieler aus der Community spielen können. Allerdings nur eine kleine Auswahl an Leuten und zwar vor allem diejenigen die schon lange Mythic Fans und bewährte Betatester sind. Datum: Anfang 2007

Beta 2: Ebenfalls Closed und Geheim, beinhaltet aber Contest-Gewinner. Also Solospieler oder auch Gilden. Weiterhin Journalisten, GW-Menschen und bestimmte DAoC Spieler. Bis zu 1000 Spieler bis zum Ende der zweiten Beta sind geplant. Datum: Frühling 2007

Beta 3: Closed, NDA. Der Punkt an dem das Glück die Runde macht. Es werden Spieler aus dem riesigen Comm.-Pool ausgewählt die den Newsletter abonniert haben. Bis zu 10.000 Spieler sollen eingeladen werden. Datum: Sommer 2007

Final Beta: Kein NDA, oft als "Open Beta" verrufen. Allerdings wird es keinen offenen Zugang für Jedermann geben, vor allem diejenigen Spieler die das Game vorbestellt haben und weitere Contest-Gewinner haben allerdings gute Chancen. Datum: Ebenfalls Sommer 2007.

Mehr Infos!

lg Fangnir
 
So und nun bitte zurück zum Thema. Ich werde am Wochenende eine kleine FAQ zusammenstellen damit wir diese andauernd aufkommenden Fragen, an einem Ort gesammelt beantwortet haben.

Zum Thema Squig Treiber: Sollte jemand Bilder oder Videos finden, darf er diese gerne hier reinstellen. Je mehr Infos wir über die Klasse haben desto besser. Und ich bekomme von dieser Goblinklasse ja generell nicht genug
w00t.gif
 
also ich hab gelesen das der Squigtreiba mehrere Squigs auf einmal kontrollieren können wird und es auch verschiedene Arten geben wird die alle Vor und Nachteile haben.

Und ich könnt wetten auch gehört zu haben das der Treiber in son Vieh rein kann um es zu kontrollieren.
 
also ich hab gelesen das der Squigtreiba mehrere Squigs auf einmal kontrollieren können wird und es auch verschiedene Arten geben wird die alle Vor und Nachteile haben.

Und ich könnt wetten auch gehört zu haben das der Treiber in son Vieh rein kann um es zu kontrollieren.

Ich habe es auch gehört. Es waren Ideen. Es gibt immer erst ein Konzept und wieviel davon nachher realisiert werden kann, steht noch nicht fest. Sie haben nicht gesagt, dass es definitiv gemacht wird. Und bisher habe ich auch nicht davon mehr gelesen. Aber es könnte auch der Fall sein, dass es ein Skill gibt. *Feed the Squig with a gobo!"

Hey, Blizzard sagte auch, dass Housing in WoW kurz nach release implantiert wird.
 
Spezialität des Squiqtreiba
Es dreht sich alles um die Squigs – zumindest was den Squiqtreiba angeht – und der weiß alles, was es über diese angriffslustigen Viecher zu wissen gibt. Indem er ein Rudel Squigs beherrscht, das er aus jenen auswählt, die er auszubilden gelernt hat, kann der Squigtreiba seinen Feinden ernsthaften Schaden zufügen. Mit steigender Erfahrung kann er lernen, eine Vielzahl von Squigarten zu zähmen, mächtigere Squigs zu beherrschen, und sich erweiterte Fertigkeiten aneignen, wie zum Beispiel die direkte Kontrolle über seinen Squig zu übernehmen. Seine Helfer werden sogar nach seinem Tod weiterkämpfen und nur fortziehen, wenn der Kampf vorbei ist.

Als Squiqtreiba spielen
Als Squigtreiber dirigiert ihr aus dem Hintergrund heraus, indem ihr eure Squigs frei gegen den Feind schickt und sie mit Befehlen, Pfeilen und Ködern unterstützt, während ihr euch aus der Schusslinie haltet. Die entscheidendsten Komponenten eurer Strategie drehen sich um eure Wahl der Squigs für euer Rudel und um die Fertigkeiten, die ihr nutzt, um die Squigs zu unterstützen. Eure verschiedenen Squigarten bieten euch Werkzeuge für unterschiedliche Situationen und ihr müsst sie mischen und aufeinander abstimmen, um eure Bedürfnisse zu erfüllen. Taktisch gesprochen, sollt ihr euren Feind töten, während ihr seinen Gegenangriffen ausweicht – sowohl ihr als auch eure Squigs seid tödliche, aber auch zerbrechliche Kreaturen.

soviel von der offiziellen Berufe-Seite von warhammeronline.com

Ich hab mal die Passagen unterstrichen, die zumindest anklingen lassen, dass die Möglichkeit besteht, dass ein Squigtreiber nicht nur einen Squig befehligt... allerdings ist das soooo trickreich unklar formuliert, dass es alles mögliche bedeuten könnte
wink.gif


Also bleibt nur Abwarten, bis sich die Entwickler möglicherweise in einer offiziellen FAQ dazu äußern
smile.gif


Ich fänds lustig so eine kleine wuselnde Horde auf den Gegner loszulassen *g*
 
Squigs oda nich, n Schwarzork nimmt euch und haut auch aufn PELZ!!
Und wannda noch nich genuch hast, da komm ich mit dem Squigofantän aus da Zukuuunftaahahahaha!!!! Das is n Squigtreibaaaaaäääaäaä°!!!

*ein besoffener (=normaler) SCHWOAZOAK

ARGH ß nur Schwarzorks°° sind da Ork*s alles andare si`n´ da Grotzää,!!!!!!
 
Erinnert mich etwas an Critters.. hab den Film immer gehasst.. da würde ich noch eher Gremlin-Treiber sein wollen
 
Zwar jetzt keine Karriere, aber ich hab auf warhammeronline.com gesehen, dass es Concept-Arts zum Nachgoblin gibt.

Kann man den auch spielen oder muss ich auf die AAAAARGH!-Pilze essenden Kapuzenträger verzichten ?
 
Es soll einen Skill geben mit welchem sich die kleinen Squigtreiba in ihren Squigs verstecken und ihn von dort aus steuern können.. der Skill muss äußerst interessant sein.

Ein Höhepunkt wäre sicherlich noch das schießen mit dem Bogen aus dem Mund - aber das bleibt wohl Träumerei..
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich bin schon lange eine Warhammer Anhängerin und finde besonders die Grünhäute interessant, meine damit also die orig. Figuren (TableTop) aus Zinn und Kunststoff. Habe die mal im Schaukasten angemalt gesehen und mich gleich verliebt. Und ganz besonders finde ich die Nachtgoblins klasse, aber auch die anderen Goblins und Grünhäute sind super.

Aus diesem Grund habe ich mich auch schon für einen Goblin in WAR entschieden. Da ich über 5 Jahre DAoC gespielt habe und da besonders gerne Fernkämpfer (u.a. eine süße Waldläuferin auf Logres) denke ich auch in WAR viel Spaß damit zu haben.

So ein Squiq-Treiber ist z.Z. noch mein Favorit, da er mit Speer und vorallem Bogen bewaffnet ist. Aus den Skillungen die er im Lauf seiner "Kariere" erwerben kann (siehe hier), wählt er u.a. Verbesserungen für den Fernkampf (also neue oder bessere Angriffe mit dem Bogen) oder auch neue Tierchen, die sich dann nicht nur vom Aussehen unterscheiden.

Hier aber gleich eine Frage:
Ich würde gerne den Squiq-Treiber als reinen Fernkämpfer spielen, d.h. hauptsächlich nur mit dem Bogen angreifen und auch da die ganzen Skills vergeben (ganz ohne Squiq). Hat jemand schon Erfahrung damit, d.h. ist der Bogenschaden ausreichend hoch um soetwas zu verscuhen, oder ist man auf jeden Fall auf die kleinen "Helfer" angewiesen, da man sonst kaum oder viel zu wenig dmg macht?

Für Antworten von Leuten die bereits Erfahrungen sammeln konnten freue ich mich sehr, auch wenn nichts über selber testen geht.

Danke
Minolla

PS: Mir ist klar das ich mit so einer "Skillfrage" bzw "Spielweise" eines Char aus WAR etwas weit in die Zukunft schaue, aber ev hat es der ein oder andere Betatester schon mal versucht und kann berichten.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück