Starcraft 2 - ohne Kommentar

Madrake

Dungeon-Boss
Mitglied seit
31.03.2007
Beiträge
687
Reaktionspunkte
0
Kommentare
239
Buffs erhalten
95
Hallo,

ich muss mal eine Meldung loswerden. Und da es bei Buffed.de so oder fast ausschließlich nur um Blizzard Produkte geht, trifft sich das ja gut...

Auf GameStar hab ich das herausgepickt.

Mal kurz und bündig. Das Spiel Starcraft 2 soll in Episoden verkauft werden. Also auf drei Etappen Zergs, Menschen, Protoss nur Multiplayer soll schon im Hauptspiel vorhanden sein

Gehts nun nur noch um Geld, oder machen die alles nach was schon EA verbockt hatte?


Achso Links noch
GameStar
http://www.gamestar.de/preview/strategie/e...tarcraft_2.html
Blizzard
http://eu.starcraft2.com/faq.xml#trilogy



Edit:

als schlechter SCherz noch von mir eine Zusatz...

bei Diablo 3 dann wird das dann so aussehen - Hauptprogramm enthält Multiplayer und den Barbar, wenn sie den Hexendoktor spielen wollen müssen sie das AddOn kaufen -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich muss mal eine Meldung loswerden. Und da es bei Buffed.de so oder fast ausschließlich nur um Blizzard Produkte geht, trifft sich das ja gut...

Auf GameStar hab ich das herausgepickt.

Mal kurz und bündig. Das Spiel Starcraft 2 soll in Episoden verkauft werden. Also auf drei Etappen Zergs, Menschen, Protoss nur Multiplayer soll schon im Hauptspiel vorhanden sein

Gehts nun nur noch um Geld, oder machen die alles nach was schon EA verbockt hatte?


Achso Link noch

http://www.gamestar.de/preview/strategie/e...tarcraft_2.html

Hab ich auch schon von gehört. Grundsätzlich ne beknackte Idee... ist ja fast damals wie bei der Herr der Ringe triologie, immer 1 Jahre warten bevor es weitergeht *kotz*

Wenn die als Addons erscheinen... okay, akzeptabel aber als eigentliches Hauptgame aufgeteilt in 3 nur wegen den Rassen?

Im Grund ist mir das schnubbe, star craft hat mir nie so richtig gefallen aber dennoch, geht ums prinzip
hmmm.gif
 
1. Ist die News schon älter
2. wurde sie mittlerweile auch schon auf buffed erwähnt
3. Sehe ich da nicht so den Skandal.

So wie es aussieht kann man halt eine lange Kampagne komplett durchspielen, nur eben erstmal für eine der Fraktionen.
Ob man jetzt 3 kurze Kampagnen unterbringt und dann was per Addon dranhängt oder pro Addon eine Kampagne nimmt sich meiner Ansicht nach wenig.
 
nehmen wir mal an wie ich das momentan sehe...

Alle Rassen sollen ca. 26 - 30 Missionen beinhalten + Cenmatics und Co.

Hauptprogramm + Menschen Missionen wird ca. 50 Euro kosten (rein überlegung)

Zerg ca. 35 Euro (rein von der Menge der Missionen gerechnet)

Protoss ebenso



Jedoch bei weiterer Recherche bin ich auf Statements von Blizzard gestoßen die Aussagen, warum sie Starcraft 2 splitten

"...because otherwise the timeframe of the production could not be met"

soll heißen wenn sie das Spiel mit allen drei Kampagnen auf einmal auf den Markt geben, können sie den angesetzten Release Februar 2009 nicht einhalten. Jedoch wurde schon soviel rausgeschoben und neuer Releasetermin gesetzt...


btw. ich weiß zwar das das eine "etwas" ältere News ist, jedoch noch nicht im Forum...
 
solange man mitt der "ersten" Episeo alle rassen im Multi und random game zocken kann is doch halb so wild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist weder Abzocke sonst noch was.
Blizzard hat eine menge Ideen für die Starcraft II Story, aber da sie alles nicht in ein Spiel stecken können teilen sie es auf:
A) Der erste teil enthält 30 Missionen der Terraner + den Multyplayer/singleplayer modus mit allen 3 fraktionen
b) als Addon kommt dann die Missionskampagne (30 stück) mit den Zergs
c) Das gleiche wie bei b) nun diesmal mit den Protoss.
Finde diese idee eigentlich super, auch Oli Haake erwähnte auch:
Buffed hat genug ideen für das Buffed mag. aber kann nicht alles verwenden...
 
So kann man die zu melkenden Kühe.... eh ich meine ehrbaren Kunden auch bei der Stange halten...
Nichtmal mehr ein komplettes Spiel herausbringen sondern gleich in Teilen... aber die BlizzBoys kaufen's ja eh und darauf wird spekuliert: "Da steht Blizzard drauf, MUSS KAUFEN!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lasst euch doch einfach überraschen. ausserdem kommt vorher dawn of war 2, dann spricht sowieso keiner mehr vom blizzard-sternenkrieg (naja.. also vieleicht noch so zwei oder drei)
 
war doch bei jedem game so das es addons gibt

warhammer dawn of war
+ kampagnen

oder wc3 + tft

mir egal ich werds kaufen wenns so gut wird sie starcraft 1
 
Ein Game in Etappen zu verkaufen hat viele Vorteile für ein Entwicklerstudio, da sie erstmal die Reaktionen der Fans abwarten können und sich bei den anderen Episoden, dann mehr den Wünschen der Fans zu beugen. Auch aus Kostengründen hat es Vorteile, da brauchen wir garnich drüber reden aber ich sehe da jetzt kein Problem eigentlich. Macht nich aus allem ein Drama.
 
Was daran so schlimm? Jede dieser Episoden, ist so gross oder sogar noch größer als so manche kompletten Spiele.nd wenn sie den inhalt kürzen,meckern auch wieder alle rum....
 
lasst euch doch einfach überraschen. ausserdem kommt vorher dawn of war 2, dann spricht sowieso keiner mehr vom blizzard-sternenkrieg (naja.. also vieleicht noch so zwei oder drei)
Dawn of War war damals nicht grade wirklich DER konkurrent gegenüber Starcraft.
Das wird sich mit Dawn of War II auch ändern und:
In DOW konnte man nur die Menschenkampagne spielen keine andere. Der rest der Fraktionen gab es NUR im SIngle/Multyplayer modus zu spielen (Skirmish)...
 
In DOW konnte man nur die Menschenkampagne spielen keine andere
Space Marines Kampagne wenn schon *klugscheiß*

Gibt ja schließlich noch mehr Menschen- bzw Imperiumsarmeen. Die Chaos Space Marines sind auch (wenn auch oftmals mutierte/besessene) Menschen.
 

Similar threads

Zurück