Star Wars the old Republick

www.swtor.com

Dort oben rechts auf die FAQ und die Fragen sind beantwortet.

Immer diese Frage ob es monatlich was kostet ^^
Ja was denkt ihr denn - das es alles umsonst gibt?
Wir reden von einer Lizenz die weltweit das größte Marketingeinkommen durch Merchandising hat, seit gut 30 Jahren.
Da wird sicherlich niemand Millionen von Dollar für die Lizenz ausgeben und dann ein Entwicklunger Studio beauftragen das noch mals Millionen verschlingt um ein MMO auf den Markt zu bringen das es dann kostenlos zu spielen gibt.
Na, da wird man lange warten müssen will man die Ausgaben mit einem unlukrativen Item Shop wieder reinholen.
wink.gif

12-15 Euro im Monat werden es am Ende wohl sein, ganz sicher.

Ich weis jetzt nicht in wie fern das jetzt reinpasst, aber mir ist es lieber dass ich ein wenig für das Spiel zahle ( Gamecard etc.. ) und ich einen guten Service ( Events, Helpline etc... ) bekomme anstatt ein Spiel spiele dass voller Werbungen steckt.

Natürlich wird das Spiel im monat was kosten, und der release ist frühestens 2010, alles andere wäre nen Wunder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich für meinen Teil denke ebenfalls, dass der Release in etwa Ende 2010 sein wird, die Beta wahrscheinlich schon Mitte 2010.
Zumindest haben die Entwickler gesagt, es wäre vor 2020 raus. Das ist doch schonmal was.
Ich kanns nicht erwarten.

Ach ja, für alle die zu faul sind nachzuschauen:
How much will it cost to play Star Wars: The Old Republic?

Pricing for Star Wars: The Old Republic will be determined and announced at a later date..

Interessant finde ich dazu die Diskussionen im off. Forum.

Wo man zum großteil davon ausgeht, dass dieses Jahr noch die Beta gestartet wird.

Ausgehend von den anderen Veröffentlichten MMO's, die ziemlich ähnliche Entwicklungszeiten hatten. Könnte das sogar tatsächlich zutreffen.

Begründung dafür ist auch die von Bioware eingesetzte Hero-Engine die es wohl ermöglicht das Spiel im laufenden Betrieb zu Designen, sprich, die Programmierer laden den Clienten, betreten die Welt und arbeiten an Ihr.

Aber, es wird wohl mehr Wunsch als realität sein^^

Also ich weis jetzt nicht wie lange eine Beta-Version veröffentlicht wird bevor das Spiel offiziell verkauft wird, aber ich hoffe dass sie uns vorher noch mit genügend SCREENSHOTS und TRAILER versorgen überhaupt TRAILER über Kämpfe zwischen SITH und JEDIS!

Ich brauche keine Screenshots oder Trailer, das Spiel ist ungesehen gekauft^^

als ich Anno '83 mit 7 Jahren Episode 6 im Kino gesehen habe (dafür Danke ich meiner Mutter noch heute.) bin ich mit Star Wars infiziert...

Hehe** Bei mir war es so dass ich als ganz kleiner Junge mal StarWars Episode IV gesehen habe, soweit ich mich erinnern kann war das an einem wunderschönen verschneiten Tag in den Winterferien, seit jeher bin ich von der Welt rund um StarWars begeistert.

Mein Interesse an der Zeitspanne der Alten Republik wurde durch Romane und vor allem ab durch das Spiel KOTOR I geweckt!

Immer diese Frage ob es monatlich was kostet ^^
Ja was denkt ihr denn - das es alles umsonst gibt?
Wir reden von einer Lizenz die weltweit das größte Marketingeinkommen durch Merchandising hat, seit gut 30 Jahren.
Da wird sicherlich niemand Millionen von Dollar für die Lizenz ausgeben und dann ein Entwicklunger Studio beauftragen das noch mals Millionen verschlingt um ein MMO auf den Markt zu bringen das es dann kostenlos zu spielen gibt.
Na, da wird man lange warten müssen will man die Ausgaben mit einem unlukrativen Item Shop wieder reinholen.
wink.gif

12-15 Euro im Monat werden es am Ende wohl sein, ganz sicher.

Hiho, war gerade am stöbern hier, weil ich mich fragte, warum es schon wieder mal eine Star Trek Online Rubrik direkt auf buffed.de gibt und keine für SWTOR und bin über deinen Kommentar gestolpert. Dazu muss man aber sagen, dass es irgendwie nur hier in Deutschland so zu sein scheint (abgesehen wohl von Runes of Magic), dass sich die Publisher kein Herz nehmen und das ganze einfach mal als shopbasiertes F2P anlegen. Selbst D&DO hat sein Spiel jetzt, zumindest wohl für den nordamerikanischen Sektor diesem Konzept geöffnet. Da fragt man sich doch automatisch ein wenig, warum immer die Deutschen gleich ein Abo abschließen sollen, wenns auch anders funktionieren kann...Klar, die Lizenz ist nicht ohne, aber wenn man sich anschaut, was Blizzard so nebenher alles an Merchandise allein zu diesem einen Spiel namens WoW auf den Markt wirft, da wird sich doch bestimmt auch mit SWTOR ne Menge Kohle machen lassen. Außerdem ist es auch eine Frage der Flexibilität, nicht jeder kann und will sich zwei oder drei Abos leisten müssen, weil er auch mal Lust auf ein anderes Spiel hat. Da ist eine andere Art der Abrechnung schon fairer, von den insgesamt teureren Gamecards mal abgesehen.

Also ein Abonnement Spiel bietet für alle die es spielen die gleichen Voraussetzungen. Dies allein ist schonmal ein ganz großes Plus gegenüber einem F2P Spiel mit Itemshop.

Itemshop basierte Spiele können zum anderen viel teurer sein, als ein Spiel mit einem monatl. Fix Betrag.

Und jetzt mal ganz provokativ geschrieben, wer keine 12-36 Euro (je nachdem wieviele man Spielt) im Monat dafür zur Verfügung hat, der spielt halt was anderes. So ist das nunmal, ich kann mir keinen Porsche leisten, also mecker ich nicht rum, das ich keinen fahren kann, sondern hol mir was in meiner Preisklasse.

Ich rechne nicht vor 2011 mit dem Spiel, es fehlt einfach zuviel, oder sie zeigen zu wenig.
Ich glaube kaum das ein solches Projekt mit der selben Entwicklungszeit wie AoC oder War auskommt, auch Wow war damals noch um einiges "einfacher" und weniger Aufwand.

Natürlich wird das Spiel im monat was kosten, und der release ist frühestens 2010, alles andere wäre nen Wunder.

Das glauben aber auch nur die wenigsten, was ich persönlich bis jetzt gesehen habe, bzw was
bis jetzt bekannt ist ist noch sehr wenig!
Ich sage nicht vor Ende 2011 doch wohl eher 2012-2013!

Zurück