Stabilitätsproblem mit Dalaran (Nordend)

ReneK75

Quest-Mob
Kommentare
8
Hi,
jester.gif
vorweg für alle Flamer: ja ich spiele mit meinem Laptop, und frameraten sind mir völlig schnuppe solange das spiel noch ansehbar läuft.
paladin.gif

Frage: hat außer mir noch wer probleme mit der Spielstabilität wenn man in Dalaran bzw. Nordend ist (aber speziell Dalaran).
Ich kann stundenlang in der alten Welt spielen, auch PvP Battleground machen, und dann mal so kurz nach Dala => Absturz bzw. der komplette Spiel-Freeze (hilft nur mehr strg-alt-entf & taskmanager).
Grad eben ca. 3x innerhalb von ca. 15min Dalaran abgestürzt/eingefroren (das letzte mal beim Angeln im Kanal) - aber auch 1000W bringt mein WOW zum Frieren; davor Problemlos in Darnassus herumgeritten und Arathi erfolgreich erledigt.

Hab das Problem auf zwei verschiedenen Notebooks, 1x AMD mit Nvidia chip und 1x Intel 2 mit Ati - 1x WinXP und 1x Vista

smile.gif
René

PS: ja ich habe die SuFu benutzt, sollte es also so einen Thread schon geben, dann verbessert einfach mal die SuFu

Sag mal dein Server pls, auf manchen funzt das net weil die Blizz server überlastet sind, dann bekommt halt dein WoW nen freez wegen falschem Input vom server, hatte ich auch mal auf Frostwolf in shat, da waren einfach ZU viele Ppl

Kenne das Problem ... grad in den Abendstunden, wenn viel los ist, kommt der Lappi in Lagtown doch an seine Grenzen.
rolleyes.gif

Ich werds demnchst wohl mal mit ner RAM-Aufstockung versuchen, mal schauen was es bringt ... an der Graka lässt sich da ja leider nicht so viel drehen. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Problem auf zwei verschiedenen Notebooks, 1x AMD mit Nvidia chip und 1x Intel 2 mit Ati - 1x WinXP und 1x Vista
Bisschen magere Angaben zu den Systemen, was ists denn genau? (CPU, GPU, RAM...)
Ansonsten lass mal Everest nebenher laufen wenn du in Dalaran bist und poste die Temperaturen (findest du unter Computer - Sensoren).

Dass Tausendwinter denselben Effekt hat wie Dalaran, obwohl die alte Welt eben perfekt funktioniert ;D

Zurück