Stärke - Angriffskraft

Babarella

NPC
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Aloha,

eigentlich spiele ich WOW schon eine Weile, aber irgendwie steht bei mir immer die Frage nach Stärke und Angriffskraft im Raum.

Vorab vllt. das ich einen Verstärker-Schamanen spiele.

Nun, wie verhält sich das eigentlich mit der Stärke und der Angriffskraft. Die Stärke erhöht doch meinen dps schaden den ich anrichte !?!?

Was bewirkt denn die Angriffskraft dann? Ich meine, ist für den Verstärker-Schami Stärke oder Angriffskraft relevant?



greetz
 
Hey,bin zwar kein Schami,aber kanns dir mal aus Hunter Sicht sagen
Ganz einfach Stärke is für Jäger unbrauchbar,da sie nur für den Nahkampf gilt, deshalb brauchen wir Angriffskraft.
Die gilt auch für den Fernkampf.
Soweit ich weiß
1Stärke=2Angriffskraft

Nimm also ruhig Stärke =)
 
Beim Shami ist es 1 Stärke = 2 Angriffskraft. Stärke erhöht auch minimalst den Blockwert von Schilden.

@Waidowai: Soweit ich weiß, ists beim Jäger nicht so. 1 Stärke = 1 AP. Bin mir da aber auch nicht wirklich sicher.

Außerdem skaliert Stärke mit Buffs mit, zB Segen der Könige oder Mal der Wildniss. Angriffskraft nicht - es sei denn durch Segen der Macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@spectrumizer
Ja für den Nahkampf
wink.gif


Aus dem Jägerforum:

40 Agi = 1% Crit
26.5 Agi = 1% Ausweichchance
1 Agi = 1 Nahkampfangriffskraft (MAP oder AP genannt)
1 Agi = 1 Fernkampfangriffskraft (RAP oder AP genannt)
1 Agi = 2 Rüstungspunkte
14 AP = 1DPS
1 Int = 15 Mana
1 Str = 1 Nahkampfangriffskraft
22.08 kritische Trefferwertung = 1% Chance kritisch zu treffen / 1% to crit
xx Trefferwertung = 1% Chance zu treffen / 1% to hit (Need Information)
Mana per tick: Spi/5 + 15

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...71388&sid=3

=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du deinen shami anschaut, siehst du links die charakterwerte wie ausdauer, int und eben stärke
wenn du rechts auf nahkampf umstellst, siehst du da crit, hit und ap

stärke wird beim schamanen (ungebufft) 1:2 in angriffskraft umgewandelt (1 stärke = 2 ap)

wenn du nun auf items direkt ap hast, wird die stärke unbeinflusst, aber deien ap erhöht sich. wenn ud die maus über ap hälst, wirst du im tooltip sehen, das die ap deine dps erhöht, also stärke nur indirekt über ap.

ap ist aber darum wichtig, weil zb schurken ap nicht nur aus stärke gewinnen sondern mehr aus beweglichkeit und eben direkt ap auf der rüstung. jäger holen die ap garnicht aus stärke sondern nur beweglichkeit
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Also sollte ich wie auch im Guide mit dem Verstärer lieber auf sehr viel Stärke gehen.
Vor allem wenn ein Paladin mit SDK dabei ist = noch mehr Stärke -> noch mehr Angriffskraft als wenn man nur auf Angriffskraft geht
 
ja weil sdk alle charackterwerte um 10% erhöht, neben ausdauer udn int zb eben auch stärke direkt. crit, ap werden dadurch nur indirek beinflusst
 
Stärke, und somit auch AP, skaliert also mit SdK...AP selbst steigt in Verbindung mit SdK nicht. Ergo --> Lieber Items mit +Stärke als +AP...wenn möglich?

Verwende das AddOn Rating Buster. Es zeigt die Werte, die aus z.B. +Stärke resultieren in Klammern hinter dem Wert an. Hab noch nie drüber nachgedacht, scheint mir aber in den Thread zu passen: Neben + auf AP und Blockwert habe ich auch ein + auf Heilung. Muss mir das nochmal genau anschauen, aber kann es sein, dass +Stärke auch die erhaltene Heilung erhöht? Oder ist das Mumpitz? Vielleicht weiß es ja einer...wenn nicht, schaue ich ich mir zu Hause die Sache nochmal an.

So long,
Mino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben + auf AP und Blockwert habe ich auch ein + auf Heilung. Muss mir das nochmal genau anschauen, aber kann es sein, dass +Stärke auch die erhaltene Heilung erhöht? Oder ist das Mumpitz? Vielleicht weiß es ja einer...wenn nicht, schaue ich ich mir zu Hause die Sache nochmal an.
Die +Heilung kommt in dem Fall indirekt durch Stärke, wenn du Verstärkung geskillt hast und "Mental Quickness" mitgenommen hast. Da bekommst du ja glaube 30% deiner AP auf +Heal angerechnet. Und da Stärke AP erhöht, erhöht es in dem Fall auch +Heal.

Erhaltene Heilung erhöht sich durch Stärke afaik nicht.
 
stärke erhöht beim verstärker, wenn er es geskillt hat, nur über ap zauberschaden und heilung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach:
1 Str. = 2,2 AP (mit SDK) Also ist 1 Stärke > 2 AP
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Also sollte ich wie auch im Guide mit dem Verstärer lieber auf sehr viel Stärke gehen.
Vor allem wenn ein Paladin mit SDK dabei ist = noch mehr Stärke -> noch mehr Angriffskraft als wenn man nur auf Angriffskraft geht

Nein, der Guide ist nur dazu da um die Leute hinters Licht zu führen damit sie fluchend WoW in die Ecke werfen und es nur die bereits existierenden 5 Millionen Schamanen gibt - und kein Buffed-Leser sich einen Verstärker erstellt oder einen Schamanen mit Verstärkerskillung hochlevelt.
 
Zurück