SSC mit Anfangschwierigkeiten

Valfara

Rare-Mob
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Kommentare
94
Buffs erhalten
16
Am Donnerstag sind wir im SSC mal wieder nur bis (einschließlich) Morogrim gekommen, was aber ausnahmsweise mal nicht an unserer Unfähigkeit, sondern am Patch lag. Genauer gesagt dem veränderten Kampflog und dem deshalb völlig überarbeiteten Omen, das jetzt Omen2 heißt. *g* Die neue Version ist leider nicht kompatibel mit der alten, was dazu führte, dass jeder nur seine Hälfte der Leute sah, da noch nicht alle sich die neue Version geholt hatten. Einer der Tanks meinte, bei ihm wäre das ja nicht so schlimm, bis ich ihn daran erinnert habe, dass sich die DDler ja an ihm orientieren müssen, um nicht overzunuken. *g* Ich hatte deshalb auch mal das zweifelhafte Vergnügen obersters in meiner Aggroliste zu sein, ohne die Aggro zu haben. Ein Mage meinte darauf hin zu mir, er würde sich zukünftig an mir orientieren. *g*
Die erste halbe Stunde bis Stunde ging deshalb erst mal dafür drauf alle auf den gleichen Stand zu bringen. Einer fiel ganz aus, da er aus irgendeinem Grund den Patch noch nicht geladen hatte und das dauerte. Ein paar andere hatten Schwierigkeiten die neue Omen-Version zu finden, da die größte Addonseite down war. Obendrein hingen sie danach noch in der Warteschlange, die seit kurzem mal wieder Antonidas ziert. Seltsam an der Sache ist, dass der Realm auf der Liste als "empfohlen" ausgeschrieben ist. *kopfschüttel*
Es war auf jeden Fall schon nach 8 als es dann endlich richtig losging! Aber dann lief es auch recht gut. Hydross fiel beim ersten Versuch, genauso wie Lurker und Morogrim, wobei er endlich meinen Ring der Tödlichkeit für mich da lies.
smile.png
Eine nette Überraschung waren die Abzeichen der Gerechtigkeit, die jetzt auch die Raidbosse dropen und das es anstatt zwei Epics jetzt drei gibt.
Nach Morogrim war es leider schon kurz vor 11, so dass für Karathress beim besten Willen keine Zeit mehr blieb. Aber das war doch schon ein ganz guter Anfang.

Der Tag an sich hat eigentlich schon gut angefangen, da ich gleich früh morgens auf die Sonnenbrunneninsel gereist bin, um meine Daylies zu machen. Und wie erhofft war auch lange nicht so viel los wie gestern abend, so dass ich die Mobs nicht noch extra suchen musste. *g*
Und da wir schon bei 54% Fortschritt lagen, hab ich mir vorgenommen Abends nochmal vorbeizuschauen, ob vielleicht schon die zweite Phase eingeläutet wurde. Natürlich hab ich es vor lauter Raiden vergessen. *g* Zum Glück ist mir beim zurückporten nach Shattrat dort ein blaues Ausrufezeichen aufgefallen, dass ich noch nicht kannte, und als ich die Quest las, wurde mir klar, dass wir tatsächlich Phase 2 erreicht hatten! Also gleich weiter zur Insel, die neuen Quests eingesammelt und angeschaut. Die interessanteste ist ja die Bomberquest, auch wenn da natürlich nix zu machen war, da die zu bombenden Dämonen ständig tot waren. *g* Aber es sah schon sehr lustig aus wie eine ganze Horde Drachenfalken im Konvoi durch die Gegend fliegt. Ich hab's versucht per Screenshot einzufangen, ich hoffe, man erkennt was auf dem Bild oben.
smile.png

Ich hab die Quest dann auf den nächsten Tag verschoben und mich lieber auf die Suche nach einem Portal nach Shattrat gemacht, da ich mir einbilde, gelesen zu haben, dass das eines der Ziele von Phase 1 sei. Gefunden habe ich aber nur so eine Transloktaionskugel, die mich einen Stock höher versetzte, wo ein paar Bogenschützen rumstehen und gegnerische Drachenfalkenreiter abschießen. Der Zweck des Ganzen entzieht sich mir noch ein wenig. Aber vielleicht gibt's dazu ja noch die eine oder andere Quest.
Enttäuscht hab ich dann erst mal ausgeloggt, was den Vorteil hatte, dass ich, als ich Freitag morgens eingeloggt habe, gleich auf der Insel stand und die Daylies machen konnte.
smile.png
Da war es dann auch kein großes Problem noch lebende Dämonen zu finden. *g*
 
Zurück