StarCraft MMORPG

Jerod

NPC
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
355
Buffs erhalten
282
Also ich mach mir gerade über eine mögliche Umsetzung eine Menge Gedanken…

Wie wird das Ganze denn aussehen? Wieviele Rassen werden spielbar sein? In welchem Umfang wird sich das Spiel präsentieren?

Wie schon in meinem Kommentar zum Artikel am Wochenende erwähnt, denke ich, dass eine Umsetzung mit vielen begehbaren Planeten (à la SWG eben) schon möglich wäre. Rassenteschnisch ist mir noch durch den Kopf gegangen, dass die Protoss Templar (und respektive auch Dark Templar) z.B. paarweise miteinander zu Archons (bzw. Dark Archons) verschmelzen könnten. Wäre doch spielerisch schon interessant, 2 Spieler die ihre Figuren miteinander verschmelzen lassen! Die Kontrolle über die neue Einheit haben dann Zeitweise beide Spieler: die ersten 60 sek. der Eine, die nächsten 60 Sek. der Andere… Interessant auch diese Vorstellung: Nach dem wiederholten Ableben eines Protoss, wird dem Spieler angeboten als Dragooner wiedergeboren zu werden!

Und was machen wir mit den Zerg? Ja richtig, Kerrigan hat sich doch vom Overmind getrennt, d.h. sie kann nun ihre eigenen Ziele verfolgen und ihre eigenen genetischen Mutationen hervorbringen. So wäre auch für etwas anderes Aussehen bei der Zerg-Fraktion gesorgt. Als Reittier möchte ich aber einen Ultralisk haben! Und als fliegendes Reittier einen Mutalisk (oder vielleicht doch eine Königin?)!!!

Die Zerg haben sich natürlich nach dem letzten vernichtenden Schlag wieder erholt und es gibt wieder einen neuen Overmind (wie könnte es auch anders sein?). Ein bisschen erinnern mich die schon an die Brennende Legion mit ihrer untoten Geißel. Und Kerrigan ist (wie bereits erwähnt) ein wenig wie Sylvanas… Aber egal, den eigenen Stoff darf man doch kopieren, oder?

Ja und da ist ja der scheinbar übermächtige Feind (die bösen Zerg), der von Terranern, Protoss und (Kerrigans) Zerg bekämpft wird! Als Settings verschiedene Planeten, mir gefielen die Protoss-Welten mit ihren alten Tempelanlagen z.B. sehr gut. Und auf jedem Planeten ein paar Instanzen, evtl. Battlegrounds für PVP und natürlich viele viele viele Quests die immer weiter und weiter in die Geschichte einführen bis zum Ursprung aller Rassen…

…Die Xel’Naga…
 
Oben Unten