Staat

Simoman

Quest-Mob
Kommentare
2
... Einfach idiotisch wie sich das Volk verarschen lässt ...
Staat macht einen auf obermacker... zahlt keine steuern ... sitzt 2 jahre im parlament und bekommt für den rest seines lebens 10-Fach soviel rente wie ein durchschnitsbürger ... läst es sich gutgehen ... futtert sich durch ...

Wir zahlen Mehrwertsteuern Lohnsteuern Benzinsteuern usw.... WIR ZAHLEN FÜR DER IHREN WOHLSTAND

Sagt bitte was dazu... auch wens nicht die richtige webseite für sowas is ... -.-
Grüße ein 16 jähriger der nicht vollkommen verdummt ist! ...
Ich hoffe ihr denkt so wie ich und überlegt wie man das ändern kann...
(Siehe Revolution Frankreich)

sleep.gif

MFG Simon

(Hafte nicht für Rechtschreibfehler)

Glaubst du nicht, dass du dich hiermit: "Grüße ein 16 jähriger der nicht vollkommen verdummt ist! ..." etwas weit aus dem Fenster lehnst?

Dein Thread entbehrt jedweder Logik, klingt nebenbei wie im Vollsuff geschrieben und enthält auch in etwas soviel Nährwert, als das es für eine lohnende Diskussion reichen würde.

Formuliere deine Gedanken nochmal deutlicher aus und ich bin bereit Dir auch nochmal zu antworten.

Übrigens Politiker ist kein so "einfacher" Job wie du vielleicht glaubst.

Er hat schon damit Recht damit, dass die Politiker es in der Rente besser haben als ein Durchschnittsbürger aber
1)"Grüße ein 16 jähriger der nicht vollkommen verdummt ist!" Aha für mich klingt das in etwa so:"Ihr seid alle zu dumm um zu erkennen dass der Staat uns ausbeutet und ich bin der einzige schlaue Mensch der das erkennt."
Meinst du nicht das ist ein wenig beleidigend?
Ausserdem erkennen wir alle, also 99,99% der deutschen Bevölkerung, dass der Staat uns ausbeutet dazu brauchen wir niemanden der uns das sagt.
2)"Ich hoffe ihr denkt so wie ich und überlegt wie man das ändern kann...
(Siehe Revolution Frankreich)"
Das ist doch ein wenig drastisch damals hatte man noch nicht so eine Auffassung wie heute.
Und es gibt den altbewährten Spruch "Gewalt ist keine Lösung!" und der stimmt auch.
Man kann sowas viel zivilisierter machen heutzutage wie z.B. durch Neuwahlen oder neue Gesetze.
3)Das ist wirklich eine komplett falsche Seite für sowas.
Hier diskuttiert man alltägliche, friedliche Sachen und keine brutalen, revolutionären Gedanken
wink.gif

Lösungsvorschlag 1) Werd selber Politiker
Lösungsvorschlag 2) Geh wählen und mobilisiere andere Wähler (ok, erst in 2 Jahren
tongue.gif
)

Übrigens zahlst du mit dienen gerade mal 16 Jahren noch so gut wie keine Steuern.

Grüße ein 16 jähriger der nicht vollkommen verdummt ist! ...
Aber so ganz helle bist du nicht, weil das hier das absolut falsche Forum für sowas is
rolleyes.gif

Dass gewisse "Reformen" nötig sind, das streitet keiner ab ... aber änder doch DU mal was und heul nich rum...

Denn wer heulen kann, dem gehts immer noch zu gut bzw. gut genug !

Du hast nicht ganz unrecht aber siehs mal andersrum die müssen ja ganz schön intellegent sein wenn sie sich für Nichtstun bezahlen lassen und die Erwachsenen ganz schön blöd wennse mitmachen^^
rolleyes.gif

Genau Simoman DU musst was ändern, denn Du bist Deutschland!

Übrigens zahlst du mit dienen gerade mal 16 Jahren noch so gut wie keine Steuern.

das stimmt einfach nicht.

Kaffeesteuer, Biersteuer, Schaumweinsteuer, (Brandweinsteuer), Vergnügungssteuer (Kino & Disco, Tanzen....)

Dann noch die bekannten Steuern wie Mehrwertsteuer. Das einzige was nen 16 jähriger nicht bezahlt ist die Einkommenssteuer (zumindestens für gewöhnlich), oder? Aber sonst find ich das Argument nicht unbedingt einschlagend. Da kann jeder mitreden.
wink.gif

Wobei ihr alle schon Recht habt, der Ursprungspost bietet keinerlei Grundlage zu ner vernünftigen Diskussion. Revolution ist naives Wunschglauben.

Wir zahlen Mehrwertsteuern Lohnsteuern Benzinsteuern usw.... WIR ZAHLEN FÜR DER IHREN WOHLSTAND

Gz, wir gehn auch bei Aldi einkaufen und die, die dort arbeiten bekommen Geld dafür..heulst du jetzt auch rum? ich hoffe nicht oÔ

mfg.
Floyder

Ich bin zwar Schweizer und kein Deutscher, aber seht es doch mal so.
Ohne Steuern keine Strassen, keine Öffentlichen Verkehrsmittel. Keinen Wohlstand, keine Sozialwesen, kein Gesundheitswesen.......
Sei froh darfst du Steuern zahlen, ist die einzige möglichkeit wie ein zivilisierter Staat funktionieren kann. Klar über die höhe der Steuern und darüber, wie sie ausgegeben werden kann man sich streiten. Schau aber mal wieviele Leute stimmen gehen. So wie es aussieht, zumindest hier bei uns in der Schweiz ist es dem grössten Teil egal, was der Staat macht.

mfg Kurator

@Kurator ich glaube in Deutschland ist die Situation so.
Man wählt nach den Ene-mene-mu-Prinzip falls man überhaupt zur Wahl geht denn die Leute sagen sich, und das trifft eigentlich auch zu, "es ist scheissegal was man wählt die bauen in Berlin eh nur scheisse"

Auf gut deutsch den deutschen ist es auch egal
biggrin.gif

Zwecks den Steuern hast du Recht.
Ich weiss nicht wie es in der Schweiz mit der Rente der Politiker nach ihrer Arbeitszeit steht aber in Deutschland müsste ein Normalsterblicher mehrere Jahrhunderte am Stück arbeiten um sich die Rente eines Politikers zu verdienen und das geht ja auf keine Kuhhaut.

Und wenn der Deutsche nix zu meckern hat, ist er nicht glücklich!

Und wenn der Deutsche nix zu meckern hat, ist er nicht glücklich!

Eine schöne Aussage die ich so unterschreiben möchte. ^^

Und Steuern sind in der Tat wichtig, genau wie das wählen gehen, denn jeder Bürger der nicht abstimmen geht, gibt seine Stimme automatisch den Braunen, denn deren Wähler gehen immer zur Wahl.

genau wie das wählen gehen, denn jeder Bürger der nicht abstimmen geht, gibt seine Stimme automatisch den Braunen, denn deren Wähler gehen immer zur Wahl.

Ich verstehe nicht warum alle die sich der Wahl enthalten die braunen automatisch entziehen?
Wenn das so wäre wären wir schon lange wieder Diktatur àla Drittes Reich.

Erklär mir des mal ^^

Wenn die Anzahl aller abgebenen in Bezug zu den möglich vorhanden Stimmen abnimmt, ändert sich auch das Verhältnis der abgegebenen Stimmen gesehen zu jeder Partei.

Wenn von 100 Leuten, 100 wählen, ist das eine Beteiligung von 100%.

Darauf entfallen obligatorische 5 Stimmen auf die Braunen, also 5%.
Die restlichen 95 gehen an die "Volksparteien".

Wenn von 100 möglichen Leuten, aber nur 10 wählen, dann entspricht das einer Beteiligung von 10%. Wieder entfallen fünf Stimmen auf die Braunen, die plötzlich 50% aller abgegeben Wahlstimmen auf sich vereinigen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso meinst du des.
Ich hab mir gedacht was das für ein Zählsystem ist wenn Enthaltene Stimmen automatisch zu den braunen zählen.
Ja dann ist es klar, dass man die NPD und/oder DVU oder wie all das Gesocks heisst, wählt.

Ist aber Allgemeinbildung bzw. auch ein Thema welches in Schulen behandelt wird!
wink.gif

Zurück