SSH Tunnel / Proxy Server

Moraschan

NPC
Hallo,

ich bin im Moment n bischen von WoW runter und spiele mit freude AoC. Nun bin ich leider Terrorkom Kunde und hab Lagpikes bis zum abwinken, da ja bekanntlich T-Online und Level3 als Carrier nicht besonders gut harmonieren
tongue.gif
(nett ausgedrückt oder?). Nun wollte ich mit Putty (SSH) und FreeCap nen SSH Tunnel zu meinem Rootserver aufbauen, da der im Lambdanet liegt und daher eine weit bessere verbindung aufweist. Mit Freecap will ich nun meine AoC.exe über den SSH Tunnel betreiben. Funktioniert leider nich so richtig gut.

Hat jemand ein wenig mehr Plan als ich von Linux und kann mit einen einfach zu konfigurienden Proxy Server nennen, mit dem ich zusätlzlich eine einfache Benutzerverwaltung habe?

Hmm ... alles blöd. Mein Squid will irgendwie nicht so wie ich will ...

System: Suse 9.1

Hallo,

ich bin im Moment n bischen von WoW runter und spiele mit freude AoC. Nun bin ich leider Terrorkom Kunde und hab Lagpikes bis zum abwinken, da ja bekanntlich T-Online und Level3 als Carrier nicht besonders gut harmonieren
tongue.gif
(nett ausgedrückt oder?). Nun wollte ich mit Putty (SSH) und FreeCap nen SSH Tunnel zu meinem Rootserver aufbauen, da der im Lambdanet liegt und daher eine weit bessere verbindung aufweist. Mit Freecap will ich nun meine AoC.exe über den SSH Tunnel betreiben. Funktioniert leider nich so richtig gut.

Hat jemand ein wenig mehr Plan als ich von Linux und kann mit einen einfach zu konfigurienden Proxy Server nennen, mit dem ich zusätlzlich eine einfache Benutzerverwaltung habe?

Hmm ... alles blöd. Mein Squid will irgendwie nicht so wie ich will ...

System: Suse 9.1

Versuchs mal im offizellen Suse Forum.

Da ich persönlich min Kabunto Arbeite und Suse nicht ausstehen kann *hust*
Plus verstehen hier die meisten nur Bahnhof wenn man dein Posting liest.

MFG

Ein Linuxfreund
wink.gif

Helix

Versuchs mal im offizellen Suse Forum.

Da ich persönlich min Kabunto Arbeite und Suse nicht ausstehen kann *hust*
Plus verstehen hier die meisten nur Bahnhof wenn man dein Posting liest.

MFG

Ein Linuxfreund
wink.gif

Helix

So, ich arbeite auch lieber auf Debian umgebungen, hat der Server aber nun mal leider nicht
tongue.gif

Habs nun gelöst:

Dante als Server und mit FreeCap ne Ssocks v5 Verbidung die ich Tunnel auf den Port von AoC
smile.gif
geht auch mit allen anderen anwendungen. Super schnell und einfach installiert. Benutzerverwaltung vom Server inbegriffen. Super easy! Hab nun nen 20-32ms ping und bin super zufrieden!

Zurück