Star Citizen - Womit am besten anfangen? Tipps

Vedek

Quest-Mob
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Kommentare
43
Buffs erhalten
24
Ok, als ALTER Jumpgate, Elite und Wing Commander Veteran und nachdem ich nun den Imagine Star Citizen Trailer gesehen habe, hat es mich irgendwie gepackt (Ok, mit geilen Trailer die mit richtig guter Musik unterlegt sind kriegt man mich immer *g*).

Nun stellt sich für mich aber die Frage, WAS tun? Ausgeben würde ich vorerst ca. maximal 40 bis 50 Euro. Nur ist leider die Webseite da nicht sonderlich hilfreich was man sich am idealsten holt (oder ich hab es übersehen), was man auf jeden Fall braucht usw. ... gibt es irgendwo dazu Infos? Hat wer Tipps?

Hatte hier mit geliebäugelt:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Mustang-Alpha
oder
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Mustang-Beta

oder kauft man sich besser nen Arena Commander Starter Package?

Dieses Arena Commander Modul usw. das sind einmaligen Kosten, richtig?
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Module-Passes/Arena-Commander

 

Was habt ihr euch so geholt um einzusteigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ja nicht mal ansatzweise fertig.

Da würde ich derzeit eher Elite kaufen und Star Citizen dann in paar Jahren wenn es veröffentlicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, als ALTER Jumpgate, Elite und Wing Commander Veteran und nachdem ich nun den Imagine Star Citizen Trailer gesehen habe, hat es mich irgendwie gepackt (Ok, mit geilen Trailer die mit richtig guter Musik unterlegt sind kriegt man mich immer *g*).
 

 

Was habt ihr euch so geholt um einzusteigen?

Wenn du Elite-Fan bist solltest du das erst mal spielen.

 

Aber ok als "Backer" habe ich schon seit mehr als einem Jahr mein Zugang zu Star Citizen. Ausgegeben habe ich da auch schon ein wenig mehr.

Außer ein wenig Multiplayer (Arena Commander) und ein bisschen einfach mal so rumfliegen ist da aber noch nicht mehr zu machen.

Für ca. 50 Euro könnte man sich ein kleinen Hangar zulegen, den du sowieso für deine Schiffe später brauchst und dazu ein Schiff. Also eigentlich das, was du dir schon rausgesucht hast. Mehr brauchst du auch nicht. 

So ein kleiner Fight macht kurzzeitig durchaus Spaß, aber auch relativ schnell langweilig, weil eben noch 95% des Spiels fehlen. Zudem wird man später auch eine Versicherung für seine Schiffe benötigen um sie nicht endgültig zu verlieren.

Ansonsten ist an einem Release vor Ende 2015 nicht zu erwarten (mit sehr kleiner Chance vielleicht) .Wird also eher 2016 werden. Deshalb wie Eingangs schon erwähnt, wäre vielleicht erst mal Elite-Dangerous die Alternative. Das was es bisher in SC zu sehen gibt ist eigentlich nicht wirklich viel, also überlege dir gut was du machst.

Bedenke auch die hohen Hardware-Anforderungen von SC! Da ist das neue Elite fast ein Weisenknabe dagegen, mit Betonung auf "Fast". Das soll also heißen, wenn deine Hardware nicht stimmt, solltest du SC erst mal links liegen lassen.

 

Edit:

Ach ja deine Frage noch zu beantworten, was ich so habe. Eine Aurora LX & Constellation Andromeda + Luxus Hangar ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thx, habe mir nun erst mal das "Arena Commander Starter - Package" für 36 Euro geholt ... schaun mer mal :) Vl. kann ich das ja in 10 Jahren zum Release meinem Sohn vererben *g*

 

Arena Commander Starter - Package

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Arena-Commander-Starter

 

Ich glaub bei keinem mir bekannten Spiel war die Spanne bzw. die Erwartung zwischen abosolutem EPIC-SPIEL und dem totalen EPIC-FAIL so extrem wie bisher bei Star Citizen. Hier ist alles drinne, es könnte das Beste geben was der Markt zu bieten hat, aber auch der größten Skandal/Reinfall oder Betrug des Jahrzehnt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub bei keinem mir bekannten Spiel war die Spanne bzw. die Erwartung zwischen abosolutem EPIC-SPIEL und dem totalen EPIC-FAIL so extrem wie bisher bei Star Citizen. Hier ist alles drinne, es könnte das Beste geben was der Markt zu bieten hat, aber auch der größten Skandal/Reinfall oder Betrug des Jahrzehnt ...

Da muss ich dir absolut Recht geben. Das denke ich mir seit einiger Zeit auch, was wäre wenn...

Im Extremfall wird es der Größte Shitstorm den das Internet je erlebt hat und Chris Roberts und seine engsten Berater und Programmierer können sich einsargen lassen für den Rest ihres Lebens. Oder es wird das Überspiel schlechthin. 

Was zum Beispiel Star Wars bei Filmen ist, wäre dann Star Citizen unter den Computerspielen. Aber den Druck hat er sich auch selbst aufgebaut und nun muss er liefern und zeigen wie er seinen Traum verwirklichen will. Noch überzeugt es nicht so wirklich, weil auch einfach noch viel zu wenig zu sehen ist. Aber ich glaube noch fest daran, sonst hätte ich nicht schon einiges investiert.

Man darf gespannt sein und spätestens 2016 wollen die Spieler was sehen für ihr Geld.

Immerhin sind es mittlerweile über 68.000.000 Dollar von über 700.000 Spendern + ca. 50Mio. Eigenkapital die noch zugeschossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde, was SC angeht, auch ersmtal, wie Tikume schon sagt, den Ball flach halten. Bisher wurde da ja leider noch nicht viel brauchbares geliefert, bzw. nichts, was es nicht schon gäbe. Und das finde ich bei der unverschämten Summe an Fundings, die die Jungs da in den Jahren bekommen haben, schon recht mau. Da haben andere Entwicklerstudios, die viel kleiner sind oder Indie-Developer, in so einem Zeitraum schon mehr gebracht.

 

Hol dir lieber Elite: Dangerous. Das bietet schon jetzt mehr als SC und wenn der Trend so weitergeht, wird es wohl eher "Feature Complete" sein, als SC released wird.
 
Es ist ja nicht mal ansatzweise fertig.

Da würde ich derzeit eher Elite kaufen und Star Citizen dann in paar Jahren wenn es veröffentlicht wird.

 

 


Und das finde ich bei der unverschämten Summe an Fundings, die die Jungs da in den Jahren bekommen haben, schon recht mau.

 

 

Bitte jetzt nicht falsch verstehen :)

 

Wobei das jetzt natürlich grundsätzlich der falsche Ansatz ist, bei einem Spiel was sich VORAB per Crowdfunding finanziert, auf das Endergebnis zu warten. Damit würde ja strenggenommen das Prinzip ad absurdum geführt. Dass jetzt noch nicht viel zeigbares da ist liegt ja am Finanzierungs-System und interessiert es mich, kann und sollte ich mich ja auch ggf. "beteiligen". Ich kann mich später ja auch nicht als Nicht-Pledger/Baker dann nicht dahin stellen und sagen: "Siehste, ich wusste doch das gibt nix" ... wenn jeder so denken würde, KANN es ja dann im Endeffekt auch nie etwas geben.

 

Natürlich ist es klar, dass mittlerweile schon ein nettes Geldpolster vorhanden ist und dass Roberts nun in der "Bringschuld" ist. Nur warum sollte man das daran fest machen ob es zwischenzeitlich nette Gimmicks gibt? Ich bevorzuge da eindeutig ein richtig gutes Endergebnis ...

 

Aber ich habe weissgott schon mehr als genug Geld bei gehypten normal finanzierten Spielen gelassen, die sich teilweise trotz guter Testergebnisse nach 1-2-3 Monaten als Flopp erwiesen haben. Reinfallen kann man immer irgendwie ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück