Stab - Illumination

gibt kaum nen besseren 232iger Stab. Was du an ZM einbüst, holste an Tempo und crit wieder raus.
 
Habe den Stab auch, vor allem, weil ich bei Waffen sonst IMMER pech habe.
Dank der 2 Steine und der Masse an Haste und Crit finde ich den Stab sehr ordentlich.
 
Srry der Stab ist crap in meinen Augen Dolch or Schwert hat um einiges mehr ZM/Wille und als Caster geht nichts über ZM drüber du machst mit einer 1h waffe und offhand mehr ZM gut und die haben auch Sockel drinnen und sogar Wille drauf...
 
Ich denke auch das eine Dolch/Schwert kombo sinnvoller ist. Stäbe sind meiner meinung nach imo eher was für Heiler die mit den hohen basisstats von Stäben mehr anfangen können.
Allerdings sehe "kein Wille drauf" nicht argument auf da es in PDK keine Stäbe/Dolche mit Wille gibt.
 
generell stimmt das mit mainhand und offhand...aber - schaut euch die stats von dem ding an. 108haste 113krit UND 2 sockel. mh+oh hat dahingegen nur mehr zaubermacht und evtl wille auf gleichem ilvl - was sich durch die sockel allerdings halbwegs ausgleicht (ich habe im moment leider nur den stab von freya 25 - das ist garkein vergleich zu dem hier...120tempo, kein krit, keine sockel)...ich finde dieser stab lohnt sich auf jeden fall. und in der hero version hat das ding noch nen zusätzlichen sockel und (natürlich^^) verbesserte stats
 
Der Stab ist ganz okay.
Ich hoffe, dass heute Abend der Stab mal im 10ner hm droppt.
Denn die hm-Variante ist echt eine Überlegung Wert:
Illumination
 
Immer dieses "meiner meinung nach" und "könnte ja sein" man kann sich das alles ausrechnen ;-)

Hier für 3/13/55:
(alle Items ilvl 232)

Erleuchtung(Alli Variante): 1018,99
92Int -> 24,84
550Sp -> 737
108Hst -> 97,2
113Krt -> 98,31
2 Sockel -> 61,64 (2x23Sp)

Runenbeschriebene Klinge+Kelch von Benedictus: 1004,57 (+37Hit)
51+48Int -> 26,73
37Sprt -> 31,82
550+69Sp -> 829,46
45Hst -> 40,5
52Krt -> 45,24
37Hit -> [vernachlässigt, is ja aufm Stab net drauf]
1 Sockel -> 30,82 (1x23Sp)


Man sieht also dass der Unterschied minimal ist, das kann sich aber je nach Skillung und Glyphen ändern, wer selbst nachrechnen möchte -> KLICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NAJA also es bleibt dabei WL und Stab geht gar ned nur ne Notlösung



selbst das low schwert ist besser mit ner mega offhand

aber jeden selbst überlassen

kann nur raten Stäbe sind für WLs echt ned der bringer...
 
NAJA also es bleibt dabei WL und Stab geht gar ned nur ne Notlösung

SCHWACHSINN...wenn die Sats besser sind, als die von deinem alten Dolch/Schwert + Offhand, dann nehme ich doch logischerweise den Stab...nur weil du vielleicht Stäbe doof findest vielleicht, muss es ja nicht gleich heissen, dass WL keine Stäbe tragen dürfen...und btw. Die zm-VZ auf Stab ist auch nicht ohne
 
stimmt, die Verzauberung gibts ja auch noch, an den Dolch hatte ich garnich gedacht^^ ... nunja, sieht aber so aus als wäre der Stab besser als die Alternativen mit gleichem Itemlevel, aber nur für den Fall dass man nich auf Trefferwertung auf seiner Waffe (in den Waffen-Slots) angewiesen ist, wenn doch ist denke ich Fusionsklinge+Kelch von Benedictus die beste wahl für Itemlevel 232 und beides im 10er zu bekommen (Ulduar+PdK).
 
also heut is der stab gedropt als ich dabei war und ich hab ihn mit freuden entgegengenommen.

solche aussagen ala "stab is schwachsinn für hexenmeister" ist sowas von ungenau...wenn du dir die stats mal genau anschaust und mal mit den stats von gleichwertiger main+offhand vergleichst, bin ich mir sicher, dass du deine aussage ganz schnell wieder zurückziehst. zaubermacht ist nicht immer das einzige attribut, auf das man achten sollte
 
Zurück