Ständige Abstürze bei CoD MW3

Shikey

NPC
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir neuerdings CoD MW3 gekauft, doch unglücklicher Weise funktioniert bei mir der Mehrspielermodus nicht (immer).
Wenn ich ein Match starte, dann bleibt der Ladebalken eine Zeit lang bei geschätzten 99% hängen und es kommt die Fehlermeldung, es wäre nicht mehr genügend Speicherplatz auf meiner Festplatte verfügbar. Hin und wieder (in einem von zehn Versuchen) kommt diese Meldung nicht und ich kann ganz normal spielen. Außerdem sind auf meiner Festplatte knapp 90 GB freier Speicher.
Google spuckt leider nichts aus, scheinbar bin ich der einzige mit diesem Problem. Hat hier zufällig wer eine Ahnung, was die Ursache dieses Fehlers sein könnte? CoD MW1 und Black Ops funktionieren bei mir übrigens absolut einwandfrei.

Hier mal mein System:

Grafikkarte: GTX 470
CPU: AMD Phenom II X4 955
RAM: 4 GB
Betriebssystem: Windows 7 64 bit

Und ja, meine Treiber sind aktuell.


Danke im Vorraus!

Edit: Habe die Fehlermeldung mal gescreent. Diesmal kam sie bei 100% im Ladebalken: [attachment=12421:codfehler.png]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm sehr komisch. Vorallem du hast ja genug Speicher.
Google findet echt nichts.

Wende dich am besten an den Steamsupport: https://support.steampowered.com/newticket.php
Am besten am unteren Rand der Seite auf German stellen und dann links dir einen Support-Accoutn erstellen.

Da wird dir auch oft geholfen. Allerdings musst du per DxDiag deine Systeminformationen mitgeben.
 
Okay, hier mal ein kleines Update:

Die Reperaturfunktion von Steam konnte das Problem (vorerst?) beheben. Allerdings habe ich jetzt häufiger mit einer anderen Fehlermeldung zu kämpfen, welche entweder beim Starten des Spiels oder im Ladebalken vor den Matches auftaucht. Diese lautet "iw5mp.exe funktioniert nicht mehr".

Laut Google scheinen viele Spieler von dieser Meldung betroffen zu sein, angeblich hat es etwas mit meiner Soundkarte zu tun. Ich habe viele Lösungsvorschläge aus anderen Foren durchprobiert, geholfen hat allerdings bisher noch nichts. Ich werde mich mal weiter erkundigen...


mfg
 
Soundkarte ausbauen/ausschalten.
 
Zurück